Umweltplakette
Hallo Zusammen,mal wieder das leidige Thema Feinstaub-Plakette. Ich fahre ein WoMo, Fiat Ducato mit einem Concorde-Ausbau. Bauj. 1992, Turbodiesel mit 1929ccm Hubraum. Zugelassen als Sonder-KFZ über 2,8T Gesamtgewicht.
Ich habe schon versucht mich im Netz schlau zu lesen, kann aber nix finden was meine Frage beantwortet. Kann ich meinen Liebling noch "Umschlüsseln" lassen oder nicht?
Bin dankbar für jeden Tip oder Link der mir mehr Input verschafft.
Bedanke mich schon mal im Voraus und bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Ist ja wirklich für jeden was dabei. Werde öfter mal hier sein und lesen.
Toecutter
19 Antworten
So, nächste Runde. Hat dann doch schon vorher geklappt.
Ich war dann heute Morgen auf der KFZ-Zulassungsstelle.
Umschlüsselung (Technische-Änderung des Fahrzeugs) ging ohne Probleme über die Bühne. Hat ca. 30Min gedauert, mit Wartezeit.
Es gab auch direkt den neuen EU-Fahrzeugbrief nebst neuem Fahrzeugschein.
Das Finanzamt wird von der Zulassungsstelle aus verständigt und meldet sich dann nach Angabe der Dame vom Schalter bei mir wegen der neuen Versteuerung.
Keine klagen über Kosten, sind angemessen.
Immer noch nix neues.................das dauert ja wieder unerträglich lang, oder kommt mir das nur so vor?
Zitat:
Original geschrieben von ToecutterHZ
Immer noch nix neues.................das dauert ja wieder unerträglich lang, oder kommt mir das nur so vor?
Hallo Toecutter, ich würde mal nachfragen, wann endlich was passiert. Bürokratenmühlen
mahlen bekanntlich extrem langsam...😁