ForumCX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  6. Unerklärlicher Anstieg des Versicherungsbeitrags

Unerklärlicher Anstieg des Versicherungsbeitrags

Mazda CX-5 KF
Themenstarteram 8. November 2019 um 9:15

Hallo liebe CX-5 Gemeinde,

wer hat schon seine neue Beitragsrechnung von seiner KFZ Versicherung erhalten und auch erst einmal nicht schlecht gestaunt? Satte 400€ mehr pro Jahr!

Laut Autobild.de kommt es daher: Mazda CX-5 2.0 AWD, HP 0; VK +2; TK + 2 = 432,42 Euro mehr pro Jahr

Bisher hatte ich bei meinem Mazda kein Glück, was die Versicherung angeht.

Erst kündigt die alte Leipziger. Eigentlich habe ich zwischen Opel und Mazda geschwankt. Dann habe ich das Pauschalangebot der Mazda-Versicherung gesehen und mich dann doch für einen Mazda entschieden.

Ok, danach musste ich mir eine andere Versicherung suchen.

Bis jetzt war die Huk24 relativ günstig. Nun die neue Beitragsrechnung. Deshalb habe ich jetzt diesen Vertrag gekündigt.

Nun meine Frage an euch, habt ihr euch schon umgesehen und verglichen (ich meine nicht Check24 oder ähnliches)? Hat jemand eine Tipp oder eine Aktion die zu unserem Mazda passt? Mazda hat gerade auch wieder ein Angebot. Leider nicht pauschal.

Vielen Dank im Voraus für eure Reaktionen.

 

27 Antworten

Hallo,

 

ich hab eben auch mal bei mir geschaut. Stimmt! Um ca. 350€ gestiegen! Bin bei der HUK24 aktuell.

 

Wäre auch daran interessiert, ob es wesentlich günstigere Versicherungen gibt.

Die Versicherungskosten für Mazda Modelle schrecken Leute wirklich ab. Ich schaute mir die Tage einen CX-5 an, es passte alles soweit, bis ich mir die Versicherungen verglichen habe. Mit meinem SF10 Klasse muss ich knapp 1200 Euro jährlich ausgeben und das ohne Rabattschutz, auf den ich mich nich verzichten möchte, wie bei jetzigem Auto.

In einem Thred habe ich das Tehma gestern erwähnt, leider kammen nur lächerliche Gründe raus.

Die Versicherungen spinnen jedes Jahr, egal welches Auto. Weil der CX-5 Diesel das am meisten gestohlene Auto in 2018 war, werden alle CX-5 gleich schlecht eingestuft. Das Angebot der Mazdaversicherung hat mir keine Vorteile verschafft...einfach mal mit dem Versicherungsvertreter Deiner Wahl in die Bütt gehen...

Themenstarteram 8. November 2019 um 9:35

Ich muss dazu gestehen, ich gehöre vielleicht zu einem der Gründe, warum der Beitrag gestiegen ist.

Im letzten Jahr wurde mein CX-5 über Nacht aus dem Hinterhof geklaut und die alte Leipziger musste regulieren.

Allerdings, ohne juristisch korrekt zu argumentieren, Mazda und vl. auch andere Hersteller machten es den Dieben auch sehr einfach. Somit wurden meinem Umfeld im letzten Jahr enorm viele Mazda CX-5 geklaut. Alleine 16 von meinem Autohaus innerhalb einer kurzen Zeit. In der gleichen Nacht sogar ein weiterer.

Nun habe ich einen OBD-Saver auf eigene Kosten einbauen lassen, obwohl ich der Meinung bin, dass Mazda das vom Werk her einbauen lassen sollte. Meine Versicherung hat zwar reguliert aber das ganze Verfahren wünsche ich keinem!

Themenstarteram 8. November 2019 um 9:36

Zitat:

@larsausbernau schrieb am 8. November 2019 um 10:30:09 Uhr:

Die Versicherungen spinnen jedes Jahr, egal welches Auto. Weil der CX-5 Diesel das am meisten gestohlene Auto in 2018 war, werden alle CX-5 gleich schlecht eingestuft. Das Angebot der Mazdaversicherung hat mir keine Vorteile verschafft...einfach mal mit dem Versicherungsvertreter Deiner Wahl in die Bütt gehen...

Ist dein Beitrag also günstig?

Wie hoch ist dein Beitrag bei welcher SF-Klasse?

Trifft auch ältere Modelle.

Mein 323 kostet ab nächstes Jahr knappe 10% mehr.

Klar, kein Vergleich aber trotzdem gleiche Tendenz.

Zitat:

@DDTHomas schrieb am 8. November 2019 um 10:36:47 Uhr:

Zitat:

@larsausbernau schrieb am 8. November 2019 um 10:30:09 Uhr:

Die Versicherungen spinnen jedes Jahr, egal welches Auto. Weil der CX-5 Diesel das am meisten gestohlene Auto in 2018 war, werden alle CX-5 gleich schlecht eingestuft. Das Angebot der Mazdaversicherung hat mir keine Vorteile verschafft...einfach mal mit dem Versicherungsvertreter Deiner Wahl in die Bütt gehen...

Ist dein Beitrag also günstig?

Wie hoch ist dein Beitrag bei welcher SF-Klasse?

Ich habe noch kein Angebot für 2020. Der Beitrag für dieses Jahr VK SF 15, Hfl. SF 11 beträgt rd. 680 € mit Werkstattbindung. Allerdings öffentlich. Dienst, EFH etc...

Ich habe mir die Stecker- und Schaltgestängesicherung einbauen lassen und hoffe, dass es genügend abschreckt...

