unangenehme Rollgeräusche
Mein Golf V Sportline 2.0TDI hat nun etwa 30000Km gelaufen und die Laufgeräusche haben stark zugenommen. Ab ca. 30Km/h sind die Geräusche hörbar und nehmen mit der Geschwindigkeit zu. Teilweise entsteht eine Schwebung. Es sind Orginal 205er Good Year Reifen drauf. Wind- und Motorgeräusche sind in einem guten Level, aber die Rollgeräusche sind sehr unangenehm, habt Ihr ähnliche Erfahrungen, liegt es vielleicht an den Reifen?
33 Antworten
Meine Eltern hatten mir Ihren Vectra C ein ähnliches Problem mit Lauten Reifen was erst bei bestimmten Geschwindigkeiten auftrat aber da waren es die Radlager!
Schonmal dadrann gedacht?
Also bin heute mittag mal mit einem Kollegen gefahren, also mit meinem GV und wollte mal von ihm hören ob er was hört, er meint aber nein😕😰
Ich kann einfach sagen das ich ein leichtes wummern beim fahren ab ca. 50 km/h bis ca. 80 KM/H höre.
Es ist wie gesagt nicht laut das es einen mega stört, aber der punkt ist ich höre es jetzt auf einmal und meine es davor nicht gehört zu haben wu die schlappen das erste mal an meinen GV montiert wurden.
Hab dann auch vorhin überlegt wo ich und mein Kollege gefahren sind das ich mal aussteige und er mal bei mir mit ca. 50 KM/H vorbei fahren soll das ich vielleicht von ausen was höre....aber nein, auser der normalen Reifen geräusche hört man drausen überhaupt kein bisschen ein wummern oder sonst was was nicht sein darf.
Wo du schon sagt wegen dem Luftdruck zu erhöhen....Wieviel bar kommt eigentlich in der regel in ein 18'' Rad rein?😉
(wrd dann mal den Reifendruck testen und gegebenfalls erhöhen)
Gruß
Marco
naja, Pauschaldrücke für 18" gibt es nicht. Bis 3,5 Bar kann man aber aufpumpen und mal ne vorsichtige Runde fahren. Ich habe auf meinen saisonzugelassenen TT damals über den Winter immer 3,5 Bar drauf gemacht, damit er keine Standplatten bekommt und musste dafür dementsprechend so von der Tankstelle weg und im Frühjahr wieder hin fahren. Bis auf ein sehr hölzernes Abrollverhalten ist mir nix aufgefallen. Ich würde aber gar nicht mal so viel drauf machen, sondern in 0,3 Bar Schritten erhöhen.