- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- Unbekannte Kontrollleuchte im Hyundai i40
Unbekannte Kontrollleuchte im Hyundai i40
Hi zusammen,
bei meinem i40 Diesel leuchtet eine Kontrollleuchte auf, die ich beim besten Willen nicht einordnen kann. Sie ist weder in der Anleitung beschrieben, noch konnte ich sie über Google finden. Kennt evtl jemand das markierte Symbol auf dem Foto und kann mir sagen was es bedeutet? Die Warnleuchte erlischt beim Anlassen nicht zusammen mit den anderen, sondern bleibt für 2-3 Sekunden an und geht dann aus. Das ist jetzt seit ein paar Tagen so und ist mir vorher nie aufgefallen.
Ähnliche Themen
6 Antworten
Ich vermute mal Wasser im Dieselfilter. Wie gesagt eine Vermutung, hatte bei meinem Mitsubishi auch ein so ähnliches Zeichen.
Das ist der die Störleuchte für den Diesel-Kraftstoffilter, leuchtet 3s nach, alles OK.
siehe BA i40 Seite 4|122
Download BA in meiner Signatur
... ja, ist richtig - Warnleuchte Dieselfilter. Habe im Handbuch für meinen ehemaligen ix35 nachgesehen, dort ist dieses Symbol im Kombiinstrument erklärt. @Subarus sollte richtig liegen, wohl Wasser drin...
Gruß von der Elbe
Zitat:
@passiwolle21037 schrieb am 4. Februar 2023 um 13:44:56 Uhr:
... ja, ist richtig - Warnleuchte Dieselfilter. Habe im Handbuch für meinen ehemaligen ix35 nachgesehen, dort ist dieses Symbol im Kombiinstrument erklärt. @Subarus sollte richtig liegen, wohl Wasser drin...
Gruß von der Elbe
Da ist kein Wasser drin, die Anzeige mit 3s nachleuchten ist normal, siehe mein Beitrag vorher.
@hans-hansen - tscha, ischa n Ding... Als ich meinen Post verfasste, war Ihrer leider (noch?) nicht im Forum, wie auch immer das... Trotzdem Danke!
Gruß von der Elbe, vermute mal irgendwohin an die Küste
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!!