Umweltplatte: geklebt oder nur reingelegt?
Dazu gibt es wohl unterschiedliche Meinungen. Die einen sagen, die Plakette MUSS an der Frontscheibe kleben, die anderen sagen, es reicht, wenn sie auf der Armaturentafel gut sichtbar beim Parken liegt bzw. vorgezeigt werden kann. Ich hatte dazu auch mal was im Internet gefunden, wonach es in der Tat eine Gesetzeslücke gibt, die besagt, dass es eben nicht explizit vorgeschrieben ist, die Plakette zu kleben.
Daher jetzt meine Frage: ist jemand schon mal wegen einer nicht geklebten Plakette von der Rennleitung angehalten worden und musste zahlen? Was sagen die Hilfssheriffs? In den meisten Fällen wird ja nur der ruhende Verkehr kontrolliert?
Hintergrund: wie viele andere hier mag ich das Teil nicht auf die Frontscheibe kleben, muss und möchte allerdings ab und zu in Umweltzonen.
Beste Antwort im Thema
Zugegeben, schön ist anders. Aber sie muss halt drauf, also was solls. Gegen Fliegen auf der Scheibe kann man auch nix machen und schön sehen die auch nicht aus 😉
Lustig, wie manch einer damit vor dem Staat "rebelliert" 😁
27 Antworten
Ja, ich hatte schon das Vergnügen !
Warscheinlich lag es an meinem Kennzeichen, dass man mich vollgequatscht hat !😁
Die (Platte) !😁 Plakette war im Handschuhfach und musste aufgeklebt werden.
Hat mich dann auch noch 10 Euronen gekostet. ( Köln )
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Warscheinlich lag es an meinem Kennzeichen, dass man mich vollgequatscht hat !😁Die (Platte) !😁 Plakette war im Handschuhfach und musste aufgeklebt werden.
Hat mich dann auch noch 10 Euronen gekostet. ( Köln )
Jep, muss geklebt werden!
In Köln sind sie übrigens besonders hart wegen der Umweltplakette. Ist auch die einzige Stadt, die ohne Übergangsfrist ab dem ersten Tag kassiert hat.
Wieso denn bloß am Kennzeichen? 😕😉😁
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Jep, muss geklebt werden!Zitat:
Warscheinlich lag es an meinem Kennzeichen, dass man mich vollgequatscht hat !😁Die (Platte) !😁 Plakette war im Handschuhfach und musste aufgeklebt werden.
Hat mich dann auch noch 10 Euronen gekostet. ( Köln )In Köln sind sie übrigens besonders hart wegen der Umweltplakette. Ist auch die einzige Stadt, die ohne Übergangsfrist ab dem ersten Tag kassiert hat.
😕😁
Meine Frau hat noch nie eine Plakette in ihrem 8N gehabt und sie ist jeden Tag in Köln.😠
Zitat:
😕😁Zitat:
Original geschrieben von maody66
Jep, muss geklebt werden!
In Köln sind sie übrigens besonders hart wegen der Umweltplakette. Ist auch die einzige Stadt, die ohne Übergangsfrist ab dem ersten Tag kassiert hat.
Meine Frau hat noch nie eine Plakette in ihrem 8N gehabt und sie ist jeden Tag in Köln.😠
Schwein gehabt! 😉
Ähnliche Themen
Nun, ich jetzt schon paar mal in Kölle (Cinedom) gewesen und hatte bislang kein Schild gesehen, bis zu dem Tag, als sich der Verkehr auf der 57 staute und ich das kleine, total versteckte Schild sehe konnte. Bislang hatte ich Glück, aber das muss ja nicht immer so sein. Eigentlich ein Grund, diese Städte zu meiden. Aber das ist nicht das Thema.
