ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. und noch ein neuer D5

und noch ein neuer D5

Themenstarteram 29. November 2002 um 10:09

es ist geschaft!!!!!!

nach fast 5 (fünf) monaten wartezeit habe ich

gestern meinen XC 70 D5 beim händler abgeholt.

begeisterung pur

sag ich nur

Ausstattung:

Premium

Royalblau

Leder antrazit

HU 803 4 x 50 Watt

Kindersitze

TRI TV

Standheizung (viel zu teuer)

abgedunkelte Seitenscheiben

Bi Xenon

Schiebedach

AHK

PDC

nach jetzt schon knapp 300 KM schleichfahrt mit

einem kleinen ausrutscher gestern abend

auf der A3 richtung arnheim bis tacho 200

(musste einfach sein)

fahrfreude pur

sobald er wieder sauber ist und ich eine ditalkamera

zur hand habe stell ich ein paar bilder rein

oh ! noch was vergessen steuergerät war bei

heico mein elch hat 140 kw 390nm.

noch am rande: durch ein versehen bei der

zulasungsstelle wurde im fahrzeugschein

unter bemerkungen

"GRÜNE KENNZEICHEN"

eingetragen.

hab ich nen traktor oder was, bin ich nicht on?

für meine kollegen natürlich ein gefundenes fressen

wer den schaden hat braucht für den spott nicht zu sorgen

 

hab ich gerade ändern lassen.

so jetzt muss ich wieder raus noch 4 contis winter

besorgen.

gruß jörg

Ähnliche Themen
21 Antworten

glückwunsch

 

glückwunsch und willkommen im club. schau mal im fahrzeugschein unter farbe nach: wenn da weiß statt blau stehen würde, wollten die das auto vielleicht als rotkreuz krankenwagen zulassen. die haben auch grüne kennzeichen. oder anhänger für sportzwecke? auf jeden fall fährst du den einzigen steuerfreien D5 in deutschland. ist doch auch was....

Gruß aus Hamburg

Jan

***

glückwunsch

und willkommen im club der XC 70 Fahrer

bei den kürzeln dürfte nichts passieren (rti anstelle von tri)... ;-)

herzlichen glückwunsch!

lieb gruß,

oli

toller wagen! freue mich schon auf die fotos.

viel spass damit und das nächste mal eine kürzere wartezeit auf deine landmaschine :D :D

Glückwunsch

 

Hi Jörg,

herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit Deinem Luxusgefährt.

Da ich seit 2 Wochen einen V70 D5 mit ähnlicher Ausstattung fahre kann ich gut nachvollziehen, das Du Ihm auch mal die Sporen geben musstest!

Ich habe jetzt 1.500 km auf der Uhr und Ihn am Mittwoch mal laufen lassen, bei 220 km/h war bei mir dann definitiv schluss, aber die sollte Dein XC mit Chiptuning ja auch bringen!

Viel Spass weiterhin,

Gruss Sysifus

Auch Herzlichen Glückwunsch von mir!

 

Ich will dir auch Herzlich Gratulieren zum tollen Auto!

Hab meinen XC70 jetzt seit 1nem Jahr (Benziner natürlich)

Bin auch sehr auf die Bilder gespannt!

Gruß XC70!

... und was ist PDC???

"Park Distanc Control" oder so!

Auf jeden fall ne Einparkhilfe!

DENK ICH!!

BITTE BERICHTIGEN FALS ES FALSCH IST!!!!

Gruß XC70

klingt plausibel. danke. (sch**ss abkuerzungen.)

Hi Jörg!

Mußt ja nicht gleich Deine politische Gesinnung auf dem K.ennzeichen kundtun..D.D

Also viel Spaß, und am Anfang in engen Tiefgaragen und Gassen erhöhte Vorsicht

FIONA

Hab jetzt schon 3000 auf meinen XC70-Tacho.

Ähnliche Ausstattung, andere Farbe.

Ich bin immer noch hin und weg von dem Wagen.

Meiner bekommt in 2 Wochen den Wetterauer chip. Darauf freu ich mich auch schon. Man muß dann nur H-reifen bedingt etwas auf die v - max aufpassen.

Frage: Warum willst du die Conti draufmachen? Ich wollte das ursprünglich auch. Dann hat es aber bei uns 20 cm geschneit und ich bin Wege hochgefahren, die wär ich in einem nassen Sommer mit meionem BMWnnicht hochgekommen.

Das Fahrvrhalten im Schnee ist mit den Serien pneus phänomenal.

Ich kauf mir jetzt lieber für den Sommer lieber leise V-Reifen.

Die Pirelli bleiben aber sich3er bis in den April drauf. Ein guter Wibnterreifen, ganz egal was der ADAC getestet hat.

So tief können Pfützen auf der Autobahn gar nicht sein, das der XC bei 200 in schwimmen kommt. Alles schon ausprobiert. Vielleicht so ein schwankender Land-Cruiser aber nie und nimmer ein XC70.

 

P.S: Das ganze gilt natürlich besonders für meie Region mit üblicherweise länger vorhandenen Schneedecken. Im norddeutschen Flachland kann das ganze schon wieder anders aussehen.

Grüße vom XC-70-er

Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen. Allzeit unfallfreie und gute Fahrt!

Der Neid soll mich "Fressen". Du fährst den derzeitigen Traumwagen meiner Frau.....

Jürgen

Themenstarteram 2. Dezember 2002 um 11:38

@ all danke für die glückwünsche !

 

@ murs, xc70

pdc = einparkhilfe stimmt

beim einlegen des rückwärtsganges

wird pdc automatisch aktiviert

"EINPARKHILFE"

hört sich ja so an als ob "Ich"

hilfe beim einparken benötige

@ fiona

ich nehme an, du hast "schwarze" schrift

auf deinen kennzeichen

@ syfisus

durch die umprogrammierung

des steuergerätes auf 140 kw

erhöht sich die v- max bei mir

nicht !

werde mal mitte der woche auf`s

ganze gehen und die v- max laut

tacho dann mitteilen.

 

bin am wochende im leichten gelände

rumgedüst über schlammige feldwege.

die braune suppe ist bis auf`s

dach gespritzt und muss sagen allrad

ist ne feine sache.

hab mal versucht bilder dranzuhängen

gruß jörg

dreckelch1.jpg

dreckelch2.jpg

dreckelch3.jpg

Themenstarteram 2. Dezember 2002 um 11:41

sorry, das mit den bilder muß ich wohl noch üben

 

ups

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. und noch ein neuer D5