ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. unbekannter Stecker in den Seitenspiegeln vorhanden

unbekannter Stecker in den Seitenspiegeln vorhanden

Audi A5 F5 Sportback
Themenstarteram 2. April 2021 um 10:58

Hab heute auf die dynamischen Osram Blinker umgerüstet, dabei ist mir in den Spiegeln ein Kabel aufgefallen, welches keine Funktion zu haben scheint. Der Stecker ist nämlich nur im Plastikrahmen des Spiegelgehäuses eingeklipst.

Weiß jemand wofür der Stecker sein soll ?

Ist das der Anschluss für die abblendbaren Spiegelgläser ?

Ist der bei allen Spiegeln bereits vorhanden ?

Bei meinem Auto sind die anklappbaren Spiegel verbaut mit Umfeldkamera, Spiegelheizung und Anzeige für Spurwechselwarner.

Gruß, Mike

1
2
3
Ähnliche Themen
4 Antworten

edit

Dann muß es für die abblendbaren sein

Abc

ist der vom ablendbaren Spiegelglas...

Anschlüsse - Spiegelglas

Im Beitrag zur Nachrüstung der abblendbaren Spiegel findet man:

Zitat:

@omifacelift schrieb am 4. Januar 2021 um 23:48:42 Uhr:

Zitat:

@Zabastian schrieb am 4. Januar 2021 um 22:24:27 Uhr:

Ich habe vorhin auch den zweiteiligen Stecker hinterm Spiegelglas entdeckt. Die Schwierigkeit scheint dann der Innenspiegel zu sein, der wohl auch die Aussenspiegel steuert.

...du hast es richtig erkannt,der Innenspiegel steuert es über den LIN-BUS dann blenden die Außenspiegel mit ab.

Wenn der Innenspiegel abblendbar ist und die äußeren nicht ,aber die Kabel liegen,dann braucht man nur die abblendbaren Außenspiegel besorgen->anschließen->codieren->fertig

Wenn man keinen automatisch abblendbaren Innenspiegel hat muß der gegen einen passenden ersetzt werden->die Kabel Fahrerseite an der A-Säule entlang zur Sicherung und L-BUS legen->Abblendbare Außengläser anbringen und anschließen (sofern Kabel vorhahnden oder bei K-......c bestellen)->codieren->fertig

Wie gesagt,mein Stecker hat vier PIN,weis denn keiner für was PIN-7 ist?

https://www.motor-talk.de/.../...spiegel-nachruesten-t7013090.html?...

Zitat:

@spuerer schrieb am 2. April 2021 um 11:24:56 Uhr:

ist der vom ablendbaren Spiegelglas...

Kann ich ebenfalls so bestätigen. Die zwei Stecker für die Spiegelheizung sind nicht isoliert.

Deine Antwort