Und schon wieder eine Benzinpreiserhöhung...

Audi 80 B3/89

Hi,

ich dachte ich gucke heute morgen nicht richtig!
Hatte Sonntag noch für 1,329 € getankt (Benzin) und heute (drei Tage später) haben die den Sprit auf 1,409 erhöht.
Mensch das sind 7 Cent. Einmal volltanken , wieder knappe 5 € weniger im Geldbeutel als vorher.
Ich weiß langsam ehrlich gesagt nicht mehr, wie man das noch bezahlen soll.
Vor allem, es ist kein Ende in Sicht !!!

Sorry, musste ich einfach mal loswerden !

Gruss DDF

145 Antworten

dann nehm den sohn und die frau dazu mit. mit familie meinte ich brüder und schwestern eltern und co. der rest gehört zu einem.

lebensplanungshilfe kann ich leider nicht geben habe noch keine kinder, auch wenn manche hoffen dass ich nie welche bekommen werde, ich werde sie haben^^ ist ja die einzig sicherer altersversorgung die man haben kann.

Zitat:

Original geschrieben von woltmanb

Es gibt auch noch Leute in diesem Land die auf das Auto angewiesen sind und die aufgrund von Krediten (z. B. Abbezahlen eines hauses oder so) ziemlich knapp kalkulieren müssen. Jetzt steigen die Energiepreise (Gas,Öl,Strom,Benzin). Da können 100€+ vor 4 Jahren schnell mal ins negative am Monatsende kippen und dann wirds dunel. Mit solchen Preisschwankungen kann doch niemand mehr irgendetwas planen. Hat in diesem Land schon mal jemand etwas von Stabilität gehört. Wenn ich hier Leute höre die mir erzählenn wollen daß der Sprit zu billig ist und wir alle zu bequem sind kann ich Dir nur sagen: Frag mal Leute auf dem Land, bei denen nicht alle 15 Minuten der Bus oder die Straßenbahn vorbeikommen um sie genau da hinzubringen wo sie hinwollen.
Solange ich nur zur Uni wollte hat das vielleicht bnoch geklappt mit den Öffis.

Ich habe von diesem fetten Staat jedenfalls die Schnauze voll. Rüste demnächst wenn möglich von Diesel auf Pflanzenöl um. Und der Rußfilter schert mich auch nicht.(Mein WAgen ist 5 jahre alt/100.000km) Da sind wir wieder bei der Planbarkeit in diesem Land. Solln die doch Ihre Verbote aufstellen...

Ich frage mich warum der Staat die Benzinpreise nicht mit einem festen Betrag besteuert. Angeblich sind doch immer die Mineralölkonzerne schuld!!! Schwachsinn!

Solange keine Steine fliegen rührt sich niemand da oben, das ist mal sicher. Aber was sollst, in diesem Land tut sich sowieso nichts. Der Staat melkt eben gerne und die "VOLKSvertreter" stopfen sich die Taschen zu.

So, jetzt gehts mir besser!

sehe ich genauso😉!!

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von AudiKing1983

Jep aber was will der einzelne dumme kleine man machen?es ist schon traurig wenn ne 70 jährige oma pfandflaschen aus dem müll holen muss das sie sich ein brot kaufen kann!!!weil ihre rente nicht reicht!diese menschen haben deutschland aufgebaut un unsere politiker schaffen es innerhalb von wenigen jahren den``karren an die wand zu fahren``

das ist wohl war! Und später wird es uns da ähnlich gehn....werden wahrscheinlich mehr Sozialhilfe als Rente bekommen😉!

Undank ist eben des Volkes Lohn!

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von titan1981

dann nehm den sohn und die frau dazu mit. mit familie meinte ich brüder und schwestern eltern und co. der rest gehört zu einem.

lebensplanungshilfe kann ich leider nicht geben habe noch keine kinder, auch wenn manche hoffen dass ich nie welche bekommen werde, ich werde sie haben^^ ist ja die einzig sicherer altersversorgung die man haben kann.

du stellst dir das alles zu einfach vor!ist vielleicht auch nur ne lebenseinstellung!lassen wir das sollte ja jeder selber wissen ob er umziehen will oder nich.

