Und die Uhr tickt... Letzte Woche bestellt

Audi TT 8J

Hallo Forum,

Ich lese ja nun schon eine Weile "versteckt" mit und habe dadurch schon einige Antworten auf meine vielen Fragen bekommen :-)
Jetzt, da ich nun bald auch zu den glücklichen TT-Jüngern gehöre, wollte ich mich nun doch mal vorstellen und hier demnächst auch einen kleinen Erfahrungsbereicht zu meiner Bestellung abliefern...

Bestellung: 22.02.2010
Auftragsbestätigung: 24.02.2010
Unverbindlicher Liefertermin laut AB: KW20 (auch wenn vom Händler bei Unterschrift ein Liefertermin im April angedeutet wurde - ich hoffe da gibts im Moment keine Lieferengpässe?!?)

Meine Ausstattung:

Audi TT Coupe 2.0 TFSI 147(200) kW(PS)
Phantomschwarz Perleffekt
Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzen
schwarz-silber/schwarz/schwarz/schwarz
S line Sportpaket
Magnetic Ride
Navigationssystem Plus (MMI)
BOSE Surround Sound
Multifunktions-Sportlenkrad im 3-Speichen-Design
Sitzheizung
Frontscheibe im grauen Colorstreifen
Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
Reifendruck-Kontrollanzeige
Einparkhilfe hinten
Berganfahrassistent
Bluetooth Schnittstelle
Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 7-Doppelspeichen-Design, 9Jx19 255/35 R 19"
Xenon plus
LED-Innenlichtpaket
Radschrauben diebstahlhemmend
und der obligatorische Wagenheber :-)

Ich war noch lange am überlegen ob ich bis zum 2010er Facelift warten sollte, hab mich aber letztendlich doch dazu durchgerungen schon jetzt zu bestellen.

Jetzt heißt es abwarten und die Tage zählen - 11 Wochen sind noch ne ziemlich lange Zeit :-(

Details zum Bestellvorgang und zur Abholung in Ingolstadt gibts später...

Viele Grüße,
Chriz

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sau0r

das LED Innenlichtpaket finde ich richtig gut!

Wie man sich allerdings jetzt noch nen neuen TT bestellen kann, wenn bei Auslieferung in KW 20 keine 2-3 Wochen später das Facelift Modell da ist, verstehe ich auch nicht so ganz....

trotzdem viel spaß mit dem auto......

Mir hat das LED Lichtpaket eigentlich auch ziemlich gut gefallen... Und es kostet ja auch nicht die Welt, von daher... ;-)

Eben genau aus dem Grund DAS ein Facelift ansteht habe ich mich für einen jetzigen Kauf entschieden, und das war sicherlich keine leichte Entscheidung. Letztendlich habe ich aber die Gerüchte über mögliche Änderungen abgewogen und im Prinzip würde ich außer dem LED TFL wohl nix vermissen. Es wird gemunkelt das nach dem Facelift der neue EA888 Motor verbaut wird - und die Tatsache, das dieser wohl subjektiv nicht so spritzig und durchzugsstark sein soll wie der EA113 hat dann doch den entscheidenden Impuls gegeben. Neue Frontschürzen werden bei einem schwarzen Modell nicht all zu sehr auffallen und LED Rückfahrleuchten... Naja.... Die jetzigen 3D Leuchten werden wohl schwer zu toppen sein ;-)

Aber eigentlich sehe ich das Thema halb so wild: Im Prinzip wird ja ständig was geändert oder verbessert (siehe z.B. neues Navi Plus im MJ2010) und bei einer Designikone wie dem 8J wäre das nun wirklich jammern auf hohem Niveau ;-p

Viele Grüße, Chriz

98 weitere Antworten
98 Antworten

da hat wohl einer zu viel im berüchtigten Facelift-Thread gelesen....

Zitat:

Original geschrieben von DonJuelz

da hat wohl einer zu viel im berüchtigten Facelift-Thread gelesen....

Lach... Der gehört sogar zu meinen abonnierten Threads :-p Ich hab ja gehoft dass in Genf ein paar News durchsickern aber bislang scheint es tatsächlich noch still zu sein...

Naja, bestellt isser, dran ändern kann (und möchte) ich nix mehr, nur die Füße still halten muss ich noch lernen - man wie habt ihr das nur geschafft *puh*

Grüße,
Chriz

herzlichen glückwunsch zu bestellung 🙂
hab ein bisschen früher als du einen tts geordert..
war auch bis april bestätigt aber leider auch auf mai verschoben :/
von daher ich fühle mit dir ^^

Original geschrieben von TACiboy

Zitat:

Aber eigentlich sehe ich das Thema halb so wild: Im Prinzip wird ja ständig was geändert oder verbessert (siehe z.B. neues Navi Plus im MJ2010) und bei einer Designikone wie dem 8J wäre das nun wirklich jammern auf hohem Niveau ;-p

Dann darf man nur hoffen, dass dir die Neuerungen am Facelift nicht sonderlich gefallen werden. Das Nachrüsten bei Audi ist teilweise einfach eine Schickane. Das hat weniger was mit Jammern zu tun, sondern ist meiner Meinung nach reine Abzocke kombiniert mit Unwissenheit der 🙂. Zum Glück gibts aber das Forum 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Christoph-m

herzlichen glückwunsch zu bestellung 🙂
hab ein bisschen früher als du einen tts geordert..
war auch bis april bestätigt aber leider auch auf mai verschoben :/
von daher ich fühle mit dir ^^

Dann darf man dir ja auch gratulieren! :-) Vielleicht klappt's ja sogar mit ner Lieferung in der selben Woche; oder gar Abholung am selben Tag?!? ;-)

