Umweltplakette
Hallo,
weiß jemand ob man die Plakette zwingend an die Frontscheibe kleben muss??
War bei ATU und die haben mir die netterweise in die Hand gedrückt, würde sie dann bei Bedarf nur an die STelle mit Tesa kleben oder aufs Armaturenbrett legen, das Kennzeichen ist ja eh drauf geschrieben.
Gruss
gerd
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von m-talk1
ja, aber ich hab sie doch, nur nicht an der scheibe verklebt, könnte jederzeit nachweisen, dass ich mir vor einigen woche die plakette zugelegt habe. kann so nun widerspruch einlegen?
Moin,
ich habe einen gültigen deutschen Führerschein, den habe ich aber zur Sicherheit (damit er mir nicht geklaut werden kann) im Bankschließfach deponiert. Ich könnte bei einer Kontrolle sicherlich nachweisen (z.B. mit einer Fotokopie), dass ich im Besitz eines FS bin. Kann ich mich auf diese Weise vor eine Strafe schützen, wo ich doch (nahezu) jederzeit den Nachweis erbringen kann?
Ich mag z.B. keine schwuchtel-rosa TÜV-Plakette am Kennzeichen. Kann ich die einfach abkratzen, wo ich doch einen Eintrag in der Zulassung habe und/ bzw. einen TÜV-Bericht mitführe?
Immer diese leidigen Diskussionen, hier wegen eine simplen Plakette an der Scheibe....
Munter bleiben
T_L
133 Antworten
Dann kann sich das Unternehmen vielleicht keine Partikelfilter leisten 😕
Aber davon soll ja die Hälfte sowieso nicht funktionieren...😕😁
Ausserdem ist das wohl ein Thema, welches NUR Diesel-Fahrer betrifft.
Ich weiß, dass Fahrer von Benzin-Modellen die Aufregung z.T. nicht verstehen.
Dann sollten sie sich doch aber auch raushalten.
Ich hab mir jedenfalls fest vorgenommen, mich aus irgendwelchen Diskussionen um die CO2 Besteuerung rauszuhalten. Vielleicht werden ja eines Tages mal Plaketten eingführt, die eine Aussage über den CO2-Ausstoss trifft ??
Dann möchte ich das Geschreie nicht hören....
Zitat:
Original geschrieben von Berliner Junge
Ausserdem ist das wohl ein Thema, welches NUR Diesel-Fahrer betrifft.
Ich weiß, dass Fahrer von Benzin-Modellen die Aufregung z.T. nicht verstehen.
Dann sollten sie sich doch aber auch raushalten.
Ich hab mir jedenfalls fest vorgenommen, mich aus irgendwelchen Diskussionen um die CO2 Besteuerung rauszuhalten. Vielleicht werden ja eines Tages mal Plaketten eingführt, die eine Aussage über den CO2-Ausstoss trifft ??
Dann möchte ich das Geschreie nicht hören....
Komisch, aber an meinem Auto klebt eine Feinstaubplakette obwohl ich einen Benziner fahre... 😉
Im übrigen war mein letztes Auto ein Diesel (der übrigens nur ne gelbe Plakette bekommen hätte), außerdem halte ich es für unsinnig hier mutwillig Grabenkämpfe herbeizureden....
An fast JEDEM Benziner hängt eine Plakette....
Meines Erachtens haben nur Diesel-Fahrer das Problem mit ihren GELBEN oder ROTEN Plaketten.
Ich wollte keinesfalls einen Grabenkampf eröffnen.
Ich hab es bloß satt, mir ständig vorhalten zu lassen, dass ich keine Lust hab, mir ne GELBE Plakette an mein Auto zu kleben.
Das hättest Du sicher auch....
Zumal ja alle darüber einig sein sollten, dass es sich um eine VOLLKOMMEN überflüssige Regelung handelt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ich hab es bloß satt, mir ständig vorhalten zu lassen, dass ich keine Lust hab, mir ne GELBE Plakette an mein Auto zu kleben.
Das hättest Du sicher auch....
Naja, ich hätte wahrscheinlich auch schon die gelbe Plakette am Auto wenn ich mein altes Auto noch fahren würde. Ich will im übrigen niemanden zwingen sich ne Plakette aufzukleben, das muss jeder selber wissen.
Zitat:
Zumal ja alle darüber einig sein sollten, dass es sich um eine VOLLKOMMEN überflüssige Regelung handelt.
Für überflüssig halte ich es im Hinblick auf die zu erwartende Feinstaubreduzierung übrigens auch.
Ärgern tun mich auch weniger die Dieselfahrer, die aus Gründen der wahrscheinlich zu erwartenden geringen Feinstaubreduzierung kein Fahrverbot haben wollen, sondern diejenigen, die sich aus bloßer Sturheit oder weil sie Sorge um das Erscheinungsbild ihres kostbaren Fahrzeugs haben, mit aller Macht gegen diese Plakette wettern.
Aber leider sind nunmal längst Fakten geschaffen worden, langsam könnte man sich damit abfinden.
GUT.
