Und die Uhr tickt... Letzte Woche bestellt
Hallo Forum,
Ich lese ja nun schon eine Weile "versteckt" mit und habe dadurch schon einige Antworten auf meine vielen Fragen bekommen :-)
Jetzt, da ich nun bald auch zu den glücklichen TT-Jüngern gehöre, wollte ich mich nun doch mal vorstellen und hier demnächst auch einen kleinen Erfahrungsbereicht zu meiner Bestellung abliefern...
Bestellung: 22.02.2010
Auftragsbestätigung: 24.02.2010
Unverbindlicher Liefertermin laut AB: KW20 (auch wenn vom Händler bei Unterschrift ein Liefertermin im April angedeutet wurde - ich hoffe da gibts im Moment keine Lieferengpässe?!?)
Meine Ausstattung:
Audi TT Coupe 2.0 TFSI 147(200) kW(PS)
Phantomschwarz Perleffekt
Alcantara gelocht/Leder mit S line Prägung in den Vordersitzen
schwarz-silber/schwarz/schwarz/schwarz
S line Sportpaket
Magnetic Ride
Navigationssystem Plus (MMI)
BOSE Surround Sound
Multifunktions-Sportlenkrad im 3-Speichen-Design
Sitzheizung
Frontscheibe im grauen Colorstreifen
Innenspiegel, automatisch abblendend, mit Licht-/Regensensor
Reifendruck-Kontrollanzeige
Einparkhilfe hinten
Berganfahrassistent
Bluetooth Schnittstelle
Aluminium-Gussräder Audi exclusive im 7-Doppelspeichen-Design, 9Jx19 255/35 R 19"
Xenon plus
LED-Innenlichtpaket
Radschrauben diebstahlhemmend
und der obligatorische Wagenheber :-)
Ich war noch lange am überlegen ob ich bis zum 2010er Facelift warten sollte, hab mich aber letztendlich doch dazu durchgerungen schon jetzt zu bestellen.
Jetzt heißt es abwarten und die Tage zählen - 11 Wochen sind noch ne ziemlich lange Zeit :-(
Details zum Bestellvorgang und zur Abholung in Ingolstadt gibts später...
Viele Grüße,
Chriz
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sau0r
das LED Innenlichtpaket finde ich richtig gut!Wie man sich allerdings jetzt noch nen neuen TT bestellen kann, wenn bei Auslieferung in KW 20 keine 2-3 Wochen später das Facelift Modell da ist, verstehe ich auch nicht so ganz....
trotzdem viel spaß mit dem auto......
Mir hat das LED Lichtpaket eigentlich auch ziemlich gut gefallen... Und es kostet ja auch nicht die Welt, von daher... ;-)
Eben genau aus dem Grund DAS ein Facelift ansteht habe ich mich für einen jetzigen Kauf entschieden, und das war sicherlich keine leichte Entscheidung. Letztendlich habe ich aber die Gerüchte über mögliche Änderungen abgewogen und im Prinzip würde ich außer dem LED TFL wohl nix vermissen. Es wird gemunkelt das nach dem Facelift der neue EA888 Motor verbaut wird - und die Tatsache, das dieser wohl subjektiv nicht so spritzig und durchzugsstark sein soll wie der EA113 hat dann doch den entscheidenden Impuls gegeben. Neue Frontschürzen werden bei einem schwarzen Modell nicht all zu sehr auffallen und LED Rückfahrleuchten... Naja.... Die jetzigen 3D Leuchten werden wohl schwer zu toppen sein ;-)
Aber eigentlich sehe ich das Thema halb so wild: Im Prinzip wird ja ständig was geändert oder verbessert (siehe z.B. neues Navi Plus im MJ2010) und bei einer Designikone wie dem 8J wäre das nun wirklich jammern auf hohem Niveau ;-p
Viele Grüße, Chriz
98 Antworten
ich verstehe nicht wie man ein Neuwagen bestellen kann.
Ich halte schon die Woche (die`s meist braucht bis der Gebrauchte zugelassen in meinem Hof steht) kaum aus 😁
Nur das Lichtpaket ist sein Geld nicht wert. Sonst eine gute Ausstattung....
Ähnliche Themen
das LED Innenlichtpaket finde ich richtig gut!
Wie man sich allerdings jetzt noch nen neuen TT bestellen kann, wenn bei Auslieferung in KW 20 keine 2-3 Wochen später das Facelift Modell da ist, verstehe ich auch nicht so ganz....
Zitat:
Original geschrieben von Sau0r
das LED Innenlichtpaket finde ich richtig gut!Wie man sich allerdings jetzt noch nen neuen TT bestellen kann, wenn bei Auslieferung in KW 20 keine 2-3 Wochen später das Facelift Modell da ist, verstehe ich auch nicht so ganz....
