Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Unbekannte Radkappe

Unbekannte Radkappe

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 12:51

Hallo,

ich habe beim Aufräumen einen Schuppens diese Radkappe gefunden, die ich absolut keiner Marke zuordnen kann. Die leigt bestimmt schon seit 40 Jahren dort.

Hat jemand eine Idee, von welchem Fahrzeug die stammen könnte.

Der innere Ring ist zur Hälfte gelb eingefärbt, kann aber auch sein, dass es mal komplett gelb war.

Leider hat mir die Bilder-sucher im Netz nicht geholfen.

Freue mich auf Vorschläge.

Gruß

Bernd

Unbekannt
Ähnliche Themen
6 Antworten

Wenn das Innere nur zur Hälfte gelb gefärbt ist, dann müsste dies eine Opel Radkappe sein (evtl. Olympia Rekord, 50er Jahre).

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 20:19

Danke für die Antwort.

Aber hätte Opel nicht den Blitz statt dieses Striches?

Grundsätzlich war mein Opa Opel-Fahrer, daher könnte das schon sein.

Und dieses ovale entsprichte einem Opel-Logo der 50er, das ich gefunden haben.

Gruß

bernd

Im Netz müsste es Bilder von solchen Radkappen geben (oder evtl. auf ibäh ;)).

Irgendwie habe ich so ein Bild von Opel vor Augen (aus Kindheitstagen)...

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 21:15

Vielen Dank,

dank deiner Hilfe konnte ich die Suche eingrenzen und ein Bild von einem Opel-Kapitän mit dieser Kappe finden.

Rätsel gelöst!

https://www.bing.com/.../search?...

okay, der ist von Ende der 50er Jahre.

Mit so einem Modell sind wir in Nachbars Garten Slalom gefahren...:D;)

Themenstarteram 30. Mai 2020 um 21:45

Ich bin auf Onkels Parkplatz mit dem Rekord D rumgekurvt. Und meine Söhne werden Opas Astra F für erste Fahrerfahrungen nehmen. Und wenn ich meinen Omega im letzten Jahr nicht hätte abgeben müssten, würde ich auch noch mit dem Blitz fahren.

Danke nochmal und eine gute Zeit.

Gruß

Bernd

Deine Antwort
Ähnliche Themen