Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Und wieder dicke Rauchwolke und nen Turbo weniger...

Und wieder dicke Rauchwolke und nen Turbo weniger...

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 23:47

joa Nabend =)

hab heute bei Tempo 180 nix mehr gesehen im rückspiegel ^^ nach dem ersten Turbo bei 66.000km hats den zweiten bei km 139.000 gefetzt... 73.000km gehalten der lader...

ich hab die schnauze voll...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JasperBones

och... M6 erste serie... alle bekannten kinderkrankheiten (Xenon, Rost) + dauernd Turboschäden ^^

fahren tu ich eigentlich relativ gesittet... öl hab ich auch immer drauf geschaut... warmfahren etc...

aber das is mir alles Egal...

Projekt V6 läuft ^^

weiss nur noch nich obs nen BMW oder nen Xedos wird XD... weil die in der preisklasse etwa das gleiche beiten wo ich schaue...

bei mir hat sichs jedenfalls ausgedieselt...

Ich bin seit vielen Jahren ein Fan von Benzinmotoren. Sparsam, leistungsstark, problemlos, langlebig. Da kann ein Diesel nicht mehr mithalten. Die Zeiten wo Diesel 800.000 km gelaufen sind, sind längst vorbei. Dabei ist es völlig egal welche Marke man fährt.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Aber diesmal ohne Chip, oder? Nimm doch lieber 'nen Benziner.... ;)

Gruß,

Christian

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 8:01

ja nachdem der erste Turbo bei 66.000km verreckt is war die leistung nominal... sprich ohne chip 100kW Software.

und ja... ich hol mir nen Benziner,... oder nen Gaser... wobei der sich bei meinen aktuellen km kaum rechnet (10.000km p.a.)

erstmal lass ich den 6er wieder fahrtüchtig machen, im jetzigen zustand dürft er nix bringen...

am 12. Mai 2008 um 15:31

Was machst du denn mit deinem Auto? So viel Pech auf einmal gibbet ja garnich.

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 16:09

och... M6 erste serie... alle bekannten kinderkrankheiten (Xenon, Rost) + dauernd Turboschäden ^^

fahren tu ich eigentlich relativ gesittet... öl hab ich auch immer drauf geschaut... warmfahren etc...

aber das is mir alles Egal...

Projekt V6 läuft ^^

weiss nur noch nich obs nen BMW oder nen Xedos wird XD... weil die in der preisklasse etwa das gleiche beiten wo ich schaue...

bei mir hat sichs jedenfalls ausgedieselt...

Wenn's ein V6 werden soll, wirst Du wohl eher den Xedos nehmen müssen. BMW hat es nicht so mit V6, die bevorzugen Reihensechszylinder... ;)

Aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich direkt zum Xedos greifen. BMW ist zu "gewöhnlich". Davon gibt es einfach zu viele, das is' nix besonderes. Wobei ich gestehen muss, seit geraumer Zeit mit einem E38 740i zu liebäugeln. Ist zwar ein Achtzylinder-Säufer, aber mit Autogas angenehm bezahlbar und erstaunlich günstig im Einkauf.

Gruß,

Christian

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 16:38

mach mir guten preis für deinen X6 ^^

und es muss nich nen V6 sein ^^ kann auch nen anderer 6zylindern sein ^^

aber atm wird noch geträumt... planen kann ich morgen wenn ich weiss was meinem fehlt,... nur eines steht fest... der 6er kommt weg... und kein zoom zoom mazda mehr...

Neeee, meinen X geb ich sicher nicht her. Niemals nie nicht ;)

Gruß,

Christian

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 18:33

Gibts denn Brauchbare X6 für <5k ?

Einen X6 für 5000 Euro? Wird schwer, mehr auszugeben ;)

Schau mal bei mobile.de - dort findest Du die teuersten Exemplare aus den letzten Baujahren mit relativ wenig Kilometern (unter 100.000 km) und maximal gepflegt mit Vollausstattung und sogar mit Autogas-Umrüstung für knapp unter 6000 Euro. Für 5000 Euro darf man schon einen Xedos 6 in wirklich erstklassigem Pflege-Zustand erwarten.

Die V6 fangen mit den '92er Jahrgängen und altersüblichem Zustand, aber noch unter 200.000 km, aktuell schon bei 1.500 Euro an. Das hat mich allerdings auch geschockt...

Aber: schnell zuschlagen. Laut KBA gab es zum 01.01.2008 gerade mal noch 7000 Exemplare in Deutschland. Verglichen mit den Zahlen der letzten Jahre reduziert sich der Bestand jährlich um 1.200 bis 2.000 Stück :(

Gruß,

Christian

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 19:01

sind nen paar schicke bei... aber nix mit LPG und nix mit <100.000km... aber ich nerv dich die tage damit noch =)

wäre ggf die itelligentere wahl statt nem 520i ^^ weil kleiner und imho schicker

Neeeee..... Zweiliter-Reihensechser im großen 5er?! Das geht mal gar nicht. Der Fünfer braucht 'nen richtigen Motor. Bei dem Gewicht müsste es schon mindestens ein 525i, besser ein 528i sein. Das Gerät wiegt doch locker 500 kg mehr als ein Xedos 6 mit dem Zweiliter-Sechszylinder und beim Xedos reicht der kleine V6 auch nur wegen dem sehr geringen Gewicht....

Gruß,

Christian

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 19:15

hau mich mal im ICQ an =) niummer müsstest ja noch haben =) bin invisible

Aber ich leider momentan gerade nicht online (im ICQ, momentan falsche Maschine)...

Gruß,

Christian

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 19:24

eilt ja nich... morgen weiss ich mehr ^^ was ich noch bekomm für meinen 6er

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. Und wieder dicke Rauchwolke und nen Turbo weniger...