Umweltplakette bei Werksabholung inklusive?

Audi A6 C6/4F

Hallo, bekommt man eigentlich die Umweltplakette bei der Werksabholung mit dazu?

Beste Antwort im Thema

Hi,

ich hab am 19.Juni diesen Jahres einen Firmenwagen (A4) in Ingolstadt abgeholt. Der 🙂 von Audi hat uns gefragt,
ob er die Plakette kleben darf oder ob wir diese so mitnehmen wollten.
Was soll ich sagen, sie klebt.

Grüße

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lorenzo der pat

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

Hallo,

ihr lasst doch euer Auto zu bevor ihr es abholt. Also bei unser Zulassung fragen die direkt ob man gleich die Umweltplakette mit haben will. Man kann aus jeder Mücke einen Elefanten machen.

Mag ja sein das es bei deiner Zulassungstelle so ist, muß aber nicht bei den anderen auch so sein.
Außerdem gehe ich nicht persönlich zu der Zulassungstelle (habe für solche Sachen keine Zeit).
Die Frage war ja nur, bekomme ich die Plakette in NU mit dazu oder nicht.

Einfache Frage oder, wo ist dann Dein Problem damit? 😕

Vielen Dank nochmals an: Audianer_NSU und knolfi für eure sachliche und informative Antwort 🙂.

Es ist bei jeder Zulassung so! Auch ich lasse meine Autos nie selber zu aber mein Händler hat mich gefragt ob er die gleich mitbringen soll. Bei meiner Tochter ihrem BMW hat sie der Händler selbständig besorgt und er hat sich es sogar erlaubt sie selber an die Scheibe zu kleben.

Zitat:

Original geschrieben von L-Spatz

Bei meiner Tochter ihrem BMW...

Da hast Du das Vorurteil gegenüber uns Süddeutschen wieder mal bestätigt:

Wir können alles, ausser hochdeutsch ... 😉

Hi Lorenzo,
gibts bei der Neuwagenabholung von Audi Angebote von Mietwagen, oder vermitteln die nur zu normalen Konditionen? Ich habe bisher bei Sixt reserviert, da wir bei denen sehr gute Konditionen haben. Und wie sieht es bei Hotels aus? Nur so falls Du Dich damit überhaupt beschäftigt hast, ich muß nämlich ca. 450 km fahren.
Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von machjo3

Hi Lorenzo,
gibts bei der Neuwagenabholung von Audi Angebote von Mietwagen, oder vermitteln die nur zu normalen Konditionen? Ich habe bisher bei Sixt reserviert, da wir bei denen sehr gute Konditionen haben. Und wie sieht es bei Hotels aus? Nur so falls Du Dich damit überhaupt beschäftigt hast, ich muß nämlich ca. 450 km fahren.
Gruß Peter

Keine Ahnung,wir müßen nur 260 km fahren.

Machen einen Familienausflug daraus, Oma, Opa, Mutter, Vater (Ich), Kind 1, und Kind 2.

Als mein Bruder seinen Passat in Wolfsburg abholte, bekam er einen Leihwagen und Hotelzimmer im Ritz Carlton inkl.

Tja, VW müßte man fahren. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Hi Lorenzo,
Gruß Peter
Keine Ahnung,wir müßen nur 260 km fahren.
Machen einen Familienausflug daraus, Oma, Opa, Mutter, Vater (Ich), Kind 1, und Kind 2.
Als mein Bruder seinen Passat in Wolfsburg abholte, bekam er einen Leihwagen und Hotelzimmer im Ritz Carlton inkl.
Tja, VW müßte man fahren. 😉

Kann ich mir bei Audi nicht vorstellen, soweit ich weiß, kann man das über die otline vermittelt bekommen. Bei den gut 500 EUR kann das nicht mit drin sein.😠😠

Dafür bekommst Du ein leckeres Essen (für alle Mitabholer), einen vollen Tank und die Umweltplakette.

Zitat:

Dafür bekommst Du ein leckeres Essen (für alle Mitabholer), einen vollen Tank und die Umweltplakette.

is ja auch schon mal was. Außerdem verspreche ich mir von der Übergabe mehr dort als bei meinem 🙂

dem mußte ich bei der Konfiguration manchmal auf die Sprünge helfen, war nicht auf dem neuesten Stand.

