Und wieder einer weniger

VW Käfer 1302

Moin,

gerade vom Sonntagsausflug zurück und dann dies

Käfer

27 Antworten

Ohje mein herzliches Beileid für deinen Käfer 🙁

Das tut mir leid das der ausgebrannt ist.

Aus berlin liebe grüße

Vwfahrer91

nicht schön,
gar nicht schön😰
Weiß man schon, warum?

ach du schei...e.
mein beileid.
die strecke fahre ich mit meiner frau im sommer auch häufiger, ich komme gebürtig aus reinhardshagen und wohne jetzt bei hildesheim.
eine schöne strecke.
aber ob man da noch erkennen kann woran es lag????
aber ich hatte seitdem ich wusste das der benzinfilter unterm tank gehört und nicht in den motorraum auch ganz schön angst gehabt, das mir das passiert wie dir.
bin damit ca 2tkm unwissend so gefahren und ca 1tkm wissentlich dass das falsch so ist.
jetzt habe ich das wieder auf original umgerüstet.
war bei dir auch einer im motorraum loudhoward???

Ich glaube nicht das das seiner war......er ist 28Jahre jünger als der Fahrer.😉Ich glaube eher das er das gesehn hat....

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ludibug

Ich glaube nicht das das seiner war......er ist 28Jahre jünger als der Fahrer.😉Ich glaube eher das er das gesehn hat....

Richtig. Meinem Käfer geht es eigentlich recht gut. Ärgerlich nur das es ein Schnäppchen wär und nun ist er nur noch Schrottwert. Glaube es war der berühmte Vergaserbrand. Einer der Gründe wieso die Käfer nen Feuerlöscher haben.

Zitat:

Original geschrieben von Ludibug

Gut erkannt Dr. Watson 😁

ok nicht so drauf geachtet, war aber nicht der einzige der das dachte🙄

Zitat:

Original geschrieben von LoudHoward

.....
Richtig. Meinem Käfer geht es eigentlich recht gut.......

Eigentlich...?

Hier in meiner Nachbarschaft stand viele Jahre ein 1303 aufgebockt im Vorgarten. Jahrein jahraus, vergammelte immer mehr.
Irgendwann hatte irgend jemand diesem Treiben mit Benzin und Feuerzeug ein Ende gesetzt.
Man weiß nicht, über welchen Frevel man mehr den Kopf schütteln muss.

Zitat:

Original geschrieben von Karl-der-Käfer

Zitat:

Original geschrieben von LoudHoward

.....
Richtig. Meinem Käfer geht es eigentlich recht gut.......
Eigentlich...?

Hier in meiner Nachbarschaft stand viele Jahre ein 1303 aufgebockt im Vorgarten. Jahrein jahraus, vergammelte immer mehr.
Irgendwann hatte irgend jemand diesem Treiben mit Benzin und Feuerzeug ein Ende gesetzt.
Man weiß nicht, über welchen Frevel man mehr den Kopf schütteln muss.

Ja, bis auf der Achsmanschette geht es ihm gut.

Jetzt sagt doch mal... Was kann man dagegen machen? Mein Käfer hat einen ganz kleinen Feuerlöscher im Innenraum Im Notfall ist der schnell geholt. Doch viel bringt das kleine Teil auch nicht. Auch fahren gelegentlich andere Leute mein Auto die sicherlich mit wegrennen reagieren.

Gibt es eine günstige Löschanlage die man ggf Selbst bauen kann? Hinter der Rücksitzbank würde doch ein größerer Löscher oder Drucktank Platz finden, den man per Knopfdruck auslösen könnte. Eine low budget Löschanlage quasi die per Magnetventil oder ähnliches ausgelöst wird.

Kennt sich da jemand aus? Bezahlen will ich nicht wirklich viel und von Tüv Abnahme halte ich in diesem Gebiet auch nicht viel

Wenn er bloß hinten etwas brennt, kann man ihn mit sehr viel Glück vielleicht noch löschen. Selbst das wird ein wirtschaftlicher Totalschaden sein.

Der Feuerlöscher ist viel mehr für den Personen Einsatz und für andere. Damit kann man vielleicht 20-30 weitere Sekunden für ein Leben kaufen... mit etwas Einsatz reicht das, jemanden aus dem Auto rauszukriegen.

Und beruhigend ist es auch, sowas dabei zu haben. Man könnte etwas machen ohne doof daneben zu stehen...

Da habe ich in Ebay mal einen Schlauch gesehen, den man in den Motorraum legt und bei Brand dann schmilzt. Der Setzt dann irgendetwas frei und das Feuer wird gelöscht

Wohl auch etwas für das Gewissen.

Sowas hier: http://www.proteng.de/dokumentation/beschreibung

Jab genau das Zeug.
Ich bin immer noch stark am überlegen was ich machen soll. Ich fahre doch gerne mal weiter weg und habe angst dass doch etwas passiert.

so ganz günstig ist das Zeug aber auch nicht....

Deine Antwort