ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Unbekanntes Ventil...

Unbekanntes Ventil...

Audi S6 C4/4A, Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 3. Juli 2021 um 22:08

Hallo

Beim Blick unter mein Fahrzeug (Audi A6 C4 2.5TDI AEL 1995) ist mir folgendes Ventil aufgefallen, dass in der Abbildung zu sehen ist. Leider kann ich das gar nicht zuordnen und finde auch keine Teilenummer dazu. Da die Korrosion aber schon gut fortgeschritten ist und ich nicht möchte, dass es an dieser Stelle zeitnah anfängt zu tropfen würde ich es gerne austauschen. Vielleicht kann mir ja einer von Euch weiter helfen.

Danke

Ventil
Ähnliche Themen
5 Antworten

Nennt sich Bremskraftregler.... 4A0698401A

Im Bild Nr. 25

Leider ersatzlos entfallen. Entweder aufarbeiten oder ein gebrauchtes besorgen.

Im inneren ist eine feder und eine Kugel bzw Dichtkegel der bei überschreiten eines vorgegebenen Bremsdruckes die Leitung verschließt um ein weiteres ansteigen des Druckes zu verhindern.

Screenshot-20210703
Screenshot-20210703-232533-com-android-chrome

@ BuickWildcat68

sorry !! muss mich korrigieren ..... es ist ne Kraftstoffdosierpumpe von der Standheizung.

Hatte auf Arbeit in der Nachtschicht keine Brille auf um das Bild genau anzusehen .

Hier sind jeweils Vor und Rücklauf der Kraftstoffleitungen zu sehen und hinter dem Ventil der Anschlussstecker vom Taktventil.

 

hier kannst dir das Teil neu holen .... https://www.ebay.de/itm/402675255706?...

sorry für die erste falsch Mittteilung .....

Kraftstoffdosierpumpe-webasto-bild
Kraftstoffdosierpumpe-audi-bild
Themenstarteram 5. Juli 2021 um 18:39

Ah ja, jetzt sehe ich auch erst den Stecker hinter der Pumpe. Gibt es dazu auch eine Original Audi Teilenummer? Es ist eine Webasto Standheizung verbaut, aber ich denke die wurden nicht ab Werk so verbaut.

Danke für die Hilfe!

gibt noch original Audi .. kostet jenseits der 430 euro

251 261 467D ( ersetzt durch 443 963 303A ) ..... original sind die auch hinten unterm Fahrzeug verbaut.

das von mir verlinkte passt zur Webastostandheizung.

Themenstarteram 5. Juli 2021 um 21:26

Gut zu wissen. Original von Webasto gibt es die für etwa 100€. Wahrscheinlich die bessere Variante als der China Schrott. Aber ich werde erstmal die Aufarbeitung probieren, da die Pumpe an sich ja noch problemfrei läuft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Unbekanntes Ventil...