ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Undichte Fahrertür

Undichte Fahrertür

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 12. März 2020 um 16:37

Hallo

Wir haben uns vor ca 2 Monaten einen fast neuen (300km) Arona gekauft .

Als wir das erste Mal durch die Waschanlage gefahren sind fiel mir auf das

sich Wasser durchdrückt. Natürlich haben wir den Händler informiert. Erst hieß es die Tür müsste

neu eingestellt werden doch dafür bräuchte man einen Termin. Beim Termin

selbst hieß es dann die Tür wäre verzogen. So sehr das man sie auch nicht mehr einstellen kann.

Ich wäre daran auch selbst schuld wahrscheinlich wäre die Tür mal zu

weit aufgeflogen . Bei uns aber zu 100 Prozent nicht. An der Tür selber sind übrigens keiner Kratzer /

Schäden zu sehen . Jetzt die Frage müsste da nicht die Gewährleistung greifen ( Beweisumkehrlast)

Der schaden wäre durch unsere Vollkasko abgedeckt wenn wir ihn verursacht hätten aber eine

neue Tür zu bezahlen ohne daran schuld zu sein damit tu ich mir schwer .

Hat da vielleicht jemand Erfahrungen?

Mit dem Händler bin ich noch in Kontakt

Vielen Dank für eure Hilfe

3 Antworten

Ich würde nochmal mit dem Autohaus im freundlichen Ton sprechen, wenn die trotzdem stur bleiben: ab zum Anwalt.

Themenstarteram 12. März 2020 um 19:54

Ja ich versuche es freundlich . Alles andere würde ja nicht zielführend sein. Ich hoffe das klappt auch . Morgen wollte sich die Werkstatt nochmal melden ...

Mein Schwager hatte bei mir mal, als das Auto erst 2.000 km drauf hatte, die Beifahrertür so hastig und weit aufgerissen, dass es am Anschlag geknackt hat. Natürlich war ich stinksauer.

Nur denke ich nicht, dass sich durch so etwas die Tür verzieht. Vor allem nicht so, dass im Einstiegsbereich mehr Wasser rein kommt als im Bereich der Türbefestigung.

Bei mir ist übrigens alles gut. Allerdings fahre ich nicht in die Waschanlage. Diese Lackzerkratz-Maschinen will ich meinem Auto nicht mehr antun, Textilbändel hin oder her. Da kommt nur Hochdruckreiniger, Schwamm und Seife zum Einsatz.

Wobei ich mit dem Hochdruckstrahl auch absichtlich durch die Türschlitze über dem Schweller spritze. Bislang ohne Wassereintritt.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Undichte Fahrertür