Umweltprämie bei Audi
Hallo
Habe gehört das es bei Audi jetzt auch eine Umweltprämie gibt.
Kann das einer bestädigen habe bei Audi im Netz nichts gefunden .
Gruss Mathias
Beste Antwort im Thema
Im Audi Zentrum in Frankfurt gibt es folgendes Angebot:
"Audi Umweltprämie plus beim Kauf eines Neu- oder Jahreswagens
Ergänzend zur staatlichen Umweltprämie erhalten Sie von uns beim Kauf eines Neu- oder Jahreswagens die Audi Umweltprämie plus von bis zu 2.500 Euro.
Neuwagen
Beim Kauf eines neuen Audi A3, Audi A4, Audi A5, Audi A6, Audi A8, Audi Q5, Audi Q7 und Audi TT beträgt die Audi Umweltprämie plus 2.500 Euro.
Audi Werksdienstwagen und Audi Mietrückläufer
Beim Kauf eines Audi Werksdienstwagens oder eines Audi Mietrückläufers profitieren Sie von der Audi Umweltprämie plus in Höhe von 750 Euro."
Quelle:
http://www.audi-frankfurt.de/.../umweltpraemie.html
Cheers
Nike
43 Antworten
Heißt ja auch Umweltprämie plus. Die setzt auf der staatlichen auf, wie der Name auch erkennen lässt. Ob die ganze Umweltprämienaktion jetzt Sinnvoll ist oder nicht, sei mal dahingestellt. Fakt ist, wer einen Neuwagen kaufen will und eine Schrottbüchse zum abwracken hat, der kommt aktuell verdammt gut weg. Wer kein Abwrackmobil hat, der ärgert sich, da er gleich doppelt schlechter gestellt wird (von Staat und Hersteller). Denn den gleichen Händlerrabatt vorausgesetzt, zahlt man für den identischen Wagen 5.000 € mehr (abzgl. dem Wert des Schrottautos).
Also wenn mir jemand eine alte Mühle besorgen kann, die 1 Jahr auf mich zugelassen ist, dann bitte melden 😉
hat schon jemand herausgefunden, welche besseren leasingkonditionen es jetzt gibt? und ob die auch gelten, wenn man keinen abwrackkiste mitbringt?
Das Audi Zentrum Essen legt angeblich nochmal 4100,- auf die 2500,- staatliche Umweltprämie drauf, wenn man ein Neufahrzeug bestellt. Leider funktioniert die PDF-Datei auf deren Homepage mit den Details dazu nicht richtig. Ich würde gerne wissen, was da genau hintersteckt...
Ähnliche Themen
Hallo
Die Umweltprämie plus gibt es nur wenn man man auch die Förderung vom Staat inanspruch nimmt .
Hat man kein altes Auto hat man verloren und muss in den sauren Apfel beissen und beim Händler betteln .
Gruss Mathias
Zitat:
Original geschrieben von Mathias1964
...Hat man kein altes Auto hat man verloren und muss in den sauren Apfel beissen und beim Händler betteln .
...
Das ist schon ein ziemlicher Hohn für die Stammkundschaft, die regelmässig alle paar Jahre ein neues Auto ordert. Die Leute müssen zusehen, wenn jemandem im Verkaufsraum sein Uralt-Gefährt vergoldet wird, während sie selbst mit ein paar Prozent Nachlass abgespiesen werden. Das ist schon grenzwertig.
Danke Onkel !
Die Situation habe ich mir auch gerade vorgestellt:
---
Ich sitz bei meinem Verkäufer, um mir meinen x-ten Audi zu bestellen. Mit Achen und Krachen eröffnet mir mein Freundlicher einen Mörder-Rabatt von 9,78689 %. -> Huuuuiiiiihhhh, wollen die denn nichts verdienen, denke ich?