Habe mein Wägelchen am 05.03 2009 in NSU abgeholt.
Service war sehr gut.
Plakette gabe es auch und noch vieles mehr!
wie zum Beispiel Verbandzeug, Nummernschildhalter, Schlüsselanhänger 2X, Parkuhr . Dazu noch den ganzen Tag zu essen und trinken frei
was ich aber besonders erfreulich fand.
wurde kostenfrei ,vom Hotel aus ca. 10 km Entfernung abgeholt und das mit einem Q7. zu guterletzt war das Fahrzeug auch vollgetankt und ein Foto gemacht.
Auch die werksführung sollte man mitnehmen ist für aussenstehende recht Lehrreich..
Von Audi kann ich bis jetzt noch nicht schlechte sagen eher das gegenteil würde ich im Moment behaupten.

Hallo 4Fler,

wenn es bei der Abholung nicht für die Plakette reicht, dann geht doch zum nächsten Audi-Service-Tag. Da gibts die Plakette für lau!

MfG Tinchen

Zitat:

Hi Lorenzo,
gibts bei der Neuwagenabholung von Audi Angebote von Mietwagen,
Gruß Peter

Als ich meinen Dicken abgeholt habe, habe ich "kostenlos" (d. h. ohne Zusatzkosten) einen Mietwagen gestellt bekommen (one-way). Habe den Mietwagen beim 🙂 abgeholt und bin damit nach NSU gefahren, wo ich ihn

vollgetankt

wieder abgeben konnte. Wagen hab ich einfach ins Audi-Parkhaus gestellt und die Schlüssel am Empfang abgegeben.

Mietwagen war von Europcar, da Europcar eine Tochter des VW-Konzerns ist 😉, es wird immer Kompaktklasse gebucht (z. B. VW Golf).

Zitat:

Original geschrieben von knolfi

Zitat:

Hi Lorenzo,
gibts bei der Neuwagenabholung von Audi Angebote von Mietwagen,
Gruß Peter
Als ich meinen Dicken abgeholt habe, habe ich "kostenlos" (d. h. ohne Zusatzkosten) einen Mietwagen gestellt bekommen (one-way). Habe den Mietwagen beim 🙂 abgeholt und bin damit nach NSU gefahren, wo ich ihn vollgetankt wieder abgeben konnte. Wagen hab ich einfach ins Audi-Parkhaus gestellt und die Schlüssel am Empfang abgegeben.

Mietwagen war von Europcar, da Europcar eine Tochter des VW-Konzerns ist 😉, es wird immer Kompaktklasse gebucht (z. B. VW Golf).

Kann aber auch spezieller Service für RS6 Kunden sein!?! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Glaub ich eher nicht, denn einen VIP-Service gibt m. W. erst für A/R8-Kunden.

Zitat:

Zitat:

@Knolfi. Das ist nicht ganz so, wie Du es sagst: War schon entweder ein Händler Service oder eines ab Werk.

Um Klarheit für alle zu schaffen habe ich eben kurz im Abholforum NSU angerufen:

Für das Kommen ist der Kunde grundsätzlich selbst verantortlich. Man kann aber entweder selbst oder über den Händler ein Mietwagen von EuropCar nehmen.
Kat 1: 82€ : Golf, A3, ...
Kat 2: 92€ : Passat, A4, ...
Kat 3: 114€ : A6

Mehrwertsteuer, und unbegrenzte KM sind enthalten, Mietdauer 1 Tag, Abgabe direkt im Forum.

So, jetzt wissens wir.

Zitat:

Zitat:

@Knolfi. Das ist nicht ganz so, wie Du es sagst: War schon entweder ein Händler Service oder eines ab Werk.

Um Klarheit für alle zu schaffen habe ich eben kurz im Abholforum NSU angerufen:

Für das Kommen ist der Kunde grundsätzlich selbst verantortlich. Man kann aber entweder selbst oder über den Händler ein Mietwagen von EuropCar nehmen.

Mehrwertsteuer, und unbegrenzte KM sind enthalten, Mietdauer 1 Tag, Abgabe direkt im Forum.

So, jetzt wissens wir.

O. k., falsche Info, es kostet was....dann war's doch ein VIP-Service (für mich😁), ich hab nichts extra bezahlt. War vlt. ein Entgegenkommen des 🙂

Aber schön, dass du uns den "Telefon-Guru" gemacht hast😉...danke dafür!

Zitat:

Zitat:

So, jetzt wissens wir.

Dann liege ich ja ganz gut mit meinem Mietwagen bei Sixt, da ich da Sonderkonditionen habe.😛

Für nen 520/ 523 zahle ich 79,- incl. MWSt , Navi und km für 1 Tag, Sixt Station ist in Ingolstadt am Hauptbahnhof, von dort kann ich dann kostenlos mit dem Taxi fahren.😛

Deine Antwort