Umweltplakette bei Werksabholung inklusive?
Hallo, bekommt man eigentlich die Umweltplakette bei der Werksabholung mit dazu?
Beste Antwort im Thema
Hi,
ich hab am 19.Juni diesen Jahres einen Firmenwagen (A4) in Ingolstadt abgeholt. Der 🙂 von Audi hat uns gefragt,
ob er die Plakette kleben darf oder ob wir diese so mitnehmen wollten.
Was soll ich sagen, sie klebt.
Grüße
44 Antworten
Mal ein paar Fakten.
1. Umweltplakette:
Die Umweltplakette bekommt man mit dazu. Das Kennzeichen ist bedruckt und nicht handschriftlich reingeschrieben. Der Kundenbetreuer, der für die Übergabe des Fahrzeuges zuständig ist, fragt, ob er die Plakette kleben darf. Wer's selber machen will, kanns auch selber machen.
2. Kennzeichenhalter:
Es gibt einen Halter mit dazu, wenn kein eigener mitgebracht wird. Einen Anspruch auf einen Halter mit dem Audi-Logo hat man
leider nicht. Entweder "erschwischt" man einen mit dem Audi-Logo oder einen mit dem Aufdruck "Audi-Vorsprung durch Technik".
So war's/ist's jedenfalls in NSU.
@ap11
Ich habe nicht geschrieben, dass du nichts weisst; ich habe geschrieben, das du es (-> bezogen auf eine Sache) nicht weisst!
Und ja...ich lese eine (eigentlich zwei, wegen Plakette und Nummerschildträger) Antwort(en) von mir heraus, die die Frage des TE beantworten!
Les nochmal deine drei Beiträge durch, wie viel die mit dem Thema zu tun haben...! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Audianer_NSU
Allerdings, allerdings...!Zitat:
Original geschrieben von apial
Du hast Probleme .... 😉Und jetzt dürft ihr euch freuen...
https://umwelt-plakette.de:80/plakettenshop.php?...
...denn man bekommt sogar die maschinell bedruckte für 18,90€! Super, gell?
Das wertet das Fzg. - vorausgesetzt die Plakette klebt auch an der richtigen Stelle - nochmals enorm auf!
18,90€ für eine maschinell bedruckte Plakette finde ich aber etwas sehr viel!!!
Ich bestell meine Plaketten bei
www.Plakette24.de. Dort bekommt man ebenfalls eine maschinell bedruckte Plakette inklusive Versand für 5,50 €. Diese ist dann spätestens sogar 2 Tage nach Bestellung da. Ich bin super zufrieden mit der Plakette, dem Preis und der Schnelligkeit der Lieferung! 🙂
Dies soll die Zugabe von Audi natürlich nicht mindern, ich möchte nur aufzeigen, dass man "schöne" gedruckte Plaketten auch viel günstiger bekommen kann.
oh man
das macht doch Freundliche normalerweise auch.
Hab letztens bei Ihm 5€ inkl Druck bezahlt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audianer_NSU
@ap11Ich habe nicht geschrieben, dass du nichts weisst; ich habe geschrieben, das du es (-> bezogen auf eine Sache) nicht weisst!
Und ja...ich lese eine (eigentlich zwei, wegen Plakette und Nummerschildträger) Antwort(en) von mir heraus, die die Frage des TE beantworten!
Les nochmal deine drei Beiträge durch, wie viel die mit dem Thema zu tun haben...! 😉
Will mich nicht streiten ,aber die Frage war:
Zitat:
Hallo, bekommt man eigentlich die Umweltplakette bei der Werksabholung mit dazu?
Und da kann ich keine Antwort erkennen-bei dir und bei mir nicht.verstehe also deinen Vorwurf nicht so ganz. Aber wenn man hier nur stur nach Vorschrift posten würde,wäre es ziemlich langweilig.
Alex.😉
Mein Freundlicher bedruckt z.B. keine Plaketten. Er würde es lediglich draufschreiben. 😉
Zitat:
Original geschrieben von ap11
Will mich nicht streiten ,aber die Frage war:Und da kann ich keine Antwort erkennen-bei dir und bei mir nicht.verstehe also deinen Vorwurf nicht so ganz. Aber wenn man hier nur stur nach Vorschrift posten würde,wäre es ziemlich langweilig.Zitat:
Alex.😉
Ich will mich auch nicht streiten. Bei Leibe nicht! 🙂
Aber ich habe doch geantwortet, dass es sogar die bedruckte Plakette für 18,90€ dazu gibt! Gleich im meinem ersten Post! Also wenn das keine Antwort ist, dann weiss ich auch nicht! 🙂
Im grossen und ganzen muss ich aber sagen, dass es gerade in letzter Zeit ganz gut wäre, wenn die Leute nur nach Vorschrift posten würden.
