Undichtigkeit am Getriebe
Hallo,
Ich fahre einen fabia 3 mit den 1.0mpi 75ps von 02.2018 11500km
Ich war gestern das erstemal mit meinen Auto zur 1. Inspektion, als ich mein Auto wieder ab geholt habe, hat mir der Service Berater gesagt das es eine Auffälligkeit gibt und zwar ist der wellendichtring am getriebe undicht. Der service Berater meinte man sollte das erst mal beobachten da sowas wohl keine Garantie wäre. Aber es kann meiner Meinung nach doch eigentlich nicht sein das bei einen 2 Jahre alten Auto eine undichtigkeit vorhanden ist. Und dan nicht einmal kolanz oder der gleichen gegeben wird. Was haltet ihr davon.
Beste Antwort im Thema
Soweit ich gelesen habe, tritt dieser "Fehler" beim 1.0 TSI immer wieder mal auf. Solange Garantie besteht, gibt es da nichts zu besprechen - so sehe ich das.
17 Antworten
Unser treuer Fabia macht nach 118tkm Langstrecke und fünf Jahren die ersten Probleme. Bei Volllast am Berg rutscht die Kupplung durch. An Verschleiß konnte ich bei dem Kilometerstand nicht wirklich glauben. Trotzdem habe ich jetzt mal das Getriebe ausgebaut. Der Eingangssimmering vom Getriebe war undicht und die Reibscheibe schon gut verölt. Der Händler hatte schon ohne das Fahrzeug zu sehen die Kulanz abgelehnt. Ist dies ein Einzelfall oder kommt dieser Defekt öfters vor?
Zitat:
@Joschie schrieb am 31. Juli 2022 um 10:40:41 Uhr:
Unser treuer Fabia macht nach 118tkm Langstrecke und fünf Jahren die ersten Probleme. Bei Volllast am Berg rutscht die Kupplung durch. An Verschleiß konnte ich bei dem Kilometerstand nicht wirklich glauben. Trotzdem habe ich jetzt mal das Getriebe ausgebaut. Der Eingangssimmering vom Getriebe war undicht und die Reibscheibe schon gut verölt. Der Händler hatte schon ohne das Fahrzeug zu sehen die Kulanz abgelehnt. Ist dies ein Einzelfall oder kommt dieser Defekt öfters vor?
Welcher Typ von Fabia?
Zitat:
Zitat:
@Joschie schrieb am 31. Juli 2022 um 10:40:41 Uhr:
Unser treuer Fabia macht nach 118tkm Langstrecke und fünf Jahren die ersten Probleme. Bei Volllast am Berg rutscht die Kupplung durch. An Verschleiß konnte ich bei dem Kilometerstand nicht wirklich glauben. Trotzdem habe ich jetzt mal das Getriebe ausgebaut. Der Eingangssimmering vom Getriebe war undicht und die Reibscheibe schon gut verölt. Der Händler hatte schon ohne das Fahrzeug zu sehen die Kulanz abgelehnt. Ist dies ein Einzelfall oder kommt dieser Defekt öfters vor?Welcher Typ von Fabia?
Der Fabia ist MJ17 1.2 TSI 81KW