Und es geht doch: Navi Umbau Astra J ST Facelift Modell 2013
Hi Leute,
ich habe es getan, ich habe meinem Opel Astra J Sports Tourer Facelift BJ10.2012 MJ2013 ein „China Navi“ spendiert!
Bei dem Modell handelt es sich um ein Witson W2-C072 S100. Preis ca. 450,- Euro 😁
Ich war mir nicht sicher, ob es funktionieren würde, da die Geräte immer nur bis BJ 2011, selten 2012 in der Bezeichnung stehen haben, aber nun gut, es geht doch! 😁
Seit vorgestern ist es nun drin und ich muss sagen, nicht schlecht. Der Radioempfang ist OK, die Bedienung ist einfach und der Klang von CD und MP3 ist super, vom Radio ist es etwas schlechter aber noch OK.
Der Einbau ist, wenn man keine zwei linken Hände hat und von der Autoradioverkabelung ein bisschen Ahnung hat, recht einfach, aber so 4-5 Stunden sollte man schon einplanen, wenn alles ordentlich sein soll.
Leider hab ich noch nicht die Zeit gehabt, mich durch die ganzen diversen Einstellungen zuhangeln, werde ich aber noch nachholen und euch Berichten auch zum Einbau werde ich etwas schreiben.
Ich melde mich demnächst!
Hab euch schon mal ein paar Bilder angehängt! 😁
Grüße,
Andi
Beste Antwort im Thema
Hi Leute,
ich habe es getan, ich habe meinem Opel Astra J Sports Tourer Facelift BJ10.2012 MJ2013 ein „China Navi“ spendiert!
Bei dem Modell handelt es sich um ein Witson W2-C072 S100. Preis ca. 450,- Euro 😁
Ich war mir nicht sicher, ob es funktionieren würde, da die Geräte immer nur bis BJ 2011, selten 2012 in der Bezeichnung stehen haben, aber nun gut, es geht doch! 😁
Seit vorgestern ist es nun drin und ich muss sagen, nicht schlecht. Der Radioempfang ist OK, die Bedienung ist einfach und der Klang von CD und MP3 ist super, vom Radio ist es etwas schlechter aber noch OK.
Der Einbau ist, wenn man keine zwei linken Hände hat und von der Autoradioverkabelung ein bisschen Ahnung hat, recht einfach, aber so 4-5 Stunden sollte man schon einplanen, wenn alles ordentlich sein soll.
Leider hab ich noch nicht die Zeit gehabt, mich durch die ganzen diversen Einstellungen zuhangeln, werde ich aber noch nachholen und euch Berichten auch zum Einbau werde ich etwas schreiben.
Ich melde mich demnächst!
Hab euch schon mal ein paar Bilder angehängt! 😁
Grüße,
Andi
380 Antworten
Zitat:
@EssenerMann schrieb am 10. März 2015 um 20:49:37 Uhr:
So bei mir geht's am Wochenende los.
Habe mich für ein Tristan Auron entschlossen. Also brauchte ich die passende Radioblende und die passenden Kabel. Alles zusammen ca. 480 Euro plus Rückfahrkamera. Den sehr guten Film zum Einbau kenne ich schon fast auswendig.bin mir nicht sicher ob ich ca. 100 Euro für den Einbau in einer Werkstatt zahlen soll oder selber mein Glück versuchen soll....
Hi EssenerMann,
Wie siehts aus? Radio drin?
Ist ja ein ganz anderes Gerät, als die wir verbaut haben, bin mal gespannt, wie zufrieden du bist.
Lg,
Andi
Hallo AnBo,
danke für die schnelle Antwort.
Bedeutet es, das man nicht alles über das Bedienfeld steuern Kann???
Und wo könnte ich denn so ein Navi Gerät für meinen Mervi bekommen??
Mir ging es ja zuerst mal darum, ob ich das Display überhaupt so umbauen könnte, das es
in die 7" Aufnahme des Merivas passt.
Gruss
Ballou
Zitat:
@AnBo1970 schrieb am 14. März 2015 um 13:19:56 Uhr:
Hi EssenerMann,Zitat:
@EssenerMann schrieb am 10. März 2015 um 20:49:37 Uhr:
So bei mir geht's am Wochenende los.
Habe mich für ein Tristan Auron entschlossen. Also brauchte ich die passende Radioblende und die passenden Kabel. Alles zusammen ca. 480 Euro plus Rückfahrkamera. Den sehr guten Film zum Einbau kenne ich schon fast auswendig.bin mir nicht sicher ob ich ca. 100 Euro für den Einbau in einer Werkstatt zahlen soll oder selber mein Glück versuchen soll....Wie siehts aus? Radio drin?
Ist ja ein ganz anderes Gerät, als die wir verbaut haben, bin mal gespannt, wie zufrieden du bist.
Lg,
Andi
Hallo,
Ich warte noch auf die Blende, die kommt morgen!
Dann muss ich schauen, ob ich mich selber dran traue oder den kleinen schwarzen in die Werkstatt gebe.
Werde aber Fotos machen und mich melden
Zitat:
@Ballou1961 schrieb am 15. März 2015 um 11:27:46 Uhr:
Hallo AnBo,
danke für die schnelle Antwort.
Bedeutet es, das man nicht alles über das Bedienfeld steuern Kann???Und wo könnte ich denn so ein Navi Gerät für meinen Mervi bekommen??
Mir ging es ja zuerst mal darum, ob ich das Display überhaupt so umbauen könnte, das es
in die 7" Aufnahme des Merivas passt.Gruss
Ballou
Hallo Ballou,
Du kannst über das Tastenbedienfeld nur einen kleinen Teil des Radios direkt ansprechen bzw. bedienen, das meiste geht aber über den Touchscreen.
Habe bisher nichts für deinen Meriva gefunden, das passen würde, es muss ja genau in dein Amerturenbrett passen.
LG,
Andi