ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. undichtigkeit heckspoiler (?)

undichtigkeit heckspoiler (?)

Themenstarteram 13. August 2007 um 22:41

moin,

da ich morgen in die waschbox will, ist mir wieder folg. eingefallen:

wenn ich mit der spritzpistole unter den heckspoiler gehe (in kennzeichen höhe, von unten gegen den spoiler), dann sabbert das allerlei schmott oben zwischen spoiler und heckklappe raus.

mein :) meint, dass wäre i.O., da der spoiler nicht durchgängig festgeschraubt sein.

ich mach mir sorgen, wegen durchrostung. mein :) sagt - nö, is nich mit rost, der spoiler war ja von anfang an drauf.

hab dann auch mal die kennzeichenbeleuchtung raus gepopelt, und mal nen finger-feuchtigkeitstest im der heckklappe gemacht: trocken.

 

danke!

grüße,

ML

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 14. August 2007 um 0:52

er ist zwar nur mit 4 schrauben fest, ist jedoch durchgängig geklebt. dort wo die schrauben sind könnte ggf rost sein. war schon bei manchen usern so.

@Master Luke

Probier nach der Wäsche mal folgendes: Heckklappe entriegeln, anheben und dann mit einer Amplitude von 20 cm schnell auf und ab bewegen. Wenn Wasser eingedrungen ist (und keine Nebengeräusche stören), wirst Du ein deutliches Schwappen vernehmen.

Hierfür sind dann übrigens zwei Stellen denkbar, die mit Wasser gefüllt sein können. Erstens natürlich die Heckklappe selbst und zweitens der Spoiler, der innen hohl ist.

Bei meinem TT war die Verklebung des Spoilers ab Werk auch nicht sauber über die ganze Breite ausgeführt. Wasser hatte ich sowohl in der Heckklappe als auch im Spoiler.

Interessanterweise war zur gleichen Zeit noch ein anderer TT in der Werkstatt, bei dem die Heckklappe lackiert werden sollte. Selbstverständlich muß dazu der Spoiler entfernt werden, wobei durch Zufall festgestellt wurde, daß der Wagen die gleichen Undichtigkeiten aufwies, wie meiner. Also kein Einzelfall!

Grüße!

Themenstarteram 14. August 2007 um 13:06

danke Sam!

werde ich die tage checken! kann heute noch net in die waschbox, weil die bremssättel frisch lackiert sind. :D

na da bin ich ja mal gespannt.... schwippschwapp.... :/

beste grüße,

ML

Ich glaub da muß ich auch mal nachschauen. Hab nämlich vor nem Jahr die Kennzeichenbeleuchtung ausgetauscht weil beide porös waren.

Die Birnchen und die Drähte darin sahen auch nicht mehr gut aus.

Jetzt nach nem Jahr bei den neuen siehts auch wieder von außen schon so aus.

Kommt anscheinend doch Wasser rein...

War bei meinem TT auch so. Kurz nachdem ich ihn neu aggeholt hatte, war die Heckklappe voller Wasser.

Musste neu gedichtet werden.

MfG

Themenstarteram 14. August 2007 um 18:14

Zitat:

Original geschrieben von Dogmatix

War bei meinem TT auch so. Kurz nachdem ich ihn neu aggeholt hatte, war die Heckklappe voller Wasser.

Musste neu gedichtet werden.

MfG

kriegt der :) das schnell hin oder muss ich meine karre tagelang abgeben?

Ein Tag Aufenthalt in der Werkstatt wird reichen.

Noch ein Tipp: Unbedingt angeben, daß die Heckklappe in dem Bereich des Spoilers gründlich poliert wird bevor (!!!) der Spoiler neu verklebt/ montiert wird. Mein neuer Spoiler sitzt geringfügig verschoben, so daß man die Stelle sieht, an der der alte mit der Heckklappe abschloß. In diesem Übergangsbereich ist nach der Montage nix mehr mit polieren! Man kommt mit der Polierscheibe einfach nicht in die Furche. Die "Fachleute" verpennen sowas gerne!

Grüße!

Von Wassereinbruch kenne ich auch was,hab ihn dann demontiert und neu abgedichtet.

Jetzt nach 2 Jahren ist er zwar immernoch dicht aber der Rost kriecht langsam in den sichtbaren Bereich der Haube.

Das Auto ist Bj 06.2000 und der ist Spoiler nachträglich von Audi aufgesetzt worden.

Habe ich möglichkeit auf Rostgarantie oder ist er dafür zu alt??

Gruss Olli

Themenstarteram 14. August 2007 um 23:49

Zitat:

Original geschrieben von lanzmann

Habe ich möglichkeit auf Rostgarantie oder ist er dafür zu alt??

ich glaube (!), dass müsste noch gehen, da audi das teil drauf gesetzt hat und nicht du.

am 15. August 2007 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von lanzmann

Habe ich möglichkeit auf Rostgarantie oder ist er dafür zu alt?

@lanzmann,

hinfahren, anschauen lassen und auf jeden Fall auf die Durchrostungsgarantie pochen.

Da is noch nix mit zu alt...

OH Danke erstmal ich werde es beim :)Freundlichen :)mal versuchen.

Werde weiterhin berichten wie es gelaufen ist.

Wäre doch schade ein Auto mit Rostschaden an der Heckklappe,wo ich eigendlich noch keinerlei grössere Störungen oder Ausfälle gehabt habe mit dem Auto.

Geht den die Rostgarantie 10 Jahre??

Gruss Olli

Themenstarteram 21. August 2007 um 16:38

sodele, heute waschbox und mal mit der heckklappe gewippt:

es plätschert! :/

na denne.... ab zu händler.... scheisse hier! :(

am 21. August 2007 um 16:42

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

.... scheisse hier! :(

wieso denn hier??

Was kann MT dafür :confused:

:D

So mein Kulanzantrag wurde von Audi abgeleht mit der Begründung das der Spoiler nicht im Werk sondern beim Händler aufgebaut worden ist.

Ich sollte mich mit dem Audizentrum Rostock in Verbindung setzen, da die für die Garantieleistungen verantwortlich währen.

Eine Anfrage in diesem Autohaus ergab eine Lackgarantie von höchsten 2 Jahren.

Muss ich mich jetzt damit abfinden oder muss ich mich nochmals mit Audi auseinandersetzen??

Wie groß sind meine Chancen.

Gruß Olli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. undichtigkeit heckspoiler (?)