ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Umweltzone

Umweltzone

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 21:53

hey leute,

jetzt hab ich mal ne frage

die plaketten muss man ja ab 1.1.08 haben sonst darf man ja gar nicht mehr in bestimmte städte reinfahren, ich hab sie auch!!...

aber jetzt hab ich mal ne mega frage,

ich lade irgent etwas auf für berlin komme da hin und sehe oh die mit der gelben plakette (so eine habe ich) dürfen nicht in die stadt fahren, was mache ich denn dann ich muss doch dort anliefern????

gruß matze

Beste Antwort im Thema

Die ganzen Umweltzonen sind doch eh Volksverarsche.

Ändert sich doch eh nichts am Feinstaub die Werte werden deshalb trotzdem nicht eingehalten.. Die Euro 0 Diesel die Rußflocken raushauen sperren wir aus, aber die Euro 4/5 Fahrzeuge die Feinstaub ohne Ende produzieren dürfen noch rein fahren. Ist doch ein Witz das ganze.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Wenn ich richtig informiert bin, wird das erst in ein paar Jahren so weit sein...

Und bis dahin sollte man dafür sorgen, dass man ne andere Plakette hat...

Oder lieg ich falsch?

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 22:00

es gilt ab 2008 ....

 

ohne plakette wennn man in ne stadt fährt 40€ busgeld und 1 punkt .....

wie erkennt man eigentlich welche stufe im mom is ?

Dann darfst Du trotzdem nicht in die Stadt. Wirst wohl irgendwo auf eine umweltverträglicheres Fahrzeug umladen müssen. In den meisten Fällen heißt das: Eine andere Firma macht das für Dich, die saubere Fahrzeuge haben!

Und die mit der gelben Plakette dürfen ab 1.1.08 nicht mehr in die Berliner Innenstadt???

Dachte am Anfang dürfen noch alle "Farben" fahren...

Themenstarteram 28. Dezember 2007 um 22:04

lol das is ma geil darfst nich mehr reinfahren ...

 

och tashwefoerf,

du darfst reinfahren so lange deine plakettenfarbe nicht verboten is meen gutzder

HeHeHe ich lach mich tot wenn solche wie UPS oder DPD dann auch nicht mehr rein dürfen und die ersten Geschäfftsleute dann bei OB stress machen weil se ihre waren nicht mehr bekommen !!!

Hannover ab 1.01.08

Wir haben unseren Fuhrpark gottseidank frühzeitig auf ad-blue umgestellt(Euro 4)

Problem jetzt für die ersten Z.B. Actrosen Rot da kommt man nicht mehr weit mit.

Auf gehts investieren

 

http://s227052082.online.de/umweltzone%20hannover.php?...

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 13:02

ja, es geht ja darum wenn ich trotzdem was lade für z.b berlin (1.1.08 umweltplakete pflicht) und es ist angezeigt das nur noch die mit der grünen plakette reinfahren dürfen und ich stehe dann mit meiner ladung da und was nun??

Du darfst auch dann nicht rein! Dein Auftrag geht der Umwelt nicht vor. Wie kommst Du überhaupt zu solch einer Idee?!?

Du bleibst davor stehen und ggf. musst Du umladen auf ein sauberes Fahrzeug.

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 13:16

löl das is super, dann fahr ich nur noch mein schüttgut usw brauch ich schon nciht mehr in den ruhpott usw ach wie geil wird das denn ....

weil ich mich darüber gern informieren möchte chris, und vorbereitet sein und dann meine dispo vor vollendete tatsachen stellen weischt???

gibts da nen öffentlich link drüber mit §???

http://www.berlin.de/.../umweltzone_fahrzeug_plakette.shtml#u7

wer ne Plakete bekommt ob rot gelb oder grün darf nach Berlin reinfahren , schlimm wirds erst ab 2010

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

löl das is super, dann fahr ich nur noch mein schüttgut usw brauch ich schon nciht mehr in den ruhpott usw ach wie geil wird das denn ....

weil ich mich darüber gern informieren möchte chris, und vorbereitet sein und dann meine dispo vor vollendete tatsachen stellen weischt???

gibts da nen öffentlich link drüber mit §???

Kennst Du das Schild "Hier darfst Du nicht rein!"? Die Plakette hat die gleiche Wirkung. Paragraphen werde ich Dir nachschieben, aber nicht hier.

Themenstarteram 29. Dezember 2007 um 13:30

das is ja klar, ohne plakette wenn du am 1.1.08 reinfährst musst 40€ 1 punkt in flensburg berappen ...

aber das ist nicht meine frage,

meine frage ist ja eigentlich geklärt aber:

1.gibt es da einen paragrpahen das man nicht reinfahren darf mit ladung??

2. wie wird es angezeigt wer nicht einfahren darf???

3. darf ich mit einem stapler (5km/h) fahren der euro 0 hat???

Matze, willst Du Dich nicht mal ausruhen. Irgendwie scheinst Du Erholung zu brauchen, zumindest entnehme ich das Deinen Beiträgen.

Ob beladen oder unbeladen: Wenn Du die Plakette nicht hast, darf das Motorfahrzeug nicht rein.

Der Stapler hat keine Zulassung zur Teilnahme am Straßenverkehr, oder? Also gilt diese Regelung auch nicht für den Stapler.

Das stehen wohl in den meisten Fällen rechtzeitig Schilder, die Dir sagen: "Da darfst Du nicht rein!"

Deine Antwort
Ähnliche Themen