unbedingt Pumaachse?

VW

Hallo,

baue mir zur Zeit einen Käfer (Schräglenker) mit 2 ltr GB auf.

Meine Frage ist folgende:

Benötige ich zwecks Stabilität (TÜV) unbedingt eine neue Achse, oder kann ich die Serienachse behalten?

Gruß!

Flo

34 Antworten

Falls noch ne Puma-Achse benötigt wird, könnte ich nen Kollegen mal fragen.
Der hatte sich ne neue Pumaachse gekauft, aber bevor er sie einbauen konnte, hatte er nen Totalschaden mit seinem Käfer.Sie liegt jetzt schon ein 3/4 Jahr bei mir in der Garage.
Er hatte sie nur abgeschliffen (schlechter Lack bzw. Grundierung auf den Achsen ab Werk), und dann hat er sie in gelb verwandelt. Falls die Farbe nicht gefällt ( gewöhnungsbedürftig), einfach anschleifen und Lack verpassen.
Also wie gesagt, falls noch jemand Interesse hat, einfach mal nen Preis vorschlagen, dann werde ich ihn mal fragen.
MfG
cruise87

Pflicht erfüllt !
Die Mexachse(85) wiegt bei mehrfachem auflegen in unterschidlichen Positionen Gewichte zwischen 13,8 und 14 KG.

Wer bietet mehr oder weniger ?🙂

Vari

Boah, Achskörper wiegen... wat'n Scheiss.
14,8 Kg, behauptet meine Waage. Aber die glaubt auch, ich hätte 107. Also echt...
Keine Ahnung, wovon die Achse ist.

Grüße,
Michael

😁 Geil,du hast gewogen.
Aber dieses 1ne Kilo fällt ja wohl in die Tolleranzmarke der Messungenauigkeit der unterschidlichen Waagen und der Dreck und Fett Beladung.

Selbst wenn du nicht weißt wo sie her ist können wir sie als gleichschwer einstufen.

Jetzt bitte mal noch einige "alte" Achsen nachwiegen und auch die ein oder andere VVA bitte !

Vari