Und schon wieder eine Benzinpreiserhöhung...

Audi 80 B3/89

Hi,

ich dachte ich gucke heute morgen nicht richtig!
Hatte Sonntag noch für 1,329 € getankt (Benzin) und heute (drei Tage später) haben die den Sprit auf 1,409 erhöht.
Mensch das sind 7 Cent. Einmal volltanken , wieder knappe 5 € weniger im Geldbeutel als vorher.
Ich weiß langsam ehrlich gesagt nicht mehr, wie man das noch bezahlen soll.
Vor allem, es ist kein Ende in Sicht !!!

Sorry, musste ich einfach mal loswerden !

Gruss DDF

145 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Ich destiliere unser Altöl in der Firma gerade.......😁
Damit tue ich wieder was für die Umwelt.

Amen

Eyh Sam,

wieviel Oktan ?
Über 100 ? 😁
ab 120 hätte ich Intesresse.
Wir haben auch noch knapp 600l die zum Jahresende entsorgt werden müssen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von th3_fr34k

interessante diskussion....

ihr werdet mich jetzt gleich schlagen, jedoch bin ich der meinung, dass der spritpreis noch eindeutig zu niedrig ist. es ist von "ausbeutung", "melken", "abzocke".... die rede. jeder meint auf das auto essentiell angewiesen zu sein.

für die meisten ist das auto jedoch ein luxusgut und wirklich angewiesen sind die wenigsten. ich bin student und fahre mit meinem mitbewohner jeden morgen mit dem auto 5 km zur uni. nicht, weil kein bus dorthin fahren würde. nein, schlichtweg deshalb, weil wir zu faul sind ein paar meter zur bushaltestelle zu gehen und manchmal im regen oder der kälte 5 minuten auf den bus warten zu müssen. irgendwann wäre beim benzinpreis eine schmerzgrenze erreicht, bei der wir für unseren luxus (mit dem auto zur uni fahren) mehr bezahlen müssten als es uns wert ist den unangenehmen bus zu vermeiden.

Da hast du teilweise Recht.

Ich könnte auch mit dem Bus zur Schule fahren, will mich aber nicht jeden Tag zum Mob an der Bushaltestelle gesellen.

soll ich 20km jeden TAg mitn bike fahren;? so das ich halb 3aufsteh um pünktlich am Arbeitsplatz zustehn?
JEtzt werden auch die Lebensmittl teurer, weil die ja auch transportiert werden müssen, und dazu natürlich is nicht bedingt luxus, denn wir sind die Zivilisation von 2007 und nicht die von 1930!!!!Auto is Lebensstandart gewurden!!!

So bin wieder da,ich wohne auf dem Land hier kommst du ohne auto nicht mal zum bäcker da er erst 10 km in der nächsten ortschaft ist!

Wir wollen uns hier ja nicht die köpfe einhauen!!!aber wenn mir jemand sagen will ich sollte zu fuß gehn oder mit fahrrad fahren dann werde ich stinkig!Unsere busse fahren hier ganze drei mal am tag und die preise sind ja auch nicht ohne hier nehmen sie zur nächsten stadt ca 15 km.... 5,60 pro einfache fahrt!!!das heisst hin und zurück 11,20 und du kommst nur bis zum zob in der stadt!!!dann noch stadtbus usw...da bist du als einzelne person schon mal schnell 20 euro los!!!

Und jetzt will mir sone wurst sagen das mein auto luxus ist!........

Ich verdiene als bauhelfer ca.1300 netto fahre jeden tag 120km zur arbeit.wohne in ner 35qm wohnung gehe nur zum discounter einkaufen und weg gehen ist auch zur ausnahme geworden!!!Da ist mein audi der einzigste luxus den ich mir leiste.......und den wollen die politiker mir am liebsten auch noch nehmen!

schaut euch mal viele leute an die donnerstags anstehen müssen damit sie  bei der tafel zwei einkaufs tüten mit lebensmitten bekommen!!!

Deutschland ist schon ziemlich weit unten das hat mit luxus staat nicht mehr viel zu tun!

Deutschland is warlich am Boden, was hat uns die ältere Gesellschaft der Politiker nur angetan??????
Warum erhöhen sie ihre Diäten??????
Diät=Abnehmen!FACKT
Wie weit wird DEUTSCHLAND noch sinken?,das einst stolze Kaiserreich!!

😁 REVOLUTION !!!!

Zitat:

Original geschrieben von a80c

😁 REVOLUTION !!!!

Nun mach ich mit wir haben grad die 1,469€ Marke geknackt für Super....

Bin auch dabei!!
WER HAT ALLES NE ANHÄNGERKUPPLUNG AN SEINEM WAGEN?WIR REISEN DEN BUNDSTAG EIN!!!!!😁😛😉😉

ps: bei uns BEnziin Normal 1.469😕😰🙁😠

Jep aber was will der einzelne dumme kleine man machen?es ist schon traurig wenn ne 70 jährige oma pfandflaschen aus dem müll holen muss das sie sich ein brot kaufen kann!!!weil ihre rente nicht reicht!diese menschen haben deutschland aufgebaut un unsere politiker schaffen es innerhalb von wenigen jahren den``karren an die wand zu fahren``

REVOLUTION!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von AudiKing1983

Jep aber was will der einzelne dumme kleine man machen?es ist schon traurig wenn ne 70 jährige oma pfandflaschen aus dem müll holen muss das sie sich ein brot kaufen kann!!!weil ihre rente nicht reicht!diese menschen haben deutschland aufgebaut un unsere politiker schaffen es innerhalb von wenigen jahren den``karren an die wand zu fahren``

das ist so wahr

Zitat:

UND NE BOMBE DRAUF ZUZÜNDEN!

Eine Bonbe? ganzen Bundestag in die Luft jagen!!!Die Taugen alle nix!!!!

niveau ist keine handcreme.....

Zitat:

Deutschland ist schon ziemlich weit unten das hat mit luxus staat nicht mehr viel zu tun!

Na dann zieh mal in andere "Industrieländer" auf der Welt und Du wirst schnell merken, dass es uns garnicht sooo schlecht geht. Natürlich gibt es auch hier viele Punkte, die nicht so wunderbar gelöst worden sind. Dafür gibt es bei uns aber auch widerum Punkte, da beneiden uns die meisten Länder für 😉

Deine Antwort