Zitat:

@DDTHomas schrieb am 8. November 2019 um 10:35:01 Uhr:

Nun habe ich einen OBD-Saver auf eigene Kosten einbauen lassen, obwohl ich der Meinung bin, dass Mazda das vom Werk her einbauen lassen sollte.

Lieber Thomas, den Dieb interessiert dein Schloss/ die abgeschlossene OBD Dose nicht, der braucht nur die drei Kabel und die sind dahinter frei zugänglich...

Themenstarteram 8. November 2019 um 13:06

Zitat:

@AGENT1 schrieb am 8. November 2019 um 13:52:23 Uhr:

Zitat:

@DDTHomas schrieb am 8. November 2019 um 10:35:01 Uhr:

Nun habe ich einen OBD-Saver auf eigene Kosten einbauen lassen, obwohl ich der Meinung bin, dass Mazda das vom Werk her einbauen lassen sollte.

Lieber Thomas, den Dieb interessiert dein Schloss/ die abgeschlossene OBD Dose nicht, der braucht nur die drei Kabel und die sind dahinter frei zugänglich...

Sehr gut, vielen Dank für deinen Einwand.

Gehört zwar nur bedingt zu diesem Thema aber es interessiert mich wirklich ob dieser OBD Saver sinnvoll ist oder nicht, da ich schmerzlich den Anschluss für mein Fahrtenbuch vermisse!

Ja auch ich habe heute einen Besuch bei meiner Versicherung WGV getan und siehe da, auch mir blieb die Spucke weg. TK u. VK gingen hoch, Haftpflicht wurde etwas weniger. Im ganzen ca. 350,00€ naja da warte ich jetzt noch auf den kommenden Weihnachtsmann der mir da vielleicht hilft. Leider ist halt der Mazda ein gesuchtes Fahrzeug und auch teuer in den Reparaturen. Aber welche Autos sind noch billig.

Zitat:

@DDTHomas schrieb am 8. November 2019 um 10:15:16 Uhr:

Hallo liebe CX-5 Gemeinde,

wer hat schon seine neue Beitragsrechnung von seiner KFZ Versicherung erhalten und auch erst einmal nicht schlecht gestaunt? Satte 400€ mehr pro Jahr!

Laut Autobild.de kommt es daher: Mazda CX-5 2.0 AWD, HP 0; VK +2; TK + 2 = 432,42 Euro mehr pro Jahr

Bisher hatte ich bei meinem Mazda kein Glück, was die Versicherung angeht.

Erst kündigt die alte Leipziger. Eigentlich habe ich zwischen Opel und Mazda geschwankt. Dann habe ich das Pauschalangebot der Mazda-Versicherung gesehen und mich dann doch für einen Mazda entschieden.

Ok, danach musste ich mir eine andere Versicherung suchen.

Bis jetzt war die Huk24 relativ günstig. Nun die neue Beitragsrechnung. Deshalb habe ich jetzt diesen Vertrag gekündigt.

Nun meine Frage an euch, habt ihr euch schon umgesehen und verglichen (ich meine nicht Check24 oder ähnliches)? Hat jemand eine Tipp oder eine Aktion die zu unserem Mazda passt? Mazda hat gerade auch wieder ein Angebot. Leider nicht pauschal.

Vielen Dank im Voraus für eure Reaktionen.

Zitat:

@DANI_HN schrieb am 8. November 2019 um 10:27:31 Uhr:

Hallo,

 

ich hab eben auch mal bei mir geschaut. Stimmt! Um ca. 350€ gestiegen! Bin bei der HUK24 aktuell.

 

Wäre auch daran interessiert, ob es wesentlich günstigere Versicherungen gibt.

Wie ist das bei Euch in Deutschland? Einfach 400€ mehr Prämie einfach so? Was bezahlt Du für Deinen Wagen im Jahr, welche Deckung? Ich habe keinen Mazda, fahre Ford und bin sogar zufrieden, lach, nein. Mein Fahrzeug kostet netto ca. 35000€ mit Vollkasko und Selbstbeteiligung 450€ alles andere ohne Beteiligung inkl. Glas, Scheinwerfer etc. und Schäden am parkierten Fahrzeug, zusätzlich Unfall und Todeskapital mit Heilungskosten 300000€ kostet im Jahr ca. 1100€ auf maximaler Bonusstufe. Bonusschutz alles dabei. Finde das sehr teuer für einen Mazda, wäre interessant mehr zu erfahren!

Die hohe Versicherung hat mich davor abgeschreckt einen neuen cx5 zu leasen. Der hätte mich vk mit 300 Euro Selbstbeteiligung 1700 Euro im Jahr gekostet. Ist dann doch nur ein gebrauchter mazda 6 geworden den ich nur mit tk versichert habe. Mein alter bmw e91 mit 6 zylinder motor welcher mir gestohlen wurde war sogar günstiger als der Mazda 6. Spätestens in 2 Jahren wenn der Wagen nicht mehr so viel Wert ist, wechsel ich auf haftpflicht, lohnt dann nicht mehr so viel Versicherung zu zahlen für einen 2013er gj...

Naja, die meisten CX5 haben die gehobenen Ausstattungen, d.h. leichter Auffahrunfall - horrender Schaden da Radareinheit kaputt. Dann sind die Ersatzteilkosten bei Mazda generell hoch, dann das meistgeklaute Auto Deutschlands.... und somit langsam in der Versicherung unbezahlbar

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. CX-3, CX-5, CX-7, CX-9, CX30 & CX-60
  6. Unerklärlicher Anstieg des Versicherungsbeitrags