Ich lass mich vom Facelift mal überraschen... Da wird es mit Sicherheit noch einige Threads zum Umrüsten geben :-p

danke schön 🙂
jap wäre echt klasse wenn das klappen würde 🙂

vielleicht sogar mit nem kleinen TT treffen direkt in ingolstadt (:
wäre doch ne sache!

ach ich stress mich da nicht sonderlich..
im innenraum wird denke ich eh nich soviel geändert..
neue farben und felgen sind mir auch relativ da die S5 Felge in Kombination mit Schwarz sowieso best ist (:

und naja.. tfl hat er eh.. was soll noch groß kommen?
neue schürzen.. naja gut das werd ich überleben ^^

Zitat:

danke schön 🙂
jap wäre echt klasse wenn das klappen würde 🙂

vielleicht sogar mit nem kleinen TT treffen direkt in ingolstadt (:
wäre doch ne sache!

ach ich stress mich da nicht sonderlich..
im innenraum wird denke ich eh nich soviel geändert..
neue farben und felgen sind mir auch relativ da die S5 Felge in Kombination mit Schwarz sowieso best ist (:

und naja.. tfl hat er eh.. was soll noch groß kommen?
neue schürzen.. naja gut das werd ich überleben ^^

Naja, jetzt ist die Katze ja aus dem Sack und die Änderungen zum 2011er Facelift halten sich glücklicherweise in Grenzen :-)

Hast denn schon neues Feedback von deinem Grinsebäckchen zum genauen Liefertermin?

Hach jaa, irgendwie schon ärgerlich: 70Nm und 11PS für nur 300,-€ mehr im neuen 2.0 TFSI MJ2011 - und der Händler wusste von nix bei meiner Bestellung Ende Februar. Das ärgert mich jetzt!!!

Ich weiß: ist jammern auf hohem Niveau aber trotzdem irgendwie blöd...

leider noch keinen termin erhalten 🙁
irgendwann im mai.. erst hieß es anfang jetz gegen ende aber was fixes hab ich noch nich :/
hoffentlich bald denn der corsa nervt 😁

Zitat:

Hach jaa, irgendwie schon ärgerlich: 70Nm und 11PS für nur 300,-€ mehr im neuen 2.0 TFSI MJ2011 - und der Händler wusste von nix bei meiner Bestellung Ende Februar. Das ärgert mich jetzt!!!

Ist fast immer so... Nicht ärgern! Ein Auto was du heute bestellst ist morgen schon alt 🙁

Hatte auch schon "grausame" Erfahrungen diesbezüglich gemacht 😠

ich würde mich in den Ar... beißen. Außer nach ein paar Monaten stellt man erhebliche Mängel fest.... dann wär ich froh über das alte Modell.

Zitat:

leider noch keinen termin erhalten 🙁
irgendwann im mai.. erst hieß es anfang jetz gegen ende aber was fixes hab ich noch nich :/
hoffentlich bald denn der corsa nervt 😁

Ich werd wohl nächste Woche auch nochmal nachhaken ob's schon was Neues gibt... Ich hoffe beim nächsten Waschtag steht anstatt des Peugeot 206 S16 der TT in der Box ;-) Ende Mai ist ja quasi 1 Woche vor'm neuen Modelljahr...

Hallo die Runde 🙂

Nun muss ich doch auch mal mitmischen hier. Auch ich habe kürzlich (obwohl es mir wie vor Ewigkeiten erscheint) meinen TT bestellt: TDI Roadster mit eher zurückhaltendem Schnickschnack.

Bestelldatum: 19.02.
Bestätigung: 29.03.
Liefertermin unverbindlich: KW19
Abholung NSU

... und am Samstag kam eine "Gebrauchsanweisung zur Neuwagenabholung" mit der Post in der stand, dass es nun möglich wäre einen konkreten Abholtermin zu vereinbaren und mein Freundlicher würde sich diesbezüglich bei mir melden.

Wie weit ist's denn bei Euch, bzw. meint Ihr ich soll da mal nachhaken oder (so schwer es fällt) einfach abwarten ?

Gruss,
Su

ich würde da sofort zum telefon greifen
da audi und alle anderen verkäufer anscheinend nur anrufen wenns ums geldverdienen geht
und gerade bei audi is man gewohnt auf anrufe auch gerne mal 1x jahr lang zu warten..

also nix wie zum telefon..

ich hab bestelldatum 16.02
und hab noch nix gehört
allerdings auch tts coupe mit bisschen mehr schnick schnack
ich krieg die krise 🙁

trau mich schon garnich mehr nachfragen..
jedes mal wenn ich frag wirds später
die letzte nachfrage war die 3te mai woche

allerdings hoff ich immernoch drauf irgendwie vorgezogen zu werden..
der s5 meiner freundin kam auch 3 wochen zu früh ^^

Zitat:

Original geschrieben von agf08

Zitat:

Ist fast immer so... Nicht ärgern! Ein Auto was du heute bestellst ist morgen schon alt 🙁
Hatte auch schon "grausame" Erfahrungen diesbezüglich gemacht 😠

Die Akzeptanz für diesen Trend schockiert mich....

Audi weiß LANGE bevor das Facelift rauskommt dass der 2.0er mit Valvelift drin sein wird und sie wussten auch schon beim Erscheinen des TT-RS dass eine S-Tronic folgt.

Das sind Dinge die werden nicht von heute auf morgen entschieden und da finde ich es zumindest höchst fragwürdig dass der Hersteller das auf dem Rücken der Kundschaft zurückhält.

Schade dass es Audi in der Krise nicht mal so richtig zerbröselt hat - hätte ihnen gut getan...

Emulex

Deine Antwort