Umweltprämie plus nicht für jeden TT?

Audi TT 8J

eigentlich war geplant, den ältesten wagen aus unserem fuhrpark abzuwracken und mit dem rs zu verrechenen, da es auf dem gebrauchtmarkt gerade eh mau aussieht für 'wertvollere' autos und die olle kiste dann mit der doppelten abwrackprämie von audi noch über restwert weggegangen wäre.

allerdings bekomme ich da von händlern keine greifbaren aussagen. einer meinte 'das würde wohl gehen', einer meinte für modelle der quattro gmbh geht das nicht und ein anderer zeigte mir eine liste von audi, auf der zwar der RS6 draufsteht (also doch für quattro) aber kein TT RS. angeblich sei der rs als einziger von der aktion ausgenommen.

weiss jemand von euch hierzu mehr? ich habe ja so den eindruck, dass audi einfach die liste noch nicht upgedated hat und die händler sich jetzt darauf berufen. einer behauptet er hätte bei audi nachgefragt und die hätten ihm bestätigt, dass der rs nicht prämienfähig ist. eine information die ich allerdings in keiner fussnote der werbung zu dieser aktion nachlesen kann.

hat jemand von euch das schon probiert oder hat brauchbare kontakte zu audi über die er mal nachfragen kann, was davon mythos und realität ist?

Beste Antwort im Thema

Also auch auf die Gefahr hin, mich hier unbeliebt zu machen, aber ich fände es geradezu absurd, wenn der Steuerzahler jetzt schon die Subventionierung von Sportwagen und Spritvernichtern zahlen sollte und man dies als Umweltprämie bezeichnet. Konjunkturprogramm ja, aber bitte nicht so. 

48 weitere Antworten
48 Antworten

Ich habe verstanden was du sagen willst. Aber ich habe weder 15% Händlerrabatt, noch 5 zusätzliche bekommen, auch keine Umweltprämie genutzt und auch nicht über einen Vermittler bestellt. Ich habe nur gesagt, das man die Prämie on top bekommt. Und das einige Händler sich über die böse böse Welt beschweren, anstatt sauber ihre Kostenstruktur zu analysieren ist nunmal Fakt, aber ein anderes Thema.

Und auch ich kaufe lieber um die Ecke, aber wenn es mehr kostet muss auch der Service stimmen. Und da bekleckern sich viele 🙂 leider nicht gerade mit Ruhm. Aber es gibt Ausnahmen.

Bei aller Diskussion, sollte man ein Feature für den TT RS auf keinen Fall vergessen:

Kindersitzbefestigung ISOFIX und Rücksitzbank mit Zulassung als Kindersitz Gruppe III

Da ist Audi Porsche meilenweit voraus 😁

der offizielle textbaustein für die sammlung:

Zitat:

Gleichzeitig bitten wir Sie aber um Verstaendnis dafuer, dass der Audi TT RS fuer die Inanspruchnahme des Aktionsangebotes nicht freigegeben ist. Unsere Audi Partner bieten selbstverstaendlich auch attraktive Konditionen fuer Kunden, die auf dieses Aktionsangebot nicht zurueckgreifen koennen.

die attraktiven konditionen waren in meinem fall der gute rat, ich solle doch nen tts kaufen, dann würde ich auch die prämie kriegen. die diskussion läuft jedenfalls noch weiter, mal sehen ob ich am ende an jemanden weitergeleitet werde, dem der verkauf eines RS mehr wert ist als die einmalig eingesparten 2.500 euro.

werde die tage wohl nochmal ne runde machen müssen und mal händler anderer marken abklappern, denke mal ich werde das requirement allrad weglassen, wenn ich dafür ein dsg bekomme, also mal ne runde im z4 35 mit dct und cayman s mit pdk drehen.

beim z4 würde ich sogar noch richtig was sparen, beim cayman würde ich noch was drauflegen, aber dafür spielt porsche zumindest mit offenen karten.

edit: laut hotline hat die anfrage jetzt den sprung über den kundenservice geschafft. ka welcher layer da drüber liegt, bin jedenfalls gespannt was mich da erwartet 🙂

BMW zahlt gerade Eroberungsprämien. Der Wechsel zu einem 1er Cabby brachte mir 1000 Euro extra, andere werden höher subventioniert. Auch die Behindertenprozente gab es problemlos. Zwar nur 4, nicht wie bei Audi 15 aber 10 gibt es ohne zu verhandeln ... in Summe 14%. Mit der Eroberungsprämie liege ich jetzt bei 16,7% Nachlass und 4000! Euro mehr bei der Inzahlungsnahme.
Obendrein beträgt die Lieferzeit maximal 6 Wochen.