ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Umweltplakette

Umweltplakette

Themenstarteram 20. März 2007 um 15:32

Hallo war gestern bei meiner 20000er Inspektion habe mit dem Fk schlüsselanhänger und der Umweltplakette 167€ Bezahlt.

Aber das nur neben bei........

HAbt ihr auch schon so eine Mordsmässig hässliche Umweltplakette auf eurer Karre Kleben?? Also ich habe für den scheiss 5 € gezahlt bei der Stadt kostet der Spass 8,50€.

Mein Händler hat mich gefragt ob ich da haben möchte da man die ab dem 01.03.07 Teilweisse schon brauch z.B Dortmund demnächst auch hier in Hagen!

Mfg Mattes

Ähnliche Themen
16 Antworten

Wie kommst Du darauf das die Plakette schon benötigt wird. Mein Kenntnisstand ist frühestens der 01.03.2008

Re: Umweltplakette

 

Zitat:

Original geschrieben von wwwasylummscom

HAbt ihr auch schon so eine Mordsmässig hässliche Umweltplakette auf eurer Karre Kleben?? Also ich habe für den scheiss 5 € gezahlt bei der Stadt kostet der Spass 8,50€.

Mein Händler hat mich gefragt ob ich da haben möchte da man die ab dem 01.03.07 Teilweisse schon brauch z.B Dortmund demnächst auch hier in Hagen!

Mfg Mattes

Hm, wird wohl in Düsseldorf auch bald - leider - nötig sein. :(

Hab mich noch nicht soooo genau damit befasst, aber was hat denn das Ding für ne Farbe - grün oder gelb ?

Seit dem 01.03.2007 können die Städte solche Umweltzonen einrichten.

Völliger Quatsch und nur ne weitere lächerliche methode dem Autofahrer noch mehr Kohle aus der Tasche zu ziehen!

mfg Stephan

Zitat:

Original geschrieben von darkestmind

Seit dem 01.03.2007 können die Städte solche Umweltzonen einrichten.

Völliger Quatsch und nur ne weitere lächerliche methode dem Autofahrer noch mehr Kohle aus der Tasche zu ziehen!

mfg Stephan

Sehe ich genau so. Der CO² Ausstoß bleibt bei meinem Auto gleich, auch wenn da so eine dämliche Plakette draufpappt ändert sich nix dran. Ich geb mein Geld lieber für was anderes aus...

cu Willy

Zumal das doch eigentlich eher für die Diesel fahrteuge gedacht sein sollte, weil Benziner stoßen sogut wie gar kein Feinstaub aus.

Gut die alten rostlauben schon aber so euro 3 und natürlich aufwärts nicht mehr, selbst euro 2 nicht.

Zitat:

Original geschrieben von wwwilly

Sehe ich genau so. Der CO² Ausstoß bleibt bei meinem Auto gleich, auch wenn da so eine dämliche Plakette draufpappt ändert sich nix dran. Ich geb mein Geld lieber für was anderes aus...

cu Willy

da hast du schon recht nur das problem wird wohl sein wenn du die plakette nicht hast wirst du in den zonen wo sie nötig ist nicht fahren dürfen ob jetzt mit oder ohne der plakette das gleiche aus dem auspuff kommt also werden wir wohl leider dieses ding kaufen müssen wenn wir mit dem auto in die stadt fahren wollen

 

mfg

 

Meine Page mit Fotos von mein Baby

am 20. März 2007 um 17:38

Reine Abzocke! Vor dem 01.03.2008 passiert sowieso nichts, dann wird hier in Düsseldorf und Köln sowie Bonn die Plakette eingeführt werden mit ebenso so vielen Ausnahmeregelungen.

Somit werde ich mir bestimmt jetzt keine Plakette zulegen, zumal es die beim Händler kostenfrei gibt:)

Wer sich jetzt eine "kauft", nun, da kann ich nur mein Kopf schütteln. Wird sich zudem nur auf die reinen Innenstädte konzentrieren und was soll das dann überhaupt? Dann stellst das Fahrzeug in Düsseldorf am Wehrhan ab beispielsweise und fährste mit der Bahn eine oder zwei Haltestellen oder gehst gar zu Fuss. Dafür eine Plakette abbringen und das Auto verunstalten???

Also gestern hat wohl der Senat in Berlin zum 01.01.2008 die Sache mit den Umweltzonen beschlossen ! Ab da dürfen wohl 70000 PKW´s und 40000 LKW´s nicht mehr in die City fahren ! Aber es soll für Firmen mal wieder Sonderregelungen geben !

Alles nur abzocke , warum geben sie die Plakette nicht umsonst raus ! Man bezahlt ja schon genug Steuern .

Themenstarteram 20. März 2007 um 17:58

Also die Benziner bekommen eine Grüne die Diesel eine Gelbe PLakette so ist es zumindest bei den FK Modellen...das Problem ist einfach das du demnächst garnicht mehr in oder durch stätte fahren darfst ohne so ein dingen da gerade da wohl solche umweltzonen errichtet werden!!

...und ich bezahle lieber 5 € anstatt jedes mal wenn ich nach hause will mein auto auserhalb abzustellen um dann in öffentliche mittel umzusteigen!! *kotz*!

Ich werde mir vor dem 1.03.2008 keine holen.

Mal sehen was denen in Berlin bis dahin noch so alles einfällt :-/

btw: Die Rheinbahn (ÖPNV Unternehmen in Düsseldorf) hat letztes Jahr neue Linienbusse angeschafft....von einem Polnischen Unternehmen. Deren waren schon komplett mit Partikelfilter lieferbar. MAN & Co. konnten noch gar nicht liefern..... :(

Themenstarteram 21. März 2007 um 14:34

DEUTSCHE TECHNIK "LACH" :D

am 22. März 2007 um 14:33

Zitat:

Original geschrieben von wwwasylummscom

Also die Benziner bekommen eine Grüne die Diesel eine Gelbe PLakette so ist es zumindest bei den FK Modellen...

Oh man, so ein Blödsinn. Der FK3 bekommt selbst ohne Partikelfilter die grüne Plakette.

Themenstarteram 22. März 2007 um 16:01

Zitat:

Oh man, so ein Blödsinn. Der FK3 bekommt selbst ohne Partikelfilter die grüne Plakette

Ich berufe mich nur auf meinen Hondahändler hast du ne bessere Quelle??

Zitat:

Original geschrieben von Chrisassin

Oh man, so ein Blödsinn. Der FK3 bekommt selbst ohne Partikelfilter die grüne Plakette.

Niemals......

Belege??

Deine Antwort
Ähnliche Themen