Und wieder ein Neuer

Audi A6 C6/4F

Nach u.a. 2 x Audi 80, 1 x Audi 100 und einem A6 quattro ( Bj 95) und danach 2 x BMW 5.er – keine Probleme mit dem Freundlichen , keine Probs mit der Werkstatt !! - bin ich wieder bei den 4 Ringen gelandet.
Nach stundenlanger, ja tagelanger Lektüre dieses Forum habe ich meine Auswahlkriterien bestätigt bekommen, ich wusste zwar im Prinzip, was ich wollte – und was ich nicht wollte – aber hilfreich und informativ waren Eure Berichte für mich in jedem Fall. Dafür an alle meinen herzlichen Dank.
Mein Dicker wird in der 24.ten Woche von mir in NSU abgeholt. Könnt Ihr mir sagen, was ich bis zu diesem Termin mit mir selbst noch machen soll?
Das sind noch rund 5 Wochen oder 40 Tage plus 40 Nächte – also gefühlte 10 Wochen - , von den Stunden und Minuten ganz zu schweigen!
Und dann meine Überlegungen, ob bei der Produktion alles wie geplant ablaufen wird, alles „just in time“ zur Verfügung steht, nicht falsch herum eingebaut wird und das Bill Gates nicht seine Finger im Spiel haben wird und wer weiß, was sonst alles noch passieren kann. Gruß an Mr. Murphy.

So, und nun meine Auswahl:

A6 Limo 3,2 FSI quattro * Nordlichtblau * Multifunkt.-Sportlederlenkrad 3 Speichen *
Durchladeeinrichtung * Gepäckraumkl. autom. öffnend * Innenspiegel autom. abblendend *
Dekor Nuss braun * CD-Wechsler * Diebstahlwarnanlage * Parking System plus * Geschwindigkeitsregelanlage * Komfortklima plus * Leder Volterra schwarz * Adoptive Air Suspension * DSP Sound * Gepäckraumpaket * Navigation mit DVD * Alu Gussräder 7,5 x 17 mit 225/50 R 17 in 16 Speichen Design und Reserverad, dazu gleich Winterräder 225/50 R 17 mit ebenfalls 16 Speichen * Sportsitze mit E.-Einstellung incl. Sitzheizung vorn * Handy Vorbereitung Blauzahn * Adaptive Light * Ablagepaket * Radio DAB *

Ich glaube, ich habe nichts vergessen. Jetzt sind keine Peanuts mehr zu verteilen, die Kriegskasse ist leer und die Portokasse geräubert.

Irgendwie werde ich die Zeit bis Mitte Juni auch noch rumkriegen, irgendwie ja, aber wie ?

Gruß an meine ehemaligen Leidensgenossen.

14 Antworten

Klingt prima - wann hattest Du bestellt?

Danke

Marc

Herzlich Willkommen bei Motor-Talk und Glückwunsch zum Kauf des A6! Hast den einzig richtigen Motor gewählt! 😁

Tja, die liebe Wartezeit... wenn ich dafür eine Lösung wüßte! Ich warte seit 2 Monaten auf meinen A3 und Samstag kann ich ihn endlich abholen. Habe in der Zwischenzeit keine Abhilfe für das Gewarte gefunden. Immer wieder Videos angeschaut und die Bestellung angeschaut. Hat das ganze aber natürlich nur noch verschlimmert. 🙁 😉

Naja, Vorfreude soll ja die schönste Freude sein...

Auftrag am 20. April erteilt, aber mit der Bedingung, das Produktion nach KW 22, als als Bj 07 erfolgt.
Das kostet mich zwar mehr als 1 Woche " warten und warten",aber da muß ich mit durch.

die paar Wochen schaffste auch noch.

fahre auch 3.2 FSI Quattro seit fast 2 Jahren und bin immer noch begeistert.

dann noch etwas: willkommen dann im - OPPA-Holz-Club
(das mußte jetzt sein)

Gruß Wolfgang

Ähnliche Themen

@nordland

Habe dir gerade schon eine PN geschickt.

