Umweltplakette - Oh mein Gott !
Hallo @lle - ich habe heute die erste "Umwelt-Plakette" in einen Neuwagen geklebt.....wer wie ich so naiv war zu glauben, daß wir einen kleinen, niedlichen runden Kleber ins Auto pappen können, wie damals die KAT-Plakette in den 80ern, der wird herb enttäuscht.
Kein Witz......das Teil ist untertassengroß ! 8,5 cm im Durchmesser um genau zu sein !
Muss wohl daran liegen, daß die Umweltzonen-Sheriffs sich aus den örtlichen Altenheimen rekrutieren und man der nachlassenden Sehkraft dieser Öko-Security Rechnung tragen möchte - das Teil sieht so sch... aus, daß man es nur noch mit Humor nehmen kann.
Aber immerhin......das dezente Stickerchen kostet ca EUR 7,- - man bekommt wenigstens was fürs Geld :-)
30 Antworten
im ernst ? da soll man noch Geld für bezahlen das man sich eine Schrankwand ins Auto kleben muss? was soll den der scheiß ...
ist das pflicht die vorne ins Auto zu Nageln ? oder muß sie nur irgendwo gut sichtbar angebracht werden ?
Weitere Frage ist .. muß sie verklebt sein oder könnte ich mir das teil auch auf eine Platte kleben und wenn ich sie brauche in die Windschutzscheibe legen ? ... ich wette drauf das die fest vernagelt sein muß ..und ist bestimmt so beschissen gemacht das man sie nie wieder raus bekommt ...
Plakette -die Wahrheit
Ja, das Teil ist richtig teuer (meiner Meinung nach geht es ausschließlich ums Geld) aber macht euch selber ein Bild.....übrigens, die Plakette muss links oben in die Windchutzscheibe und besteht aus diesem Material, welches sich selbst zerstört beim Ablösen. Also Abmeldung, Ummeldung ect bedeutet immer auch: Neuer Sticker !
Zitat:
Original geschrieben von KATEC
im ernst ? da soll man noch Geld für bezahlen das man sich eine Schrankwand ins Auto kleben muss? was soll den der scheiß ...
ist das pflicht die vorne ins Auto zu Nageln ? oder muß sie nur irgendwo gut sichtbar angebracht werden ?
Weitere Frage ist .. muß sie verklebt sein oder könnte ich mir das teil auch auf eine Platte kleben und wenn ich sie brauche in die Windschutzscheibe legen ? ... ich wette drauf das die fest vernagelt sein muß ..und ist bestimmt so beschissen gemacht das man sie nie wieder raus bekommt ...
Dir bleiben doch noch 2 Möglichkeiten, ohne diesen Bierdeckel an der Windschutzscheibe des Autos auszukommen
1.) vor der Umweltzone Auto stehen lassen und ÖPV nutzen
2.) ohne Plakette in die Umweltzone fahren und Bußgeld riskieren
Gruß
Carsten
CABR hat natürlich Recht - es besteht im Moment ja auch noch kein Grund zur Panik - in Karlsruhe werden die Umweltzonen erst 4/2008 eingerichtet - einige wenige Städte fangen 2007 schon an.
Meine Kritik richtet sich auch nur am Rande auf Sinn- bzw. Unsinn der gesamten Aktion - sondern einfach auf die optische Verschandelung der WSS.
über sinn und unsinn braucht man bei diesen dingen sicher nicht reden. klar ist das sich immer jemand bei solchen dingen bereichern wird. der staat steht bei "bereicherung" immer an erster stelle. der kleine mann darf das wieder ausbaden was industrie und politik verpennen. ( aber das ist ein anderes thema)
wieso geht man nicht hin und sagt das man gleich das ganze auto so lakieren muß wie die plakete ist. Über Position wird diskutiert und beschlossen. SUPER !! Ein zu großen verdunklunkskeil darf man nicht haben aber eine irre große plakette die optisch ja richtig was her macht. okay man muß es sehen ganz klar ohne frage aber wieso nicht auf dem Nummernschlid ? Da kann ja auch ein großes E stehen oder oder ... nein mitten druf auf die alte schweibe ..
aber wir können soviel wie wir wollen darüber schreiben .. das wird es weder veränderen noch etwas anderes bewirken. in deutschland wird man nicht gefragt ..da wird dann beschlossen .. siehe rauchverbot ..lach das wird an einem ort beschlossen wo es kein rauchverbot geben wird .. das ist Deutschland !!!
sorry .. mußte mal sein ..
