Und ich bin schon wieder fremd gegangen...
Zitternd liege ich im Bett meiner Freundin. Ich versuche mich gerade wirklich schemenhaft an die Dinge zu erinnern, die wie Silhouetten an mir vorbeigeflogen sind.
Während ich diese Zeilen schreibe, versuche ich mein Gleichgewichtsgefühl, dass vollkommen aus dem Takt geworfen wurde, durch dieses Kurvenfressende Auto.
Ihr versteht alle nicht, was in den letzten 2 Stunden passiert ist und solange Ihr es nicht selber versucht, werdet Ihr mein verwirrtes Handeln nicht verstehen.
Das ganze fing heute Morgen an.
Meine Freundin hat sich einen neuen Mini Cooper gekauft, der aber noch nicht da ist und deswegen ein Leihfahrzeug bekam.
Auf dem Weg in die FH, bekam ich eine SMS von ihr mit lediglich 9 Zeichen, die mir aber alle weiteren Fragen beantwortet. Sie schrieb folgendes und einige werden direkt wissen, was los ist: "jcw 211ps"
Sofort rief ich Sie an und es war in der Tat so, dass es ein
MINI John Cooper Works
Mein erster Gedanke - Warum zur Hölle Sie und warum nicht ich????
Nachdem ich endlich FH frei hatte, raste ich zur Freundin und schwang mich hinters Lenkrad.
Erstes Eindruck - nette Sportsitze, griffiges Lenkrad und ein SPORT-Knopf. "Was der wohl genau macht?" hab ich mich gefragt - scheiss egal. DTC aus, Sport an und GIB IHM...
Das war das erste mal, dass mein Kleinhirn die hintere Schädelwand küsste, umarmte und fast durchstoß.
Quietschender Motor und schreiende Räder - nein andersrum. Mein Puls schießt hoch, meine Pupillen werden Augapfel groß und in jeder Hasch Kontrolle würde ich jetzt auffällig werden.
Bevor ich mich versehe, bin ich in der 30er Zone meiner Freundin auf 90.
STOP und da steht der Mini wieder...."Was war das?" frage ich und schnappe nach Luft. "Das kann mein Volvo nicht!". Halten wir also mal fest, dass der
Motor
auf jedenfall was kann,
211 wütende, extrem gut gefütterte Pferde reissen den Giftzwerg mit 260nm nach vorne - hört sich nach wenig an, denn immerhin hat mein D5 noch 100nm mehr, aber es fühlt sich eher so an, als würde mich ein Abrissbirne mit vollem Schwung treffen.
Den angegebenen Durchschnittsverbrauch von 6,9 habe ich entspannt und ohne viel anstrengung verdoppelt.
Während also Straßenschilder, Passanten, andere Verkehrsteilnehmer, die mich heute definitiv mit Ihrem Fahrstil aufgehalten haben, an mir vorbeifliegen und im Nichts hinter mir und dem donnernden Hämmern des MINI, der all das aus einem 1,6l Turbomotor holt, sich aber anhört, wie ein ausgereifter V8, verschwinden. Ist das Blut das aus meiner Nase läuft? Das Auto macht mich krank...
Halten wir das Auto mal an und schauen es uns an
In/Exterieur
Von Innen hui, von aussen...WOW. Das schlimme an diesem Gefährt ist definitiv, dass man die zerstörerischen Kräfte, die sich in diesem Zwerg befinden, nicht sieht. Man fährt 160 auf der linken Spur und da taucht hinter einem dieser Zwerg auf und man denkt sich als Volvofahrer, "Warum sollte ich dir Platz machen?" und gibt Gas - genau an der Stelle hat man aber schon verloren, denn bevor unser einer, ausser du bewegst ein R Modell, einen Gang zurückgeschaltet hat, ist der Zwerg schon weg. Falls man es doch schaffen sollte, wird man nach kurzer Zeit doch das Feld räumen, denn der kleine kennt Wörter wie Turboloch oder Leistungsabfall einfach nicht, sondern zieht brutal hoch bis 240kmh. Hier endet der Vortrieb, schade eigentlich...