Also meiner Ansicht nach hilft nur eins:

GEht Bier kaufen (viel bier!!), nehmt euch ne decke mit und alle die auchh gestresst sind bei den Benzinpreisen (wie z.b euren chef 😁 ) und dann setzt ihr euch in den stadtpark, sauft euch zu (dann darf man eh ncihtmehr fahren).
finde ich, ist ne super lösung, die auch noch sehr angebracht ist.

Echt sowas von übertrieben mit den Spritpreisen! (vor allem wenn man das ganze mal global sieht...)

Ach ja, wir haben überigends auch sogut wie das teuerste wasser!

Irgendwas wird wohl bei rumkommen....nur mit was für folgen ist halt noch nicht abschätzbar.

Der mensch passt sich hat lieber an, als das er wirklich 'revolutioniert' (außer es geht wirklich um leben und tot)

Wenn man sich das mal am Beispiel wasser anschaut: teuer= immens weniger verbrauch

klar ist benzin nicht zwingend mit wasser vergleichbar (allerdings mehr als man zunächst denkt)

in der ddr war das wassser saatl. subventioniert, somit der verbauch (da kosten niedrig) bei etwa dem 3 fachen der brd (wasserverbrauch pro kopf in der ddr damals zu vergleich mit dem von der usa heute) und nach der wiedervereinigung wurde das wasser teurer und der verbrauch ging auf brd niveau.

will sagen, dass es zwar sicherlich was bringt (aus umwelt-sicht), allerdings gibts natürlich
auch menschen die davon mehr betroffen sind als andere.

ps: bin cnith für erhöhung der spritpreise!

Wie wärs mit ner Hup-revolution: immer wenn man an ner tanke vorbeifährt hupen!
wär ne lsutige vorstellung wenn das in ganz deutschlanf plätzlich jeder amcht.
schließlich ist die hupe da, um andere verkehrsteilnehmer zu warnen. in dem fall vor den hohen spritpreisen 😁
wäre an sich ne leicht umzusetztende 'revolution' 😁

ich versteh halt nicht was daran schwer ist. glaub nicht dass ich es mir so einfach vorstelle bin schon 5 mal umgezogen. und ich würde es für die arbeit wieder tun. vielleicht liegt es auch daran dass wenn ich irgendwo anfange zu arbeiten davon ausgehn kann dass der laden nicht pleite geht.
der nachteil ist, dass ich in den ersten 3 jahren im ausland bin. aber den job will ich ja dann muss ich mit den vor und nachteilen halt leben.

nun wird das ganze aber auch ganz schön dramatisiert!

ein auto macht heut zu tage sicher einiges leichter und manches auch erst möglich. es mag auch leute geben die auf ein auto wirklich kaum verzichten können.

gerade "audiking1983" finde ich aber ein sehr gutes beispiel: ist es wirklich nötig die 120km / tag mit einem 167 PS 20V zu fahren? wenn der spritpreis wirklich so existenzbedrohend für dich wäre würdest du schon lange ein sparsameres auto fahren.

wie gesagt bin ich kein öko und möchte keinem seinen fahrspaß verderben. allerdings bin ich der meinung, dass dieser spaß auch entsprechend kosten muss, denn immerhin belastest du die umwelt mit deinem 20V mehr als nötig und "verschleuderst" die knappe ressource öl.

in deutschland läuft sicher sehr vieles falsch, in der politik werden grobe fehler gemacht und manche dinge sind sicher sehr ungerecht. viele machen es sich da aber doch zu einfach in dem sie immer anderen die schuld für ihre lage zuschieben und erwarten, dass ihnen die gebratenen tauben in den mund fliegen.

mit der nötigen eigenverantwortung kann man hier aber ein erfolgreiches und glückliches leben führen und selbst wenn man sich nur auf die faule haut legt und immer nur von andereren fordert lebt man hier noch erstaunlich gut (für meinen geschmack sogar zu gut).

Zitat:

Original geschrieben von th3_fr34k

nun wird das ganze aber auch ganz schön dramatisiert!

ein auto macht heut zu tage sicher einiges leichter und manches auch erst möglich. es mag auch leute geben die auf ein auto wirklich kaum verzichten können.

gerade "audiking1983" finde ich aber ein sehr gutes beispiel: ist es wirklich nötig die 120km / tag mit einem 167 PS 20V zu fahren? wenn der spritpreis wirklich so existenzbedrohend für dich wäre würdest du schon lange ein sparsameres auto fahren.