Ich hab da meine eigene Meinung und kann mich sehr gut an meinen 1994 zugelassenenen VW Golf erinnern.
Da wurde mir vom Autohaus eine sechseckige G-Kat. Plakette mitgegeben, die ich UNBEDINGT an der Windschutzscheibe befestigen sollte.... 😕😁
Zitat:
Da wurde mir vom Autohaus eine sechseckige G-Kat. Plakette mitgegeben, die ich UNBEDINGT an der Windschutzscheibe befestigen sollte.... 😕😁
Jau, an die Klamotte erinnere ich mich auch noch, das ist ja damals auch ordentlich im Sand verlaufen, vielleicht geht es der Feinstaubplakette ja auch so, hätte ich auch nix gegen...
Ich finde es persönlich ziemlich doof, das man mir vorschreibt das ich mir nen häßlichen Aufkleber ans Auto pappen muss! Dafür das ich ins Geschäft fahr und wieder heim. Insgesamt hab ich ca. 5min durch eine evtl. grüne Zone, dafür ein Kleberle ans Auto ist ziemlich lächerlich, Umweltschutz hin oder her. Dann sollen sie halt endlich mal die Großhubraumfahrzeuge mit ner Strafe versehen, die ballern deutlich mehr CO2 in die Luft, als mein kleiner Stinker. Ich weiß, CO2 und Feinstaub sind was anderes, aber es geht ums Prinzip. Der Dieselfahrer ohne DPF darf Strafe bezahlen aber der Porsche Cayenne-Fahrer kommt ohne weg!
Naja, unser schöner Deutschland-Autolobby-Spritlobby-Staat!!!😎
Ich habe eine Idee wie man in Zukunft das Problem mit der Plakette von Anfang an aus dem Wege gehen kann...
Ich werde Herrn Wolfgang Tiefensee mal einen Brief mit meinem Vorschlag schreiben...
Statt den Plaketten kann man doch auch die Autos lackieren....
Rote Plakette = Feuerrot
Gelbe Plakette = Postgelb
Grüne Plakette = ein frisches Grün
+
reine Elektroantriebe = Weiß
Wasserstoff = Blau
gas
hybrid
ethanol
????????????
Zitat:
Original geschrieben von DJ-FFM
Ich habe eine Idee wie man in Zukunft das Problem mit der Plakette von Anfang an aus dem Wege gehen kann...Ich werde Herrn Wolfgang Tiefensee mal einen Brief mit meinem Vorschlag schreiben...
Statt den Plaketten kann man doch auch die Autos lackieren....
Rote Plakette = Feuerrot
Gelbe Plakette = Postgelb
Grüne Plakette = ein frisches Grün
+
reine Elektroantriebe = Weiß
Wasserstoff = Blau
Ich musste mir auch so eine hässliche grüne Plakette besorgen. Am Anfang war von 5 Euro die Rede. Gekostet hat die dann 6,90, bei ATU. Der Verkäufer meinte, sie wäre in anderen Einrichtungen noch teurer.
Übrigens werden in Berlin schon seit Monaten Bonzen-Karren wie Lifestyle-Jeeps, Porsche, 5er BMW angezündet oder es wird die Luft abgelassen und Zettel rangepappt.
Zitat:
Original geschrieben von analog_krieger
Übrigens werden in Berlin schon seit Monaten Bonzen-Karren wie Lifestyle-Jeeps, Porsche, 5er BMW angezündet oder es wird die Luft abgelassen und Zettel rangepappt.
Moin,
in welchem Kontext steht das zur Umweltplakette? Das scheint m.E. eher etwas mit Sozialneid zu tun zu haben, aber dann ist das hier nicht das richtige Forum 😕 .
Munter bleiben
T_L
Zitat:
Original geschrieben von analog_krieger
Ich musste mir auch so eine hässliche grüne Plakette besorgen. Am Anfang war von 5 Euro die Rede. Gekostet hat die dann 6,90, bei ATU. Der Verkäufer meinte, sie wäre in anderen Einrichtungen noch teurer.Übrigens werden in Berlin schon seit Monaten Bonzen-Karren wie Lifestyle-Jeeps, Porsche, 5er BMW angezündet oder es wird die Luft abgelassen und Zettel rangepappt.
Leute die so etwas tun sind nicht normal und eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit! Und wer so etwas unter dem Gesichtspunkt Umweltschutz macht, bei dem ist so wie so schon Hopfen und Malz verloren!
Der Sinn der Plakette ist ein Witz und ich sehe es auch nicht ein, auch wenn ich eine grüne bekomme, sie mir an mein Auto zu kleben!
Das tolle für TÜV, DEKRA und Werkstätten an den Plaketten sind immer noch die 5 EUR.. im Einkauf kriegen die lt eines TV Berichtes für 2,50 €.. dann registrieren und in die Scheibe kleben für 2,50...
Mich nervte dies auch.. aber wnen ich nunmal in die Umweltzone fahren will brauche ich die.. und bei meinem Glück fahr ich einmal ohne und werd gleich erwischt, drum wozu aufregen.. jetzt klebt se rechts vorn und gut ist!