unbekanntes Warnzeichen

Opel Insignia B

Hi, ich bin neu hier ;-). Ich brauche dringend mal einen Rat. Mein Opel Autohaus und auch der telefonische Kundenservice von Opel können mir nicht weiter helfen.
Ich fahre seit Oktober 19 einen Insignia und bis vorgestern war alles chic. Nun fiel mir auf, dass neben dem Gesamtkilometerstand bei der Kurvenfahrt ein weißes Zeichen aufploppt (rund, sieht aus wie eine Sonne bzw. wie ein Zahnrad). Das Zeichen kommt nur während des Abbiegens und ploppt dort auf, wo das Warnzeichen für z.B. Fußgänger ist. Dem Meister in der Werkstatt ist dies nicht bekannt. Er meinte, ich fahre zu rasant um die Kurve - hallo!!! ich fahre das Auto seit Oktober. Es müsste dann ja schon eher auftauchen. Fotografieren ist leider nicht - macht sich so schwierig, wenn man um die Kurve fährt ;-)
Hat jemand dieses Zeichen schon mal angezeigt bekommen und wenn ja, was bedeutet es?

Ach so, in der Bedienungsanleitung ist es nicht enthalten und die Servicehotline bei Opel hat auch die Hände gehoben.

Danke für jeden Hinweis.

Beste Antwort im Thema

1ms89 ausserdem bekomme ich diese Infos über die Auswahl Optionen Das Zeichen - hier noch einmal für Besserwisser - steht unten (!) neben der Gesamtkilometerangabe. Dort, wo auch der Hinweis Vorsicht Fußgänger oder Türen offen steht. Weitere Hinweise zu genau diesem Standort gibt es nicht. Auch wenn Du mich noch so blöd hinstellst - es steht definitiv nicht in der Bedienungsanleitung. Aber komm gern vorbei und belehre mich eines besseren. Ich hatte echt gehofft, dass solche Leute wie Du NICHT antworten. Darauf kann ich gern verzichten.
Aber vielleicht gibt es dieses Zeichen im Astra, denn wenn ich es richtig lese, fährst du den ja. Ich nicht!

177 weitere Antworten
177 Antworten

1ms89. Ich kann Bedienungsanleitungen lesen! Bitte mal mein angezeigtes Zeichen mit dem Einstellungen vergleichen. Meines ist dünner! Und ausserdem müsste ich mich schon sehr verrenken, wenn ich während der Fahrt aus Versehen auf die Tasten der Lenkradbedienung kommen soll. Aber ich weiss ja nicht, was Sie für Hände haben

Zitat:

@catwoman70 schrieb am 17. April 2020 um 12:21:34 Uhr:

Ich war heute in der Werkstatt. Laut dem Meister ist es nur ein Hinweis. Ich soll es ignorieren! Toll. Auslesen kann man es nicht, da es nur ein Hinweis ist. Getriebe ist es wohl nicht. Was die Mehrsprachigkeit meines Navis anbelangt, soll ich wieder kommen, wenn es öfter auftritt.

Wie bereits oben erwähnt.
Bedienungsanleitung.

Wir wissen weder welches Kombiinstrument du hast, noch welches Multimedia System
Meines Wissens gibt oder gab es von jeden jeweils 3 verschiedene Versionen

Fahrerinfodisplay
- billigstes, ohne Farbe
- mit Farbe
- 8"

Multimedia (das neueste?)
- Multimedia
- Multimedia Navi
- Multimedia Navi Pro

1
2
3
+2

Einfach meine eingestellten Bilder ansehen. Da sieht man das Fahrer Display und das Navi ist nicht das billigste, aber auch nicht das Premium und da das Auto von 10 2019 ist, denke ich, dass es auch nicht veraltet ist. Der Preis des Autos war jedenfalls nicht ohne.

Zitat:

@1ms89 schrieb am 17. April 2020 um 12:22:56 Uhr:

Zitat:

@Coldprey schrieb am 17. April 2020 um 11:41:00 Uhr:

Bei alten Fahrzeugen war das Symbol für ein Getribeporblem mit dem AUtomatikgetriebe. Interessant, dass dies bei der neuen Anleitung Getreibeprobleme nirgends erwähtn werden.

Mal den Teufel nicht an die Wand.

Wir sind im Jahr 2020 und zudem beim Insignia B.

Was für Meldung/en kommen wenn dein Fahrzeug Probleme hat, siehe Bedienungsanleitung bevor du hier etwas unwissendes von dir gibst.

Diese Beiträge bringen so keinen weiter!

LG

Lustig wenn ein Symbol in einem Display aufscheint welches in der Insignia Anleitung nicht vorhanden ist. Und es ist vom Ersteller eindeutig ein Foto wie dieses Symbol aufscheint hier gezeigt worden.
Welcher Beitrag ist jetzt mehr Sinnvol, meiner oder deiner.

