Und es geht doch. Spiegelabsemkung ohne Memorypaket

Mercedes C-Klasse S205

Bisher dachte ich, dass die Spiegelabsenkung beim Einlegen des Rückwärtsgangs nur mit Memorypaket funktioniert. Aber es geht auch mit dem normalen Spiegelpaket. Mir viel schon öfter die plötzlich aufleuchtende LED am Schalter auf und gestern ruckte der Spiegel. Also testete ich die Funktion und es klappt. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe fährt man den Spiegel bei eingelegten Rückwärtsgang in die Parkposition und drückt dann die leuchtende Taste für einige Sekunden.

Beste Antwort im Thema

Guten Morgen,

Bei mir funktioniert die Spiegelabsenkung auch ohne Memory. Aber ich drücke da nix rum.
Hab einfach die Spiegeleinstellung auf den rechten Spiegel gestellt. Das war es. Beim einlegen des Rückwärtsgang senkt sich das Spiegelglas.

Grüße Metti777

34 weitere Antworten
34 Antworten

Auch wenn du anfährst und ca 10 km/h überschreitest?
Der sollte sich dann automatisch wieder in die vorherige Position bewegen.

Zitat:

@x3black schrieb am 11. März 2019 um 00:25:22 Uhr:

Auch wenn du anfährst und ca 10 km/h überschreitest?
Der sollte sich dann automatisch wieder in die vorherige Position bewegen.

Funktioniert, danke!

Zitat:

@Ejtsch-Pi schrieb am 11. November 2016 um 18:10:45 Uhr:

Daumen hoch, da hat MB ja mal mitgedacht. 😁

Genau wie bei der Tankklappenverriegelung: Eeeendlich kann man die auch zudrücken, wenn das Auto bereits komplett abgeschlossen ist. Vlt. kommt dann ja auch bald der Eiskratzer hinter die Tankklappe. 😁

Ejtsch-Pi

Dann würden sie zugeben, dass ein Skoda das pfiffigere Produkt ist.... wird also nie kommen, Genausowenig wie der Tickethalter an der Windschutzscheibe, an den denke ich auch noch nach Jahren gerne zurück...

Zitat:

@cdfcool schrieb am 11. März 2019 um 08:58:05 Uhr:

Dann würden sie zugeben, dass ein Skoda das pfiffigere Produkt ist.... wird also nie kommen, Genausowenig wie der Tickethalter an der Windschutzscheibe, an den denke ich auch noch nach Jahren gerne zurück...

War da nicht auch das Fach für den Regenschirm in der Tür? Das Skoda von - glaube ich - Bentley oder RR abgeguckt hat? 😉