Das Auto ist sehr schön verarbeitet und der wuchtige Heckspoiler rundet das Gefährt ab. Der Lufteinlass auf der Motorhaube macht den kleinen sehr aggressiv, aber nicht provozierend, sondern eher auf eine lieb - aggressive Art. Auch Innen geht der gute Eindruck weiter. Überall gibt es Stellen um sich festzuhalten als Beifahrer, denn die braucht man auch bei dem
Fahrverhalten
, welches Kleinhirne pulverisiert, Dinge quer durchs Auto fliegen lässt, Freundinnen zu multiplen Orgasmen bringt und Fahrern Freudentränen ins Gesicht treibt.
Kommen wir erstmal auf den SPORT-Knopf zurück. Ein Blick in die Bedienungsanleitung bringt die Lösung.
Mit dem SPORT-Knopf, reagiert das Gerät noch aggressiver auf Gasbefehle und die Lenkung wirkt direkter.
Also war es eine gute Idee, den Knopf einfach auf Dauer-An zu lassen.
Das herausbeschleunigen ist eine Wohltat - eng am Kurveninneren Fahren und kurz vor dem Ende der Kurve einfach mal VOLL AUF DEN PIN hauen und RRRRRRRRRRROOOOOOOOOOOOAAAAAAM geht die fahrt weiter wie auf Schienen. Wörter wie Unter- oder Übersteuern fehlen gänzlich im Vokabular des Über-MINI.
Aber wo viel Licht ist, ist meistens auch viel Schatten. In diesem Fall ein kleiner Schatten, denn das Auto ist mir einfach zu klein. Ich würde den Platz in meinem S60 definitiv vermissen. Aber hey, man kann wirklich nicht alles haben - oder doch?
Wirklich, ich könnte noch Stundenlang weiter schreiben, aber ich versuche, immer noch zitternd, zu verarbeiten, was da gerade passiert ist. Aber eins weiss ich definitiv: Mini John Cooper Works fahren ist besser wie Sex...
Gruß MINKI
...der jetzt versucht irgendwie Ruhe zu finden
11 Antworten
ich glaube, du hast die falsche Freundin, und, definitiv das falsche Auto 😉 🙂
Wenn ich die Freundin wäre, wäre ich jetzt mal richtig sauer!
Dennoch, ich kann deine Gefühle nur zu gut verstehen, zumal ich den abgespeckten Works mit noch mehr Pepp schon durchs Winkelwerk treiben durfte: einfach nur geil!
Das Preis/Leistungs/Funpotential stimmt bei dem Zwerg jedoch wie bei wenigen anderen Wagen!
Wenn du etwas mehr Platz bei ähnlichem Feeling haben willst, teste mal den 135i.
Schärfer geht's dann wohl nur noch mit dem neuen KTM Carbonteil...., oder einer Elise...
Du arbeitest nicht zufällig als Werbetexter oder Autor?
Geiler kurzweilige Bericht der absolute Lust auf eine Probefahrt macht.
Zitat:
Original geschrieben von S80-Cruiser
Du arbeitest nicht zufällig als Werbetexter oder Autor?
Geiler kurzweilige Bericht der absolute Lust auf eine Probefahrt macht.
Es wäre nur zu schön, wenn ich einmal die Woche so ein Auto fahren dürfte und als Ersatz ein paar Zeilen schreiben muss 🙂
Gruß MINKI
...der heute wieder mit Freude in seinen S60 eingestiegen ist und gedacht hat, dass das noch immer das beste Auto ist, was es gibt. Denn es gehört mir, ist komplett bezahlt und nimmt nur ein Drittel von dem Sprit vom Biest gestern😁
P.S. Die teilweise fehlenden Wörter oder Buchstaben im Text zeigen deutlich meinen verwirrten Zustand nach dem Höllenritt gestern Abend...