ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. unbekannte Leuchte im KI

unbekannte Leuchte im KI

Mercedes CLK 208 Coupé
Themenstarteram 22. März 2014 um 21:11

Ist mir heute zum ersten mal bewusst aufgefallen, was nicht heißt das die nicht schon immer geleuchtet hat. Meine die Leuchte bei der Tanknadel.

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Celi - Freak

Ist mir heute zum ersten mal bewusst aufgefallen, was nicht heißt das die nicht schon immer geleuchtet hat. Meine die Leuchte bei der Tanknadel.

Ist keine Leuchte, dahinter ist ein Lichtsensor... Das "leuchten" kommt von den Lämpchen für die Tankanzeige - schimmert immer etwas durch ;)

Themenstarteram 22. März 2014 um 21:30

Na die leuchtet aber auch beim fahren mit halbvollen Tank. Ich bin verwirrt.

ich glaube mal hier gelesen zuhaben das,das keine lampe ist

sondern ein lichtsensor

für die amturenbeleuchtung

das sich die amaturenbeleuchtung an das licht verhältnis anpasst

bin mir aber jetzt nicht hundert prozentig sicher

aber einer wird es dir wohl hier genau sagen können

Themenstarteram 22. März 2014 um 22:12

Also in der BA findet man nichts darüber.

Es ist eine Kamera.

... und die Filme findet man bei You Tube ! :rolleyes:

Also mein Licht im KI passt sich nicht an wenn das ein Sensor dafür sein sol, dass geht bei mir nur Manuel über die Tasten am KI seitlich.. hab mich auch schon immer gefragt was das für nen Teil is.

Das ist ein Lichtsensor, bzw. Dimmer für die Digitalanzeigen

Erklärung:

kommt viel Licht am Sensor an (hell) = leuchten die Anzeigen volle Stärke

kommt wenig Licht am Sensor an (dunkel) = dimmen die Anzeigen die Helligkeit runter

kleiner TIP: Fahr mal unter eine Brücke durch (OHNE Licht einzuschalten) und du wirst sehen was ich meine

aha,da habe ich ja nicht ganz unrecht gehabt

Themenstarteram 23. März 2014 um 8:09

Danke Nico, aber immer noch etwas komisch das der leuchtet.

Zitat:

Original geschrieben von Celi - Freak

Danke Nico, aber immer noch etwas komisch das der leuchtet.

Stimmt, der hat bei mir tatsächlich nie geleuchtet. Das es der Helligkeitssensor für die Displaybeleuchtung (und nur diese - nicht Tacho etc.) ist, ist korrekt.

Zitat:

Original geschrieben von Celi - Freak

Danke Nico, aber immer noch etwas komisch das der leuchtet.

Nochmal:

Zitat:

Original geschrieben von Shottky

Ist keine Leuchte, dahinter ist ein Lichtsensor... Das "Leuchten" kommt von den Lämpchen für die Tankanzeige - schimmert immer etwas durch ;)

Es geht dabei natürlich nicht um das Lämpchen für die Reserveanzeige (gelb), sondern um die allgemeine Beleuchtung der Tankanzeige bzw. des Gesamten KI!

Der Sensor sitz ca. 3cm von der Tachoscheibe entfernt und dazwischen befinden sich Lichtleiter und Plastikröhrchen und und und... da schimmert die Beleuchtung halt mal dran vorbei! Es kann auch sein, dass da mal was abgebrochen ist und das Licht daher etwas stärker durchscheint (ist aber sehr unwahrscheinlich!).

ist das nur nach mopf oder auch schon vorher? hab ich noch nie darauf geachtet....

Zitat:

Original geschrieben von mikel323fba

ist das nur nach mopf oder auch schon vorher? hab ich noch nie darauf geachtet....

Auch schon beim vorMopf - siehe Bilder.

Mopf
VorMopf
Deine Antwort
Ähnliche Themen