ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Undichtigkeit Beifahrerseite Seitenscheibe oben vorne

Undichtigkeit Beifahrerseite Seitenscheibe oben vorne

Mercedes SLK R170
Themenstarteram 10. Mai 2021 um 15:42

Hallo zusammen,

ich habe im vergangenen Jahr die Seitenscheibe (Beifahrer) neu einstellen lassen. Da Sie oben zu weit rausragte. Danach war alles wieder dicht. Seit zwei Wochen habe ich eine neue Undichtigkeit. Kurz hinter dem Anschlag des Dachs an der Frontpartie tropft es rechts vorne auf den Beifahrersitz. Und zwar so stark dass wenn es in der Nacht regnet ein auf den Sitz gelegtes Handtuch klatschnass ist. Meine Werkstatt nimmt sich kommende Woche Dienstag Zeit und da unsicheres Wetter ist, habe ich ihn erst mal zugedeckt. Der Werkstattchef hat den Verdacht dass der Ablauf nach vorne vielleicht verstopft ist. Und dadurch Regenwasser nicht mehr unter dem Fahrzeug weglaufen kann. Das drückt es dann durch die Dichtung am Dach oben rein. Ist das möglich? Und wenn nicht, was kann es sonst noch sein? Danke für jeden Tipp im voraus.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo Joachim,

schau dir mal dieses Video an:

https://youtu.be/vO_mO7JdrpU

An 0:56 wird der Dichtungsspalt zwischen A-Säule und Dach gezeigt. Diesen kann man durch Lösen der Dachdichtung und Dehnen der selben verringern.

Das könnte auch die Ursache sein.

Viele Grüße

Stefan

Im Scheibengummi sind kleine (2mm) Löcher zum Wasserablauf, die müssen frei sein, gegebenenfalls vorsichtig mit Draht o.ä. freistochern.

Je nach Regen- und gleichzeitiger Windstärke kann es schonmal etwas tropfen/reindrücken, aber nie klatschnass.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. Undichtigkeit Beifahrerseite Seitenscheibe oben vorne