Undichter Kofferraum / Frage zu Bremsentausch
Hallo,
mir ist in den letzten Monaten schon öfters aufgefallen das mein Kofferraum "nass" ist. Allerdings konnte ich nie die Fehlerursache klären.
Heute war ich Autowaschen und habe danach etwas aus dem Kofferraum gebraucht - und siehe da - der Kofferraum ist wieder nass. Es ist nicht viel - aber schon etwas Wasser.
Kann mir jemand sagen - wo ich ungefähr das "Suchen" anfangen muss?
2. Gibt es beim Megane eine Meldung zum Bremsen-Austausch? Da demnächst eh die Wartung für 120000 ansteht - wollte ich mal eure Erfahrungswerte in Sachen Preise für den Bremsen-Tausch wissen. :-)
Gruß
Neuer
38 Antworten
Und warum sollte man den kühler tauschen? Vlt eher den kondensator. Aber auch unnötig wenn die Anlage dicht ist.
Hallo Daswara,
den Kühler soll man tauschen wegen dem "Steinen" im Kühler! Daher kommt das Pfeifen und der Kühler ist wohl undicht! Ich muss dazu sagen - der Werkstattmann von Händler B hatte sich gerade mal 20 Minuten Zeit genommen und hat das Auto in Rekordtempo-Zeit "geprüft"!
Welcher Kühler denn?
Der vorne unter dem Nummernschild! Da ist so eine riesige lange "Platte" mit vielen Löchern drin. Und das soll / muss ausgetauscht werden da an dieser Platte jede Menge Steine drin sind!
Ähnliche Themen
Danke... ALSO.reden wir hier vom Kondensator. Und Nein. Das wird definitiv nicht das Problem für ein Pfeifen sein. Und ganz ehrlich: Selbst wenn du dieses Teil getauscht haben möchtest lass es bei ner freien machen und besorg das Teil selber. Das ding ist bei Renault so unverschämt teuer. Man kanns aufm freien Markt für 80 euros bekommen.
funktioniert sie Klima denn? Kühlt sie noch?
Kondensator? Der "nette" Werkstattmann hat das Ding Kühler genannt! :-(
Sorry für das Missverständnis!
Die Klima funktioniert noch und kühlt noch! Einzig und allein das Pfeifen ist störend und etwas lästig.
Zitat:
@NeuerOFR schrieb am 26. Mai 2015 um 19:55:17 Uhr:
Kondensator? Der "nette" Werkstattmann hat das Ding Kühler genannt! :-(
Sorry für das Missverständnis!
Die Klima funktioniert noch und kühlt noch! Einzig und allein das Pfeifen ist störend und etwas lästig.
Kein Problem. Leider leiden einige Meister an Fachbegriffemangel. Als Kunde merkt man es ja oft nicht.
Wo kommt das Pfeifen denn her? Bzw in welchen Betriebszustand der Lüftung. Vlt kann ich oder andere bei genauerer Beschreibung helfen.
Das Pfeifen kommt - wenn die Klimaanlage eingeschalten ist - wenn sie aus ist - ist das Pfeifen / Rauschen weg!
Zum "Pfeifen" meinte der Meister von Händler A - das es an der Klimaanlage liegt und ich eine Klimaanlagenwartung "benötige"!
Ich fahre zwar das Coupe, aber bei mir lief auch das Wasser in den Kofferraum. Der Dichtungsring vom Heckscheibenwischer war da der Überltäter, da hat nicht mehr abgedichtet