Zitat:
über sinn und unsinn braucht man bei diesen dingen sicher nicht reden. klar ist das sich immer jemand bei solchen dingen bereichern wird. der staat steht bei "bereicherung" immer an erster stelle. der kleine mann darf das wieder ausbaden was industrie und politik verpennen. ( aber das ist ein anderes thema)
wieso geht man nicht hin und sagt das man gleich das ganze auto so lakieren muß wie die plakete ist. Über Position wird diskutiert und beschlossen. SUPER !! Ein zu großen verdunklunkskeil darf man nicht haben aber eine irre große plakette die optisch ja richtig was her macht. okay man muß es sehen ganz klar ohne frage aber wieso nicht auf dem Nummernschlid ? Da kann ja auch ein großes E stehen oder oder ... nein mitten druf auf die alte schweibe ..
aber wir können soviel wie wir wollen darüber schreiben .. das wird es weder veränderen noch etwas anderes bewirken. in deutschland wird man nicht gefragt ..da wird dann beschlossen .. siehe rauchverbot ..lach das wird an einem ort beschlossen wo es kein rauchverbot geben wird .. das ist Deutschland !!!
sorry .. mußte mal sein ..
Auf dem Nummernschild? Das ist nicht Dein Ernst, oder?
Was glaubst Du kosten neue Schilder, neue Stempel, die zusätzliche Fahrt zum Straßenverkehrsamt....
Ne, da ist diese Plakette schon günstiger und unbürokratischer.
Findet
Carsten
lach .. okay aus der sicht hast du sicher recht .. aber man könnte ja immer wenn man einen wagen neu zuläßt das auf das schild machen .. so würde zug um zug diese plaketten verschwinden und sie sind am fahrzeug gebunden bzw. man muß da keine 2 dinge erledigen.
langfristig wäre es billiger ... weil schilder mußt du eh zahlen
Zitat:
lach .. okay aus der sicht hast du sicher recht .. aber man könnte ja immer wenn man einen wagen neu zuläßt das auf das schild machen .. so würde zug um zug diese plaketten verschwinden und sie sind am fahrzeug gebunden bzw. man muß da keine 2 dinge erledigen.
langfristig wäre es billiger ... weil schilder mußt du eh zahlen
Damit könnte ich mich auch anfreunden!
Gruß
Carsten
aber man kann ja nicht erwarten das Politiker mal denken oder logisch an eine sache ran gehen. es geht doch nur darum eine "Lösung" zu finden und wenn es weniger eine wirkliche lösung ist als beliebt zu bleiben das man sie wieder wählt ...
*abwink* ... aber das kennt man ja bei allen dingen die die entscheiden .. leider !!
Re: Plakette -die Wahrheit
Zitat:
Original geschrieben von arcoon
....übrigens, die Plakette muss links oben in die Windchutzscheibe
Das ist so nicht richtig, ich habe meine vor 3 Std beim TÜV geholt und der nette Kollege dort hat es mir in den Hinweisbemerkungen gezeigt......... da steht sinngemäß :... an der Innenseite der Windchutzscheibe anbringen, jedoch nicht im Sichtfeld des Fahrers.....
So hängt sie jetzt bei mir nicht im Fahrersichtfeld sondern in Fahrtrichtung rechts innen - ganz oben in der Ecke. Da stört sie nicht und ist gut von aussen zu sehen.
Auf meiner Plakette ist auf der Rückseite abgebildet, das sie unten rechts von innen aufgeklebt werden soll!?!
Gruß RBM
Warum habt Ihr es nur so eilig Euch dieses häßliche Ding ins Auto zu kleben? Macht Ihr morgen nen Sonntagsausflug in die "Umweltzone"?
Seltsamerweise haben die mit den "saubersten" Autos als Erste dieses Ding.
Hallo,
warum regt ihr euch auf ?????
Wartet doch erstmal ,fals die Maut für Autos kommt,wie gross dieser Aufkleber wird...
und dann haste 2 sexy Aufkleber auf der Scheibe...aber ne CD an den Innenspiegel zu machen ist verboten...
Ich liebe Deutscheland Gesetze.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von RBM
Auf meiner Plakette ist auf der Rückseite abgebildet, das sie unten rechts von innen aufgeklebt werden soll!?!
Gruß RBM
Auf meiner ist hinten das TÜV Zeichen..... Du kannst sie überall an die Frontscheibe innen hinpappen -- nur nicht ins Fahrersichtfeld.