ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Und nun ist es einer weniger...

Und nun ist es einer weniger...

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 10:38

Hallo zusammen.

Seit gestern existiert vermutlich ein FK2 weniger. Der Unfallhergang ist schnell erzähl:

- Überlandfahrt, Tempo 80, gefahren ca. 35 wegen Traktor, daher Kolonne

- Ich vor Kreuzung angehalten, um einbiegenden Fahrzeugen platz zu lassen (hatte zwar vortritt, aber wegen der Kolonne warteten schon einige)

- Hinter mir fahrendes Fahrzeug bremste nicht...

Ich schätze, dass die Aufprallgeschwindigkeit ca. 25 km/h war. Der Airbag des Verursacherautos hat nicht ausgelöst, aber laut aussage des Fahrers hat er auch nicht bzw. erst cm vor dem Aufprall gebremst.

Schaden am Auto (Sichtbar):

- Heckklappe total verzogen, ging mit grossem Kraftaufwand auf

- Stossstange total im Eimer

- Beleuchtung Heck Beifahrerseite defekt

- Beifahrerseite hinter Tür nur schwer zu öffnen

- Boden der Kofferrraumwanne ist höher als normaler Kofferraumboden

- Knick im Blech oben an B-Säule Beifahrerseite

- leichter Knick im Blech oben an B-Säule Beifahrerseite

- Radkasten hinten Beifahrerseite streift Reifen

Vermuteter Schaden:

- Hinterachse verzogen

- Chassis verzogen

Na ja, alles in allem Schade um das Auto. Vermutlich ist es ein Totalschaden...

Aber weder mir noch dem Unfallverusacher hat es etwas gemacht. Die aktive Kopfstütze im Civic hat da sicher auch das ihrige dazu getan.

Das andere Auto - ein Hyundai H1 - hat relativ wenig sichtbaren Schaden:

- Stossstange

- Kotflüger Fahrer und Beifahrerseite

- Motorhaube

- Kühlergrill verbogen

- Scheinwerfer Beifahrerseite Glas defekt...

Er konnte auch problemlos weiterfahren.

Hier 3 Fotos von meinem FK2

Gruss

Philipp

 

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 9. Mai 2008 um 10:38

Und noch eins:

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 10:38

Und das dritte:

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 10:39

Und noch eins von der B-Säule

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 10:40

Und eins vom Radkasten hinten rechts...

am 9. Mai 2008 um 10:42

sowas find ich immer echt grausig:(

Hauptsache Dir is nix passiert...aber tut mir echt Leid um Deinen CiVische:(

Zitat:

Original geschrieben von TomCat966

sowas find ich immer echt grausig:(

Hauptsache Dir is nix passiert...aber tut mir echt Leid um Deinen CiVische:(

Kann ich mich nur anschließen, schade um den schönen Civic :( , aber ein Auto kann man ersetzen........

Kann mich dem nur anschließen - Hauptsache es ist niemanden was passiert - der Rest ist natürlich ärgerlich.

am 9. Mai 2008 um 13:47

auch von mir.. schade ums äutole.. aber besser der als du

hoffe du bekommst wieder einen civic 

am 9. Mai 2008 um 15:02

So ein mist,na nur ein glück das dir nichts passiert ist:(

Eben vorhin auf dem Heimweg von der Arbeit habe ich in der Stadt auch einen Auffahrunfall gesehen. Ein neu aussehender VW Passat ist einem Lieferwagen aufgefahren. Der Passat hat an der Front übel ausgesehen, Grill eingedrückt usw.

Der Fahrer, so um die 30, hat Tränen in den Augen gehabt.

Hat mir richtig leid getan.

 

Mir sind auch schon ein paar kleinere "Missgeschicke" passiert. Auch wenn es nicht vergleichbar ist, kann ich irgendwie mitfühlen.

 

Tut mir wirklich leid.

Es ist ja nicht nur wegen dem Auto selbst, sondern man steht quasi von der einen auf die andere Sekunde ohne Auto da, hat eine Menge Bürokratie vor sich usw.

 

So abgedroschen es auch klingen mag, aber das wichtigste ist, daß keinem etwas passiert ist.

am 9. Mai 2008 um 17:20

Interesse an der originalen Plastikverspoilerung :rolleyes::confused:

am 9. Mai 2008 um 18:38

Mein Beileid zu deinem verlust...aber wenn der Civic so "übel" aussieht bei 25km/h, was ist dann bei 50 oder mehr?

Sitzt der der dir hinten reinfährt dann neben dir auf dem Beifahrersitz?

Nunja - immerhin ist der H1 ja ein Transporter mit LKW - Zulassung - denke mal, dass da mind. 2.5t ins Heck gekracht sind - F=m*a !!

Ist schon was anderes als wenn ein VW Fox dran abperlt! ;)

am 9. Mai 2008 um 18:52

Ok,dann paßt das schon...Physik ist schon schei..^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Und nun ist es einer weniger...