und euer nächtes Auto wird??

VW Scirocco 3 (13)

hi,

ich hab schon wieder ein neues schönes fahrzeug gefunden was ich mit kaufen werden falls es gebaut wird

http://www.youtube.com/watch?v=pwAEVyjWoE0&NR=1

und habt ihr auch schon ein neues auto im blick??

Beste Antwort im Thema

Definitiv kein Auto aus dem Volkswagen-Konzern.

70 weitere Antworten
70 Antworten

Mein nächster wird wieder n Rocco. Oder zumindest bleib ich bei VW.
Einmal vw immer vw. Hatte noch keine probleme. Mit meinem 16 jahre alten polo den ich 6 jahre gefahren hab, hatte ich auch nix. Und mit meinem Rocco bissher auch nich.

Zu 90% kein VW. Scirocco fahre ich jetzt mit Mitte 20 für die nächsten 4-5 Jahre. Danach sollte es schon eine Klasse höher sein. Je nachdem wie zufrieden ich am Ende mit dem Scirocco bin, wird's dann evtl. ein Audi, ansonsten (und das ist wahrscheinlicher) ein schnittiger und bezahlbarer BWM.

Darüber hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Auf jeden Fall werd ich meinen Rocco viele Jahre fahren. Wenn's angeblich 2014 einen neuen Rocco gibt, vielleicht wird's der dann irgendwann mal. Oder der Bluesport (hoffentlich bauen die den genauso) ist auch ein richtig schönes Gerät.

Erstmal den Rocco noch 4-5 Jahre und wenn alles wie geplant läuft, gibt es sowieso in 4 Jahren einen Firmenwagen, wenn nicht dann nochmal 4-5 Jahre Rocco und dann Firmenwagen und wenn dann nicht,
dann ging sowieso alles schief was ich mir vorgenommen hatte^^
und in 10 Jahren kommt ein gebrauchter aber schön gepflegter (vllt. 2-3 Jahre alter) Porsche Carrera in die Garage (kein Cabrio! schön mit festem Dach und ohne "Stoffverdeck"...)

Ähnliche Themen

ich fahr meinen R erstmal ein paar jahre, mal gucken was es bis dahin schnelles und schönes gibt 🙂

MEINE MEINUNG 😉

Zitat:

Original geschrieben von megalon

Zitat:

Original geschrieben von Twincharged

Der R4 dürfte ja dann dieselbe Plattform wie der BlueSport Roadster haben.
und nen kleinen Porsche und Seat-Roadster wird es dann auch geben ...
Der akt. TT baut auf der Golf-Plattform auf und der Bluesport (oder R4) wird logischer Weise auf dem neuen Polo wachsen ... und wie ich hoffe macht er dies recht schnell !
VW ist gut beraten, daß dieser Bluesport zügig und mit möglichst geringem Gewicht auf die Strassen kommt...

Sieht so aus als wäre das Roadsterprojekt gestorben.

http://www.handelsblatt.com/.../4088528.html

Also ich finde man sollte Äpfel nicht mit Birnen vergleichen. Der VW Concept ist ein klassischer Roadster und solcheiner hat mal garnix mit einem Sportcoupé zu tun. Der Roadster kommt für mich absolut nicht in Frage:

1. absolutes "Willhaben-Objekt" für Frauen
2. zu wenig Alltagstauglichkeit: Kofferaum
3. Cabrio...höchstens meine Freundin würde sowas fahren

Ich hoffe auf den 2014er Rocco IV, den VW dann hoffentlich etwas vom Golf und EOS absetzen wird. Sollte es dann finanziell etwas besser bei mir aussehen, wird es dann der R werden. Wobei ich auch gerne einen Reihen-Sechszylinder Diesel mit 3 Litern nehmen würde...einfach genial sowas. Leider nur bei BMW oder so zu haben. VW muss endlich in die Pötte kommen....

Bei mir wird das als nächstes ein Q5. Will Kinder nicht hinten im Iroc einklemmen. 😁
Mein *Cross*Scirocco ist nicht geländefähig genug habe ich in den letzten 2 Jahren mitbekommen. 😉

Ja so gehen Welten auseinander. Anforderungen ändern sich im Laufe der Zeit.

Daniel

Bei mir wird es der vielleicht 2014 auf den Markt kommende neue Scirocco und dann je nach Geldbeutel als 2,0 TSI ... so wäre es zumindest mein Traum :-) aber mal abwarten was sich bis dahin noch alles tut in Deutschland, vermutlich kostet der Liter Sprit dann 2,50 € und keiner kann sich mehr ein Auto leisten ... weiterhin gibt es dann die Automaut und man darf auf deutschen Autobahnen nur noch 120 Km/h fahren ...

Hab mich schon fast entschieden, c-klasse coupe das neue! in 2 jahren als jahreswagen.

Vielleicht der Alfa 4C wenn er so wie versprochen auf dem Markt kommt 🙂

http://www.speedlux.com/.../Alfa-4C-Concept-16.jpg

Ein Lambo wird es zwar nicht werden, aber zumindest ein Mittelmotor Sportwagen mit einem Sechszylinder Boxermotor.
Plane den Scirocco demnächst zu verkaufen.

Ich werde meinen Scirocco erstmal noch ein paar Jahre fahren. Mit 10 Jahren wird er dann wohl so 100.000 km drauf haben. Dann könnte man sich mal nach was anderem umsehen 😁.
Im Juni kommt erstmal wieder ein neues Motorrad 🙂.

Bis 2014 auf jeden Fall Rocco R fahren dann mal sehen wie der neue aussieht wenn er kommt, ansonsten Mercedes C-coupe oder den neuen 3er BMW der ab 2012 wohl kommt und vielleicht hat er dann schon ein Facelift bekommen.
http://www.speedheads.de/galleries/0046/004477.jpg

Will den Rocco fahren, solange er keinen Ärger macht, so absolut zuverlässig ist und keine großen Reperaturen anstehen.

DANACH:
Den "nächsten" Scirocco,
nen Audi TT,
den Porsche Cayman S,
(letztere kommen nun in Frage, denn ich muss wg. Wohnortwechsel bald keine Mitfahrer mehr mitnehmen)

Deine Antwort