Am Nachbartisch sitzt Hein Mück, der seinen 82-er Seat Marbella gegen einen adäquaten TT-RS tauschen möchte (wohlgemerkt, die Situation spielt in der Zukunft 😉). "Herzlichen Glückwunsch, Herr Mück! Nachdem Sie Ihren Seat entsorgt und wir den Hof vom Rost befreit haben, bekommen Sie folgende Konditionen: 2.500 € vom Staat, 2.500 Umweltprämie von Audi und (zu mir rüberschiel) einen Händlerrabatt von 9,78690 % ...... ach was, sagen wir 11 % 🙂, wir sind da ja nicht so!
Summa Summarum bekommen Sie einen Rabatt von 19,3333333% (bei angenommenen 60.000 € UVP). ....... ach was sagen wir 20%. Sie verschrotten ja im Gegenzug Ihren heißgeliebten Seat.
Ist das nicht toll ???
Vielen Dank und auf Wiedersehen Herr Mück und, ach ja, beim Rausgehen dürfen Sie dem Herrn am Nachbartisch ruhig eine Torte, die am Ausgang bereitliegen, in´s Gesicht werfen ......... "
---
Oh Mann, ich mach mir zu viele Gedanken!
Sorry, aber es ist gerade durchgegangen mit mir.
Vielleicht kauf ich auch den alten Seat Marbella ......... 🙁
Gruß Olli
Es ist ein ziemlicher Schwachsinn, was aus dieser "Umweltprämie" geworden ist. Ein hilflose Regierung versucht mit Hilfe von Flickschusterei den Eindruck zu erwecken, dass sie noch irgendetwas im Griff hätte. Mitten in der grössten Wirtschaftskrise der Nachkriegszeit springt der Wirtschaftsminister von Bord und ein Typ, dessen einzige Qualifikation darin besteht, dass er geradeaus laufen kann, ohne dabei das Atmen zu vergessen, ist gut genug, um zu übernehmen. Wer soll es da den Autoherstellern verübeln, wenn sie in diesem Machtvakuum noch geistlosere Programme etablieren?
Ich wünsche viel Vergnügen - FF 😉 - mit dem neuen alten Seat! Aber muss der nicht abgewrackt werden? 😉
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Ich wünsche viel Vergnügen - FF 😉 - mit dem neuen alten Seat! Aber muss der nicht abgewrackt werden? 😉
Ja, leider 🙁 ... Hr. Mück besteht darauf!
Gruß Olli
Der Hr. Mück wird sich noch umgucken - im TT kann er dann nicht mehr den Arm links und rechts gelichzeitig aus dem Fenster hängen. Olli ich glaube der wandelt den TT-RS wieder 😁
Hallo
Habe am 18.02. meinen A4 1.4TFSI Sportb. Ambition bestellt.
Ich habe einen 10 Jahre alten Toyota Corolla mit 270tkm und anspruch auf die Prämie.
Der A3 hat einen LP 28060,00 darauf hat der Händler 12% gegeben!
Die Audi Prämie kommt noch oben drauf! Wenn ich diesen Rabatt dazurechne komme ich auf 21% vom LP!
Das ist doch denke ich OK in einem Audi Zentrum?!
Die Auftragbestätigung kam umgehend 2 Tage später. Liefertermin liegt bei MAI 2009.
Gruss Stefan
http://www.audibank-direct.de/index.php?id=1795
Unter dem link sehe ich nicht, dass das an die Umweltprämie gekoppelt ist.
Zitat:
Original geschrieben von DarkEye
http://www.audibank-direct.de/index.php?id=1795Unter dem link sehe ich nicht, dass das an die Umweltprämie gekoppelt ist.
Also ist da doch die Audi SafetyPlus inklusive! Nicht schlecht! Aber für wie lange?
Hallo,
hat jemand von euch auch einen werksdienstwagen mit audi umweltprämienberechtigung (892,-- EUR) gekauft und wenn ja, ist die prämie schon überwiesen worden??? darüber hinaus hat audi auch noch einen reisegutschein in höhe von 500,-- EUR oder ein vip - fussballticket draufgelegt. habt ihr hiervon von was erhalten (diese aktion gutschein/ticket lief wohl bis zum 05.05.2009)???
besten gruss