Ich lese hier zu 99% und kann lediglich bei 1% meine Finger nicht still halten, aber das Niveau letzter Zeit ist doch ganz schön am Boden hier bei MT! Aus anderen Foren kenne ich das nicht. Da geht's weit gesittener zu!
Hier mal ein ganz aktuelles Beispiel:
http://www.motor-talk.de/forum/endlich-wieder-sommer-t2204318.html
Meiner Meinung nach ist der Thread an Peinlichkeit und Intoleranz kaum mehr noch zu überbieten! So was finde ich echt schlimm!
Moin, wir reden hier über einen Einsatz von € 5,--. Das ist der Selbskostenpreis für den Freundlichen. Grössere Freundliche haben eine Beschriftungsmaschine, kleinere lassen eine Hilfskraft das Kennzeichen draufpinnen.
Einen "Anspruch" auf eine Plakette ggü. Audi hat man nicht. Auch wenn man € 2.000,-- für die Überführung zahlen sollte 🙂
Much ado 'bout nothing (Frei n.W.S.)
Agent 86 (Maxwell Smart)
bei mir war leider eine mittelmäßig begabte Schreibkraft am werkeln.Sieht aus,als wäre ich Analphabet 😁
Der TE hat ja auch nicht über 5 Euro gemeckert-wollte doch sicher nur wissen ,ob er eine Plakette bekommt oder beorgen muß.
Alex.
Hallo Leute,
ich war der Meinung, dass ich nur das Kennzeichen mit nach Ingolstadt nehmen muss, alles andere gibt es vor Ort???🙄
Zitat:
Original geschrieben von machjo3
Hallo Leute,
ich war der Meinung, dass ich nur das Kennzeichen mit nach Ingolstadt nehmen muss, alles andere gibt es vor Ort???🙄
Ja, Auto (😁), Plakette und Halter bekommst du vor Ort.
Hallo,
ihr lasst doch euer Auto zu bevor ihr es abholt. Also bei unser Zulassung fragen die direkt ob man gleich die Umweltplakette mit haben will. Man kann aus jeder Mücke einen Elefanten machen.
Zitat:
Original geschrieben von L-Spatz
Hallo,ihr lasst doch euer Auto zu bevor ihr es abholt. Also bei unser Zulassung fragen die direkt ob man gleich die Umweltplakette mit haben will. Man kann aus jeder Mücke einen Elefanten machen.
Mag ja sein das es bei deiner Zulassungstelle so ist, muß aber nicht bei den anderen auch so sein.
Außerdem gehe ich nicht persönlich zu der Zulassungstelle (habe für solche Sachen keine Zeit).
Die Frage war ja nur, bekomme ich die Plakette in NU mit dazu oder nicht.
Einfache Frage oder, wo ist dann Dein Problem damit? 😕
Vielen Dank nochmals an: Audianer_NSU und knolfi für eure sachliche und informative Antwort 🙂.
Zitat:
Original geschrieben von lorenzo der pat
Mag ja sein das es bei deiner Zulassungstelle so ist, muß aber nicht bei den anderen auch so sein.Zitat:
Original geschrieben von L-Spatz
Hallo,ihr lasst doch euer Auto zu bevor ihr es abholt. Also bei unser Zulassung fragen die direkt ob man gleich die Umweltplakette mit haben will. Man kann aus jeder Mücke einen Elefanten machen.
Außerdem gehe ich nicht persönlich zu der Zulassungstelle (habe für solche Sachen keine Zeit).
Die Frage war ja nur, bekomme ich die Plakette in NU mit dazu oder nicht.Einfache Frage oder, wo ist dann Dein Problem damit? 😕
Vielen Dank nochmals an: Audianer_NSU und knolfi für eure sachliche und informative Antwort 🙂.
Theoretisch war es wirklich einfach 😁 Wenn man bei uns zur Zul.stelle selbst geht,dauert das länger,als 500 km nach Ingolstadt fahren
Alex.