wie gesagt bin ich kein öko und möchte keinem seinen fahrspaß verderben. allerdings bin ich der meinung, dass dieser spaß auch entsprechend kosten muss, denn immerhin belastest du die umwelt mit deinem 20V mehr als nötig und "verschleuderst" die knappe ressource öl.

in deutschland läuft sicher sehr vieles falsch, in der politik werden grobe fehler gemacht und manche dinge sind sicher sehr ungerecht. viele machen es sich da aber doch zu einfach in dem sie immer anderen die schuld für ihre lage zuschieben und erwarten, dass ihnen die gebratenen tauben in den mund fliegen.

mit der nötigen eigenverantwortung kann man hier aber ein erfolgreiches und glückliches leben führen und selbst wenn man sich nur auf die faule haut legt und immer nur von andereren fordert lebt man hier noch erstaunlich gut (für meinen geschmack sogar zu gut).

es ist nötig,weil wie schon geschrieben das der einzige luxus ist den ich mir leiste!da kann man sich gerne weiter drüber streiten.

Du hast deine meinung ich meine,du weichst nicht von deiner ab ich nicht von meiner!also lassen wir das mit dem streiten und lassen uns gegenseitig auf unseren meinungen behagen!Wenn ich mich jetzt auch noch zum thema umwelt äussern soll ne ne dann finden wir wohl kein ende mehr....

schönen abend noch

hm kurz mal nachgerechtet ich spar jetzt 2€ pro tankfüllung, wenn ich wieder in frankreich tanke, die km bis zur tanke und zurück schon abgezogen. hm wenn das verhältnis noch besser wird, fahr ich wieder zu meinen freunden 😉

aber tank noch voll also erstmal aussitzen.

Zitat:

Original geschrieben von Aaron04

Also meiner Ansicht nach hilft nur eins:

GEht Bier kaufen (viel bier!!), nehmt euch ne decke mit und alle die auchh gestresst sind bei den Benzinpreisen (wie z.b euren chef 😁 ) und dann setzt ihr euch in den stadtpark, sauft euch zu (dann darf man eh ncihtmehr fahren).
finde ich, ist ne super lösung, die auch noch sehr angebracht ist.

momentan ist Bier noch teurer als Benzin 😉

und manche Schlucken mehr als ihr Auto, dann lieber doch fahren.

Und, habt Ihr die Nacht gut überstanden ?
Wieder abgeregt ?

Auf in die zweite Runde 😁

Zitat:

Original geschrieben von a80c

Und, habt Ihr die Nacht gut überstanden ?
Wieder abgeregt ?

Auf in die zweite Runde 😁

Wir haben uns doch gar nicht aufgeregt oder?😁😁😁Ne mal im ernst ich hab mich eben richig gefreut das der sprit wieder auf 1,46 runter ist!!!lol

Ich habe eben einen kollegen getroffen,der arbeitet auf ner tanke der hat mir erzählt das gestern 4 leute getankt haben und einfach so abgehauen sind!!! bei einem konnten sie das nummernschild nur erkennen!!!und wir wohnen hier ländlich ich will mir nicht vorstellen wieviele das in der stadt tun!

NEIN

ich will hier keinen anstiften oder heiße es für gut das man klaut!aber was erwartet man???

Sooo habe grad Getankt:
13.81Liter Bezin Normal =20.01€
der Liter kostet:1.449€/Liter

Ich mein das alles wär ja nicht so schlimm wenn man nicht den ganzen Tag placken würde, um dann sich grad die FAhrt zur arbeit Finanzieren zukönnen, wenn man mehr verdienen würde(oder sich wie Herrn von Oben sich das Gehalt mal erhöhn könnte) wärs alles nicht so dramatisch.
Ich steh zu meinem LAnd und deren Bewohner, aber nicht zu dessen Politiker!

dann verlass ich mich lieber auf die Musik, sie hat mich noch nie in Stich gelassen,
deswegn hör ich jetzt:
And justice for all-Metallica!!!

MFG.Blister

Wir ham alle zuleiden!

was willst jetzt hören 😕

ich bin als stift mit dem rad zur arbeit & schule,andere mit dem moped & die ganz harten mit dem öffentlichen nahverkehr 😰

das letzten lehrjahr gings dann schon mit nem trabbi,aber mit eigenem unter- & haushalt musst ich auch genug tun,um das ding am laufen zu halten ?!

& andern wirds nicht anders gegangen 😉

gemisch kostet da auch schon über 1.20

Deine Antwort