Also doch kleben. 🙁 🙁🙁
Schaut doch hübsch aus !🙄
Zitat:
Martin DIE Erklärung ist nicht wirklich schwer....Zitat:
lange Blonde Haare und 2 Brüste.....😛
also Perrücke anziehen und 2 Balllons unters Oberteil bisschen Lippenstift und rasieren dann hast du auch weniger *Probleme* mit den Cops 😁😁😁
Der die reingeklebte Plakette nicht tragisch findet, Nummernschild ist sauber aufgedruckt, und die optik stört mich Null
hm hab letztens auch so ne art durchsichtiger "tasche" an der scheibe gesehen, das hat der vorteil, dass man die plakette einfach reinlegt und wenn man sie net braucht wieder rausmachen kann 😉
darf man halt net vergessen, wenn man durch eine großstadt fährt :P
Ich dachte auch an folgende Lösung: Display-Schutzfolie (wie für PDAs oder Handys) nehmen, Platte drauf und diese dann mit mit etwas Prilwasser auf die Scheibe. Die Platte würde dann zwar weitgehend dauerhaft kleben, aber wenn der Schei** mit den Umweltzonen sich erledigt hat, weil sie nix bringen, kann man diese dann relativ einfach wieder abziehen. Und das die Zonen außer (Buß-) Geld nix bringen, ist auch den Kölnern klar, nur sagen würden sie das nie!
Laut meinem 🙂 muss es eingeklebt werden. Mir wurde auch gesagt, dass die Plakette von Werk aus schon befestigt wäre. Das war damals ein kleiner Schock für mich, weil ich absolut keine Aufkleber an meiner Frontscheibe haben möchte.
Als ich ihn dann in Ingolstadt abgeholt habe, konnte ich erst mal aufatmen, als mir die Plakette in die Hand gedrückt wurde und ich selbst entscheiden konnte 🙂
Ich werde mit meinem sämtliche Städte meiden, die mir dieses Ding aufzwingen wollen. Da mittlerweile eh erwiesen ist, dass die Umweltzonen überhaupt keinen Sinn haben... (siehe dazu: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,627432,00.html)
Zitat:
Original geschrieben von Jericho Cane
Laut meinem 🙂 muss es eingeklebt werden. Mir wurde auch gesagt, dass die Plakette von Werk aus schon befestigt wäre. Das war damals ein kleiner Schock für mich, weil ich absolut keine Aufkleber an meiner Frontscheibe haben möchte.
Als ich ihn dann in Ingolstadt abgeholt habe, konnte ich erst mal aufatmen, als mir die Plakette in die Hand gedrückt wurde und ich selbst entscheiden konnte 🙂Ich werde mit meinem sämtliche Städte meiden, die mir dieses Ding aufzwingen wollen. Da mittlerweile eh erwiesen ist, dass die Umweltzonen überhaupt keinen Sinn haben... (siehe dazu: www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,627432,00.html)
genau...autos tragen, laut einer studie, nur ...hmm glaub es waren 0.2 % zur umweltverschmutzung bei.... aber das is halt wieder ein druckmittel für politiker den autoverkauf anzukurbeln, denn ein "altes" auto ist kaggaaaa weil man net überall hin darf...🙄
eh alles nur show....
Hallo!
Habe mir in der Bucht für 2,- Euro eine selbsthaftende Folie gekauft,Plakette auf diese Folie geklebt und schon kann man sie jederzeit wieder abnehmen und aufkleben! Da ich super selten in eine Umweltzone fahre sieht mein TT die meiste Zeit nicht durch diesen Kack-Aufkleber verunstaltet aus!
Gruß kidcar
Klingt interessant!
Ich haber aber nur eine Saugnapfvariante gefunden 🙁 und farbige Folien .
Hast Du zufällig noch einen passenden Begriff nach dem man suchen kann parat?
Also neben dem Aufkleber, der vor dem Airbag warnt, sind ja noch die schweizerischen und österreichischen Autobahnvignetten auf der Scheibe. Da stört eine mehr oder weniger nun eigentlich auch nicht gross. Schön sind die ganzen Dinger sicherlich nicht, aber das sind Nummernschilder ja auch nicht gerade. Aber dennoch müssen sie ans Auto. Und ausserhalb der EU benötigt man, so weit ich weiss noch dass Länderkennzeichen am Heck. In Bezug auf die Schweiz gibt es aber wohl eine Ausnahme, oder es wird schlicht nicht mehr angemahnt.
Für die Autobahnvignetten ist das Spielchen mit Folien und dergleichen aber ganz sicher nicht zu empfehlen. Da versteht die Polizei nämlich keinerlei Spass und es wird richtig teuer.