ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Und sie wissen was sie tun???

Und sie wissen was sie tun???

Opel Insignia B
Themenstarteram 21. Juli 2020 um 22:10
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Thue184 schrieb am 31. Juli 2020 um 06:03:25 Uhr:

Zum Image von Opel: Ein Kollege hatte vor ca. 20 Jahren einen Astra. In der Au.. Bild stand damals eine Liste mit 10-15 typischen Mängeln bei diesem Astra. Der Kollege konnte/musste hinter JEDEM Punkt einen Haken machen. (Er fährt immer noch Opel.)

Ein anderer junger Kollege (und Besitzer eines Astra mit 300 PS) erzählte mir, dass das schlechte Image noch aus dieser Zeit in den Köpfen ist. Damals soll mächtig der Rotstift angesetzt worden sein. Was zulasten der Qualität der Bauteile ging.

Auch ich hätte bis letztes Jahr nicht gedacht, jemals Opel zu fahren. Bis ich mitbekommen habe, dass es den Insignia mit Frontscheibenheizung gibt und mich dann mit ihm beschäftigt habe.

Der Insignia zumindest ist nicht besser oder schlechter als andere. In anderen Foren (komme von Ford, wo es ja auch noch jede Menge Vorbehalte gibt, Ford fahren - heim laufen hahaha) ließt man quasi das gleiche wie hier: Infotainment Probleme, ominöses Klappern, Motorprobleme, Elektronikprobleme...

Das seltsame ist, auch VW hatte in der Vergangenheit extreme Qualitätsprobleme. Der Golf 1 war eine reine Rostkatastrophe. Klar, das ist lange her, aber in den Köpfen verschwunden. Ebenfalls Mercedes, die Daimler-Chrysler Ära, die C- und E-Klasse rostete schon beim Händler. Denkt niemand mehr dran. VW bescheisst tausende Dieselkunden und zahlt den Vorständen Millionenboni? Egal, der nächste Golf wird bestellt.

Bei Opel denken alle noch an rostende Kadett E und Astra F, verstehen kann ich das nicht...

80 weitere Antworten
80 Antworten

Wieso gibt es keine 360 grad kamera mehr? Keine Anhängerkupplung mehr?

Dafür sind die Ziernähte in den Türen wieder da. Ob dann auch das begrüßungslicht hinten wieder mit dabei sein wird, was vorher alles rausgespart wurde?

Die 360 ist doch eh für die Katz. Erkennst kaum was und nachts gar nix

@BMWizzle Also ich habe eine enge Garage und seit ich die 360er habe ist das einfädeln ein Kinderspiel. ich sehe alles, was ich sehe muss.

Um nah an Hindernissen vorbei zu manövrieren, oder auf einen Blick zu sehen, ob man irgendwo mittig steht, reicht auch die mittelmäßige Darstellungsqualität der 360°-Kamera meiner Meinung nach gut aus. Natürlich gibt es Hersteller, bei denen das Bild besser ist. Das ist dann nett, aber nützt mir beim Parken auch nicht so viel mehr.

Ich hoffe mal die schießen noch einen Diesel hinterher. 122PS sind mir zu wenig, 174PS meiner Firma zu viel. Wo ist die Mitte, der 150PS Diesel mit DSG ist bei VW nicht umsonst der meistgewählte Motor im Firmenleasing. Wenn da nicht innerhalb der nächsten zwei Jahre noch was kommt, oder ein annehmbarer Hybrid, dann tut sich Opel keinen Gefallen. Dann wird so ziemlich jeder Firmenwagenfahrer den ich kenne wechseln (müssen)...

Themenstarteram 28. Juli 2020 um 15:01

Sehe ich auch so. Die 150PS-Klasse hat so ziemlich jeder Hersteller.

Ob VW Skoda Mazda Ford, da könnte Potenzal verloren gehen.

Wieso, 210 PS im Insignia sind 150 PS im Passat... :D

 

Duck und weg...