Ähnliche Themen

Ist schon traurig, dass selbst Opel keine Ahnung hat....
Eine Meldung vom Getriebe war in der Vergangenheit aber ein gelbes "Zahnrad"?!
Wer weiß, was für eine alte Software Opel da wieder umgefrickelt hat, damit das im Insignia B funktioniert....?
Klemm mal den Minuspol der Batterie über Nacht ab. Vielleicht hilft es ja...

Beim Omega war das Zeichen mit S darin (weiss oder Gelb kann ich nicht mehr sagen) für das sportliche Fahrprogramm beim Automat, denk mir schon dass es was mit dem Getriebe zu tun hat

Danke. Laut dem Werkstattmeister nicht und da es weiß ist, soll ich es ignorieren. Sorry, ist mein erster Opel. Leider steht dieses Zeichen nicht in der Bedienungsanleitung. Ich habe diese mittlerweile bestimmt 4mal durch

Was ist das denn für ein Meister? Ignorieren... Ich würde mal in einer anderen Werkstatt vorstellig werden. Es gibt noch Werkstätten mit guten Fachpersonal. Leider selten geworden, aber es gibt sie noch. Hier in meiner Werkstatt würde man so lange suchen, bis man wüsste, was es ist. Echt verrückt...

Zitat:

@catwoman70 schrieb am 16. April 2020 um 18:50:12 Uhr:

Ich habe endlich ein Foto. Sieht wie ein Zahnkranz aus ??

Ist das überhaupt ein Insignia B? Irgendwie sieht das Instrument im B anders aus... Ein Schelm, wer hier böses denkt...

Screenshot_20200418-063018_eBay Kleinanzeigen.jpg

Zitat:

@catwoman70 schrieb am 16. April 2020 um 10:00:46 Uhr:

Das Zeichen kommt nur während des Abbiegens und ploppt dort auf, wo das Warnzeichen für z.B. Fußgänger ist.

Versuch doch mal mit einer Zweitperson ein Foto zu machen und schicke das dann direkt an Opel oder an ein Technikcenter von Opel möglicherweise ist es ein Kameraproblem ? Vielleicht aber nur eine Einstellungssache. Viel Glück !

Zitat:

Hier in meiner Werkstatt würde man so lange suchen, bis man wüsste, was es ist. Echt verrückt...

und wer bezahlt die zeit?

Also ich bin blond, aber nicht blöd. Es IST ein Opel insignia Baujahr 10 2019, also B - kassie17!

Das Foto von dem Zeichen wurde durch eine zweite Person gemacht, denn die Speiche vom Lenkrad ist sonst davor, wenn ich um die Kurve fahre.

Tja, icb habe leider so eine Werkstatt nicht.

Opel habe ich vor 2 Tagen kontaktiert, aber bisher wurden nur Daten aufgenommen und ich habe eine Fallnumner bekommen.

Ich bin vorher Mercedes c220 t Modell gefahren und kenne dies alles nicht. Wenn ich eine Frage oder Problem hatte, hat man sich gedreht. Ohne Eure Hinweise und Ideen stände ich ziemlich alleine da. Der Insignia ist ein tolles Auto, aber das drumherum eher nicht.

Zitat:

@Kaasie17 schrieb am 18. April 2020 um 06:34:28 Uhr:

Zitat:

@catwoman70 schrieb am 16. April 2020 um 18:50:12 Uhr:

Ich habe endlich ein Foto. Sieht wie ein Zahnkranz aus ??

Ist das überhaupt ein Insignia B? Irgendwie sieht das Instrument im B anders aus... Ein Schelm, wer hier böses denkt...

Nur für Kaasie17 extra zwei Fotos ?? es ist ein insignia und da er BJ 10/2019 ist, definitiv B.

Zitat:

@slv rider schrieb am 18. April 2020 um 09:16:03 Uhr:

Zitat:

Hier in meiner Werkstatt würde man so lange suchen, bis man wüsste, was es ist. Echt verrückt...

und wer bezahlt die zeit?

Das ist eben der feine Unterschied. Hier ist in erster Linie der Kunde König. Und ein guter Mechaniker muss bei so etwas nicht ewig suchen. Größere Sachen sind da eh Garantie.

Zitat:

@catwoman70 schrieb am 18. April 2020 um 09:38:11 Uhr:

Zitat:

@Kaasie17 schrieb am 18. April 2020 um 06:34:28 Uhr:

Nur für Kaasie17 extra zwei Fotos ?? es ist ein insignia und da er BJ 10/2019 ist, definitiv B.

Dann gibt es da schon wieder eine neue Tacho Einheit. Die sieht definitiv vom Digital Display anders aus als bisher. Eventuell gibt es da jetzt auch neue Symbole. Aber das müsste in jedem Fall ein guter Opel Partner wissen und die Info geben können. Gibt es eventuell noch eine andere Werkstatt in der Nähe?
PS : Ich habe niemanden für blöd erklärt! Man muss hier leider bei einigen Leuten sehr aufpassen... Sorry, wenn Du Dich angegriffen gefühlt hast! Nicht meine Absicht....

Deine Antwort