Und die Uhr tickt... Letzte Woche bestellt

Audi TT 8J

Hallo Forum,

Ich lese ja nun schon eine Weile "versteckt" mit und habe dadurch schon einige Antworten auf meine vielen Fragen bekommen :-)
Jetzt, da ich nun bald auch zu den glücklichen TT-Jüngern gehöre, wollte ich mich nun doch mal vorstellen und hier demnächst auch einen kleinen Erfahrungsbereicht zu meiner Bestellung abliefern...

Bestellung: 22.02.2010
Auftragsbestätigung: 24.02.2010
Unverbindlicher Liefertermin laut AB: KW20 (auch wenn vom Händler bei Unterschrift ein Liefertermin im April angedeutet wurde - ich hoffe da gibts im Moment keine Lieferengpässe?!?)

Meine Ausstattung:

Audi TT Coupe 2.0 TFSI 147(200) kW(PS)
Phantomschwarz Perleffekt
Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzen
schwarz-silber/schwarz/schwarz/schwarz
S line Sportpaket
Magnetic Ride
Navigationssystem Plus (MMI)
BOSE Surround Sound
Multifunktions-Sportlenkrad im 3-Speichen-Design
Sitzheizung
Frontscheibe im grauen Colorstreifen
Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
Reifendruck-Kontrollanzeige
Einparkhilfe hinten
Berganfahrassistent
Bluetooth Schnittstelle
Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 7-Doppelspeichen-Design, 9Jx19 255/35 R 19"
Xenon plus
LED-Innenlichtpaket
Radschrauben diebstahlhemmend
und der obligatorische Wagenheber :-)

Ich war noch lange am überlegen ob ich bis zum 2010er Facelift warten sollte, hab mich aber letztendlich doch dazu durchgerungen schon jetzt zu bestellen.

Jetzt heißt es abwarten und die Tage zählen - 11 Wochen sind noch ne ziemlich lange Zeit :-(

Details zum Bestellvorgang und zur Abholung in Ingolstadt gibts später...

Viele Grüße,
Chriz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sau0r

das LED Innenlichtpaket finde ich richtig gut!

Wie man sich allerdings jetzt noch nen neuen TT bestellen kann, wenn bei Auslieferung in KW 20 keine 2-3 Wochen später das Facelift Modell da ist, verstehe ich auch nicht so ganz....

trotzdem viel spaß mit dem auto......

Mir hat das LED Lichtpaket eigentlich auch ziemlich gut gefallen... Und es kostet ja auch nicht die Welt, von daher... ;-)

Eben genau aus dem Grund DAS ein Facelift ansteht habe ich mich für einen jetzigen Kauf entschieden, und das war sicherlich keine leichte Entscheidung. Letztendlich habe ich aber die Gerüchte über mögliche Änderungen abgewogen und im Prinzip würde ich außer dem LED TFL wohl nix vermissen. Es wird gemunkelt das nach dem Facelift der neue EA888 Motor verbaut wird - und die Tatsache, das dieser wohl subjektiv nicht so spritzig und durchzugsstark sein soll wie der EA113 hat dann doch den entscheidenden Impuls gegeben. Neue Frontschürzen werden bei einem schwarzen Modell nicht all zu sehr auffallen und LED Rückfahrleuchten... Naja.... Die jetzigen 3D Leuchten werden wohl schwer zu toppen sein ;-)

Aber eigentlich sehe ich das Thema halb so wild: Im Prinzip wird ja ständig was geändert oder verbessert (siehe z.B. neues Navi Plus im MJ2010) und bei einer Designikone wie dem 8J wäre das nun wirklich jammern auf hohem Niveau ;-p

Viele Grüße, Chriz

98 weitere Antworten
98 Antworten

oh mein gott ich liebe ihn so sehr 🙂
heut auf 200 kilometer gleich mal nen halben tank durchgeblasen :P

fehlt nur noch der umbau 🙂

Er ist da, er ist da, er ist daaaa :-D
Und die Audi-Ringe gibts auch wieder auf'm Cappuccino :-D

Muss weg *mrömmmm* :-D

Glückwunsch!

Meiner soll nächste Woche ausgeliefert werden. Ich bin eher skeptisch und wenn eine nochmalige Verschiebung stattfinden sollte, werde ich mit meinen Anwalt reden. Kein Bock mehr auf diese Verschiebungen...

Zitat:

Original geschrieben von cordial

Glückwunsch!

Meiner soll nächste Woche ausgeliefert werden. Ich bin eher skeptisch und wenn eine nochmalige Verschiebung stattfinden sollte, werde ich mit meinen Anwalt reden. Kein Bock mehr auf diese Verschiebungen...

"Was lange währt, wird endlich gut"! Keine Bange, es lohnt sich auf jeden Fall und ich garantiere dir du wirst entschädigt für die lange Warterei :-) Ich drücke dir die Daumen für nächste Woche! Hast du mit deinem Grinsebäckchen denn schon einen Abholtermin ausgemacht?