@Haubenzug

Ich weiß, dass Du es spaßig“ meinst, ich bin selber mal einen 2 Liter Passat mit 130 PS (Diesel) gefahren (Schalter) als Firmenwagen, der war durchaus „spritzig“, aber zu dem B mit 210 PS kein Vergleich. Selbst den A, den ich hatte mit 170 PS (auch Schalter), lässt der D20DTR locker stehen.

Themenstarteram 28. Juli 2020 um 17:22

Da hatte er aber auch 190/195PS.

Locker finde ich etwas übertrieben aber durch etwas Mehrgewicht, breitere

Reifen durchaus möglich.

Der B20DTH in meinem alten CT (4x4, Handschalter)::

0-100 - 10,9 Sek. Höchstgeschwindigkeit 205 km/h (400 NM)

Der D20DTR im neuen CT (4x4, Automatik):

0-100 - 8,2 Sek., Höchstgeschwindigkeit 228 km/h (wers braucht). (480 NM)

Was ist an den Zahlen so schwer zu verstehen? Die sind ja wohl überdeutlich.

Ich bin vor vielen Jahren auch den Omega Caravan gefahren mit V6 und 211 PS, der war nach meinem Gefühl echt „spritzig“ - 3. Gang bis 170)

Die Daten

0-100 - 10 Sek., Höchstgeschwindigkeit 230 km/h (270 NM)

Sorry, hier wird aber auf allerhöchstem Niveau gejammert!

Ich fahre übrigens auch noch ein 325i Cabrio (BMW, E30), 170 PS, 220 Nm, der hat auch Biss,

Der Insignia B Kombi mit D20DTR lässt den komplett stehen, der BMW kommt nicht ansatzweise mit.

Was soll denn da noch kommen? Der Insignia auf GM Basis ist ein Auslaufmodell. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass PSA da noch einen weiteren Motor anbietet. Wenn dann der PSA Insignia kommt, sieht die Sache vielleicht wieder etwas anders aus. Schauen wir mal.

Und 24 PS weniger machen doch den Kohl auch nicht fett. Wenn wir hier von 50/60 PS reden würden, aber wegen 24 PS. VW hat auch "mindestens" 40 PS Unterschied. Da kommt nichts mehr.

Och... GM hätte da noch einiges im Lager. Nur eben nicht für Europa und Opel /PSA.

 

Ob ein C kommt, abwarten. Interessante Motoren wären ja durch Fiat vorhanden.

Zitat:

@Dave1972 schrieb am 29. Juli 2020 um 08:23:56 Uhr:

Und 24 PS weniger machen doch den Kohl auch nicht fett. Wenn wir hier von 50/60 PS reden würden, aber wegen 24 PS. VW hat auch "mindestens" 40 PS Unterschied. Da kommt nichts mehr.

Dummerweise ist bei zig Firmen eben genau das was den Kohl fett macht. Dort ist der VAG 150PS Diesel der "Standardmotor" , darunter geht immer, darüber eben nicht. Politik, muss man nicht verstehen. Und da lässt Opel nun eine ganze Menge Potential liegen. Dahingehend verstehe ich die Marke einfach nicht, haben eh schon einen miesen Absatz, denken aber scheinbar auch auf keinen Fall in die richtige Richtung bzw. überlassen das Feld dann halt einfach dem Wettbewerb... Ich bin mit der Wahl eines Opels eh schon Exot unter meinen Kollegen, nun wird der Anteil eben noch weniger. Und das ist ganz einfach eigenes Verschulden, müsste ja nicht so sein...

Na weil der Sprung auch gleich 40 PS sind (150 zu 190 PS). Das kann ich dann schon verstehen. Aber bis 174 PS sind es halt von 150 PS nur 24 PS. Und das lohnt sich in meinen Augen kaum. Und ob es nur am Motor liegt, dass die Leute sich den 150 PS VW holen, wage ich auch zu bezweifeln. Opel hat einfach ein schlechtes Image.

Zitat:

@Dave1972 schrieb am 29. Juli 2020 um 21:51:35 Uhr:

Opel hat einfach ein schlechtes Image.

Echt?

Merke ich nix von. Wo denn?

 

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Und sie wissen was sie tun???