Und weg ist ER
Hallo, und weg ist ER.
Heute hat es mich erwischt, unser 520d G30 ist weg.
Gegen 4.30 fuhr ein schwarzer Golf in unsere Stichstraße,
parkte auf der Straße und einer stieg aus und schaute sich
einen G31 an und ging dann zu unserem. Keine Minute spähter
das Licht ging an und weg war er. Trotz sofort eingeschalteter
Fahndung und Standortkennung wart er nicht mehr gesehen.
Auch die App zeigt nur deaktiviert an.
Das ganze hat durch Zufall ein Nachbarskind beobachtet.
Deswegen wissen wir auch die Uhrzeit, da man uns sofort ge-
weckt hat.
Trotz aller Technik, Alarmanlage und GPS!!!
mkbg aus Essen
Hans
Beste Antwort im Thema
Moin,
sollte der Thread weiterhin die politische Schiene bedienen, Flüchtlinge zum Thema machen oder erneute Versuche gestartet werden, die eigenen psychiatrischen Fähigkeiten zu verbessern, in dem man vom Nick auf die Gesinnung schließt, wird der MT eigene Hausbriefträger erklärende Post vorbei bringen, weshalb Motor-Talk MOTOR-TALK heißt.
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator
691 Antworten
Zitat:
@Piroshiki schrieb am 17. März 2018 um 23:41:56 Uhr:
So funktioniert dann meistens der Transport.
Sauber! 😮
Ist hoffentlich kein Polizeifoto von deinem!?! 😉
Zitat:
@Piroshiki schrieb am 17. März 2018 um 23:46:07 Uhr:
Doch klar, dass war bevor ich ihn dann günstig erstanden habe 😉 . Geklaute 5er sind ja Massenware.
Sehr interessant, wieviel Nachlass zum offiziellen Neupreis hast du aushandeln können ?
Gibt es dazu auch schon einen polnischen (oder wie auch immer) Konfigurator ?
Und,wichtig für mich, gibt es speziellen Großkunden Rabatt ?
😁
Zitat:
@butl77 schrieb am 18. März 2018 um 00:03:47 Uhr:
😁
Abrufscheine nur für Versicherungen, logisch! 😎
Zitat:
@butl77 schrieb am 18. März 2018 um 00:03:47 Uhr:
Zitat:
@Piroshiki schrieb am 17. März 2018 um 23:46:07 Uhr:
Doch klar, dass war bevor ich ihn dann günstig erstanden habe 😉 . Geklaute 5er sind ja Massenware.Sehr interessant, wieviel Nachlass zum offiziellen Neupreis hast du aushandeln können ?
😁
Ach stimmt, da war ja was, neues Auto für den neuen Personal Trainer / Chauffeuer 😛
Es tut sich etwas (nur leider noch nicht bei BMW):
https://www.adac.de/der-adac/motorwelt/reportagen-berichte/auto-innovation/keyless-test-landrover/
Zitat:
@Kobil55 schrieb am 27. März 2018 um 11:23:10 Uhr:
Es tut sich etwas (nur leider noch nicht bei BMW):
https://www.adac.de/der-adac/motorwelt/reportagen-berichte/auto-innovation/keyless-test-landrover/
.
.
Prima.
Schade, dass die deutschen Premium-Marken nicht können was in Britianien wohl machbar ist.
.
.
Nicht schlecht aber ich wiederhole was so einfach und sehr sinnvoll und kostenlos wäre:
Ohne Schlüssel nicht weiter oder reduziert fahren, Notblinken und Connected Drive anrufen.
Zitat:
@frncsc schrieb am 27. März 2018 um 15:21:57 Uhr:
Nicht schlecht aber ich wiederhole was so einfach und sehr sinnvoll und kostenlos wäre:
Ohne Schlüssel nicht weiter oder reduziert fahren, Notblinken und Connected Drive anrufen.
Naja. Da die Methode nun wohl auch bei den Navi-Dieben Einzug hält, wäre es in der Tat wichtiger das das Fahrzeug verschlossen bleibt (und die Alarmanlage aktiv).
Zitat:
@frncsc schrieb am 27. März 2018 um 15:21:57 Uhr:
... und die Ortung darf ohne Code nicht abschaltbar sein.
Das hat ja ziemlich sicher ein Zulieferer entwickelt, womit das nach und nach auch bei anderen Herstellern kommen wird. Oder eben etwas ähnliches eines anderen Herstellers. Je nachdem, wo dann gerade welches Modell eingeführt wird, gibt es das dann eben zuerst.
So ist es. Meine Firma stellt für eines dieser Unternehmen die Hardware und Software zum Testen von eben solchen Schlüsseln (und auch Kick Sensoren und vielem anderen MSR Equipment) her. Ich muss mal den betreuenden Kollegen fragen, ob er da was gehört hat. Kann aber sein, dass es ein NDA gibt. Aber zu sagen "jemand entwickelt da was" müsste erlaubt sein.