Mir hat das LED Lichtpaket eigentlich auch ziemlich gut gefallen... Und es kostet ja auch nicht die Welt, von daher... ;-)
Eben genau aus dem Grund DAS ein Facelift ansteht habe ich mich für einen jetzigen Kauf entschieden, und das war sicherlich keine leichte Entscheidung. Letztendlich habe ich aber die Gerüchte über mögliche Änderungen abgewogen und im Prinzip würde ich außer dem LED TFL wohl nix vermissen. Es wird gemunkelt das nach dem Facelift der neue EA888 Motor verbaut wird - und die Tatsache, das dieser wohl subjektiv nicht so spritzig und durchzugsstark sein soll wie der EA113 hat dann doch den entscheidenden Impuls gegeben. Neue Frontschürzen werden bei einem schwarzen Modell nicht all zu sehr auffallen und LED Rückfahrleuchten... Naja.... Die jetzigen 3D Leuchten werden wohl schwer zu toppen sein ;-)
Aber eigentlich sehe ich das Thema halb so wild: Im Prinzip wird ja ständig was geändert oder verbessert (siehe z.B. neues Navi Plus im MJ2010) und bei einer Designikone wie dem 8J wäre das nun wirklich jammern auf hohem Niveau ;-p
Viele Grüße, Chriz
sehe ich ganz genau so!
diese Angst wegen dem Facelift ist meiner Meinung nach Quatsch.
Aber falls sich jemand einen gebrauchten TT holen will sollte er gut aufpassen, die hälfte der user wird Ihren Wagen in einem Schnellverkauf nach Erscheinen des FL's veräußern:-))
Zu mal der Threadersteller ja sicherlich einen TT bestellt hat weil der jetzige ihm so gefällt. Im Endeffekt wird das FL nicht weltbewegend sein und wenn es jemanden stören sollte wird man doch gerade Sachen wie die Lichter nachrüsten können. So kann TACiboy schon mal das Frühjahr in seinem neuen TT genießen, sofern er dann kommt. Hat doch auch was.. Also viel Spaß damit!
Zitat:
Original geschrieben von DonJuelz
...So kann TACiboy schon mal das Frühjahr in seinem neuen TT genießen, sofern er dann kommt. Hat doch auch was.. Also viel Spaß damit!
Hehe, mach mir keine Angst - spätestens im Mai wollte ich eigentlich im TT sitzen und durch die Gegend düsen :-p
Grüße, Chriz
Verstehe auch nicht wie du das MJ10 bestellen kannst. Später will doch niemand mehr einen TT ohne LED-TFL?!?
Wenn du unbedingt das aktuelle Modell haben willst, warum nicht dann der TTS? Habe nicht nachgerechnet, aber Magnetic Ride, S-Line, Sitzheitzung, Xenon,Felgen (geringerer Aufpreis) etc. alles Serie^^ + LED-TFl, welches du sicher nachrüsten wirst 😉
Überflüssig finde ich nur die Einparkhilfe! Habe keine, aber selbst in engsten Parkhäusern brauch man das meiner Meinung nach nicht, weil die Heckscheibe so tief geht, das man alles sieht...Dann schon eher Vorne 😉
Zitat:
Original geschrieben von felix011
TT ohne Parksensoren hinten geht gar nicht......das ist ein muss und eine gute Wahl!
Es gibt Leute, die haben
keinensteifen Hals !😁😎
Zitat:
Original geschrieben von meiko
Verstehe auch nicht wie du das MJ10 bestellen kannst. Später will doch niemand mehr einen TT ohne LED-TFL?!?Wenn du unbedingt das aktuelle Modell haben willst, warum nicht dann der TTS? Habe nicht nachgerechnet, aber Magnetic Ride, S-Line, Sitzheitzung, Xenon,Felgen (geringerer Aufpreis) etc. alles Serie^^ + LED-TFl, welches du sicher nachrüsten wirst 😉
Überflüssig finde ich nur die Einparkhilfe! Habe keine, aber selbst in engsten Parkhäusern brauch man das meiner Meinung nach nicht, weil die Heckscheibe so tief geht, das man alles sieht...Dann schon eher Vorne 😉
Wer sagt denn, dass LED-TFL Serie wird???
zwischen einem 2,0TFSI und einem TTS liegen noch ein paar tausender ;-) Und auch der Unterhalt ist mehr
Ich finde PDC eins der Sinvollsten Extras, denn wenn du nur einmal die Stoßstange schrammst (womöglich weil man kein PDC hat) ist es wesentlich teurer...
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Es gibt Leute, die haben keinen steifen Hals !😁😎Zitat:
Original geschrieben von felix011
TT ohne Parksensoren hinten geht gar nicht......das ist ein muss und eine gute Wahl!
lol
ne ernsthaft, im A5 ein muss, aber im TT nur notwendig wenn das Kleingeld im Geldbeutel drückt 😉
Zitat:
Original geschrieben von F_brandt
Wer sagt denn, dass LED-TFL Serie wird???
Das habe ich mir auch gedacht! 😁