ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Undefinierbares Piepen (Durchgehend)

Undefinierbares Piepen (Durchgehend)

Citroën C3 3
Themenstarteram 1. Dezember 2022 um 17:58

Hallo, ich brauche eure Hilfe

Ich habe immer mal wieder ein durchgehendes undefinierbares piepen (sehr laut). Meistens kommt es vor wenn kalt und nass ist (im Sommer kam es nie vor). Es beginnt sobald die Zündung an ist durchgehend und über alle anderen Pieptöne hinweg (es unterscheidet sich von allen anderen im Auto vorkommenden Pieptönen).

Es ist nicht definierbar wo es herkommt und es tritt auch undefinierbar auf, also nicht immer wenn es kalt und nass ist. Es geht aus, sobald das Auto komplett aus ist, aber es ist das erste was das Auto macht, sobald ich den Schlüssel umdrehe. Da kann ich das Auto so oft an und ausmachen wie ich will. Es kommt sofort wieder.

Jetzt wird es noch besser, nach 20min Fahrtzeit (15min reichen nicht aus) kann ich das Auto auf mal ausmachen und nach dem anmachen ist es weg. Bis dahin hat man allerdings einen ziemlichen Tinnitus….

Ich habe letztens noch ein Viedeo gemacht, das hänge ich an. Das dort angezeigte Warnzeichen kam vom Reifenwechsel( habe ich kurz danach Resettet, ist nun weg) .

Das Auto wurde ausgelesen, kein Fehler erkennbar, im Menu, auf allen Anzeigen etc. ist kein Fehler zu erkennen. Ich war in mehreren Werkstätten und eigentlich sind alle ratlos.

Habt ihr noch eine Idee?

1 Antworten

Ein paar mehr Angaben (Modell, Motorisierung, Erstzulassung, Laufleistung etc.) könnten hilfreich sein.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Undefinierbares Piepen (Durchgehend)