Was macht dich so sicher, dass es ein MJ 2007 wird bzw. gibt es eine feste Regel die besagt, dass man von Abholungstermin (frühster) in NSU sicher darauf rückschließen kann, in welcher Kalenderwoche der Wagen gebaut wurde ???

Mein Händler (habe auch am 20.04 bestellt) hat im Kaufvertrag als unverbindl. Liefertermin die KW 25, hier 23.Juni stehen und meinte , "er ginge davon aus, dass es sich um ein MJ 2007 handeln würde"...

Wer weiß Rat ?

Viele Grüße
Spieler

@OpiW
Danke für die Aufnahme im Exklusive –Club, auch OPPA-HOLZ-Club genannt.

Es muß auch Mitglieder geben, die zu ihrem guten Geschmack stehen!!

Es sollte jedoch eine gewisse Höchstzahl an Mitglieder nicht überschritten werden, sonst will da jeder mitmachen.

Bei meiner Vorstellung zu meinem Dicken hatte ich vergessen. es handelt sich um die Ausführung mit TT (Tiptronic).

@Spieler 0815

PN in Bearbeitung.
Rede mal nett mit deinem Freundlichen.
Meiner hat ausdrücklich Bj 07 bestätigt.
Ob er später bestellt hat oder bei Audi auch einen Festtermin geordert hat, weiß ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Nordland12

@OpiW
Danke für die Aufnahme im Exklusive –Club, auch OPPA-HOLZ-Club genannt.

Es muß auch Mitglieder geben, die zu ihrem guten Geschmack stehen!!

Es sollte jedoch eine gewisse Höchstzahl an Mitglieder nicht überschritten werden, sonst will da jeder mitmachen.

sieht dann so aus - schöööÖÖÖn-

hallo nordland. dann mal auch willkommen im elitären limo-club. zu deiner oppa-holz-club-mitgliedschaft äußere ich mich nicht.(muß jeder selber wissen)
leider muß ich dir den beitritt zum dämmglas-club verwehren. ist ,glaub ich, der exklusivste. 2-3 mitglieder.

hat er doch gut erkannt:

- wir wollen Dich ja auch gar nicht im Club-

so, nun haste es.

duckundwechrenn

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

leider muß ich dir den beitritt zum dämmglas-club verwehren. ist ,glaub ich, der exklusivste. 2-3 mitglieder.

Was bringt Dir die Doppelverglasung: Hast Du wirklich Unterschiede ausmachen können zur Serienverglasung? Immerhin ist die Heckscheibe des Avant noch Normalglas.´

Danek

Marc

Die bringt auf jeden Fall was. Hatte ich auch im ersten 4F jetzt nicht und bald wieder....

hallo bigdaddy(name ist gut)
passiv: einbruchschutz - ganz wichtig im pott
aktiv: geringere windgeräusche. ist mir aufgefallen, als ich neulich den q7 gefahren bin. gerade in in kopfhöhe hat man ja von der seitenscheibe dieses windrauschen. ist deutlich niedriger.
sonnenerwärmung. die innenraumaufheizung ist geringer. hatte vorher einen 5er mit wärmeschutzverglasung. ist kein vergleich. der audi wird nicht mehr so heiß innen, obwohl meiner ja innen und außen trauer trägt.
die heckscheibe bei meiner eleganten limo ist auch dämmglas.

(ist die scheinwerferverglasung eigentlich auch dämmglas?)

Zitat:

Original geschrieben von siks-päck

(ist die scheinwerferverglasung eigentlich auch dämmglas?)

Genau das habe ich mir auch gedacht und deswegen das Dämmglas bestellt. Da habe ich eher auf den AdvancedKey (;-)) verzichtet.

Da mein Wagen immer draußen steht ist es auch im Winter praktisch, da die "Abstrahlkälte" sicher auch nicht mehr so ins Gewicht fällt.

Verstehe nur nicht, warum beim Avant auf die Doppelverglasung verzichtet wird - das Gewicht kann es ja eigntlich nicht sein - vor allem, wenn man noch die automtische Heckklappe hat...

Marc

Deine Antwort