Und es geht doch: Navi Umbau Astra J ST Facelift Modell 2013
Hi Leute,
ich habe es getan, ich habe meinem Opel Astra J Sports Tourer Facelift BJ10.2012 MJ2013 ein „China Navi“ spendiert!
Bei dem Modell handelt es sich um ein Witson W2-C072 S100. Preis ca. 450,- Euro 😁
Ich war mir nicht sicher, ob es funktionieren würde, da die Geräte immer nur bis BJ 2011, selten 2012 in der Bezeichnung stehen haben, aber nun gut, es geht doch! 😁
Seit vorgestern ist es nun drin und ich muss sagen, nicht schlecht. Der Radioempfang ist OK, die Bedienung ist einfach und der Klang von CD und MP3 ist super, vom Radio ist es etwas schlechter aber noch OK.
Der Einbau ist, wenn man keine zwei linken Hände hat und von der Autoradioverkabelung ein bisschen Ahnung hat, recht einfach, aber so 4-5 Stunden sollte man schon einplanen, wenn alles ordentlich sein soll.
Leider hab ich noch nicht die Zeit gehabt, mich durch die ganzen diversen Einstellungen zuhangeln, werde ich aber noch nachholen und euch Berichten auch zum Einbau werde ich etwas schreiben.
Ich melde mich demnächst!
Hab euch schon mal ein paar Bilder angehängt! 😁
Grüße,
Andi
Beste Antwort im Thema
Hi Leute,
ich habe es getan, ich habe meinem Opel Astra J Sports Tourer Facelift BJ10.2012 MJ2013 ein „China Navi“ spendiert!
Bei dem Modell handelt es sich um ein Witson W2-C072 S100. Preis ca. 450,- Euro 😁
Ich war mir nicht sicher, ob es funktionieren würde, da die Geräte immer nur bis BJ 2011, selten 2012 in der Bezeichnung stehen haben, aber nun gut, es geht doch! 😁
Seit vorgestern ist es nun drin und ich muss sagen, nicht schlecht. Der Radioempfang ist OK, die Bedienung ist einfach und der Klang von CD und MP3 ist super, vom Radio ist es etwas schlechter aber noch OK.
Der Einbau ist, wenn man keine zwei linken Hände hat und von der Autoradioverkabelung ein bisschen Ahnung hat, recht einfach, aber so 4-5 Stunden sollte man schon einplanen, wenn alles ordentlich sein soll.
Leider hab ich noch nicht die Zeit gehabt, mich durch die ganzen diversen Einstellungen zuhangeln, werde ich aber noch nachholen und euch Berichten auch zum Einbau werde ich etwas schreiben.
Ich melde mich demnächst!
Hab euch schon mal ein paar Bilder angehängt! 😁
Grüße,
Andi
380 Antworten
Oki.Danke Dir
Ähnliche Themen
Hi Andy,
hab was gefunden, sieht so aus als sind die Buchsen gleich und da es sowieso über den Canbus gesteuert wird, geh ich mal davon aus, dass es funktioniert. 😁
1. Bild CD400
2. Bild Navi600
Mitte links siehst du den Anschluss und die sehen absolut identisch aus!
LG,
Andi
Hoffe das dann auch noch die ganzen Einstellungen funzen wie Weg ausleuchten usw.Ob die Tasten alle gehen.Navi -CD/Aux-Radio-Phone usw.Macht mir doch einige Sorgen.Der Multifunktionsknopf und Einschaltknopf.
Hallo Andi.Ich nochmal.Könnte ein gebrauchtes 600er bekommen.Muss das alte ausgebaute 600 entheiratet werden bevor das andere reinkommt und wie geht das.Muss der FOH das machen.Der nimmt auch wieder Euros dafür.Oh man.Das raubt mir bald alles die Nerven. :-(
Zitat:
@408mb schrieb am 11. November 2015 um 08:08:11 Uhr:
Hoffe das dann auch noch die ganzen Einstellungen funzen wie Weg ausleuchten usw.Ob die Tasten alle gehen.Navi -CD/Aux-Radio-Phone usw.Macht mir doch einige Sorgen.Der Multifunktionsknopf und Einschaltknopf.
Hi Andy,
bei meinem gehen alle Tasten, nur die Back Taste ist nicht in allen Bereichen aktiv, ist aber halb so schlimm da man ja den Touchscreen hat. Sollte bei Deinem nicht anders sein.
LG,
Andi
Zitat:
@408mb schrieb am 11. November 2015 um 09:37:38 Uhr:
Hallo Andi.Ich nochmal.Könnte ein gebrauchtes 600er bekommen.Muss das alte ausgebaute 600 entheiratet werden bevor das andere reinkommt und wie geht das.Muss der FOH das machen.Der nimmt auch wieder Euros dafür.Oh man.Das raubt mir bald alles die Nerven. :-(
..ich nochmal, entheiraten musst du das alte nicht unbedingt, wenn´s eh defekt ist.
Anheiraten geht nur beim FOH, für entsprechendes Geld, wieviel weiß ich allerdings nicht.
Schätzungsweise 100-150 Euro solltest du schon einplanen. 🙄
LG,
Andi
PUH.Ne dann bau ich das China ein.Hab bescheid das es Morgen kommt.Hab bis jetzt genug bezahlt fürs Navi 600.Ausbau 42 Euro dann Kostenvoranschlag 83 Euro.Dann käme die Reparatur noch von 590 Euronen was ich ja nicht machen werde.Bin also gespannt und frohen Mutes das es klappt und alles funzt mit dem Bedienteil.Melde mich dann wenns eingebaut ist.Danke Dir erstmal im voraus . LG Andy
Wichtig ist noch, den linken oberen Stecker vom Display mit dem schwarzen Stecker, der vom CANBUS Modul kommt zu verbinden, da sonst das Bedienteil nicht funktioniert! Hallo Andi.Navi ist gekommen aber ich hab keinen schwarzen Stecker.