Umweltbonus und Schwerbehindertenrabatt

Audi e-tron GE

Hallo,

gibt es Erfahrungen darüber, wie Audi die Rabatte handhabt, wenn man mit Schwerbehinderung ein e-tron Modell kauft? Also Umweltbonus und Schwerbehindertenrabatt.
Kombinierbar, gegenseitig verrechnet, kein Schwebehindertenrabatt?...

Ich weiß, dass das vermutlich von Händler zu Händler unterschiedlich ist und man deswegen nur dort klare Aussagen bekommt, aber vielleicht gibt es ja schon den ein oder anderen Erfahrungsbericht, an dem man sich orientieren kann, wenn man beim Händler aufschlägt...

Viele Grüße
Jooge

26 Antworten

Der e-tron kostet schon etwas mehr :-). Er liegt bei 370 Euro/Jahr für zwei Jahre mit 12.500 km/Jahr inklusive Überführung und Wartung.

Die 0,01% ist der Zins, der beim Leasing bezahlt werden muss. In dem Fall über die zwei Jahre gerechnet der Gegenwert einer Pizza.

Ah OK, eigentlich ist es ja üblich den Leasingfaktor als Prozentzahl anzugeben. Zinssatz oder Restwert sind zwar für die Kalkulation wichtig, mir aber eigentlich egal. Mich interessiert meine monatliche Rate, der Leasingfaktor auf den Listenpreis.

Bei 370 € monatlich (du meinst sicherlich monatlich und nicht jährlich?), dürfte der Leasingfaktor bei unter 0,5% vom Listenpreis liegen, ein super Preis! 370 € jährlich wäre sensationell 😉

Richtig. Mich interessiert auch nur die Rate. Welcher Bonus reingerechnet wird, ist mir egal. Am Zinssatz kann man immer schön sehen, welche Fahrzeuge der Hersteller weg bekommen will.

Vertippt nochmal. Sind 370 Euro/Monat. Wäre der Preis pro Jahr, hätte ich mir auch 20 e-tron geholt.

Zitat:

@MRTTR schrieb am 7. Juni 2021 um 15:38:13 Uhr:

Der e-tron kostet schon etwas mehr :-). Er liegt bei 370 Euro/Jahr für zwei Jahre mit 12.500 km/Jahr inklusive Überführung und Wartung.

Die 0,01% ist der Zins, der beim Leasing bezahlt werden muss. In dem Fall über die zwei Jahre gerechnet der Gegenwert einer Pizza.

Darf ich grob zur Orientierung fragen, bei welchem Listenpreis für den e-tron die 370 Euro/Monat inkl. Wartung bei SB möglich sind? Das klingt sehr interessant.... Gerne auch per PN.

Interessiert mich auch sehr, bitte auch PN. Danke und LG

Hi, also ich habe im März dieses Jahr einen Audi A3 TSFI e gekauft und habe satte 20 % Nachlass bekommen. Ich habe dann meine Verkäufer gefragt wie die 20 % zustande kommen, er meinte 15 % gibt es ganz normal vom Werk, dann hat Audi nochmal 3 % Sonderrabat für Elektrofahrzeuge draufgelegt und 2% kamen nochmal vom Händler obendrauf. Die 20 % konnte ich vom Endpreis des Fahrzeugs abziehen. Waren bei 55000 Euro 11000 Euro und dann ging noch die Umweltprämie vom Händler ca.2600 Euro ab und von der Bafa habe ich dann noch die 4500 Euro erhalten. Also ein Nachlass von ca.18100 Euro. Man bekommt wirklich unabhängig von der Umweltprämie den Schwerbehindertenrabatt, allerdings gibt es große Unterschiede zwischen den Händlern, der eine wollte beim Hybrid nur 10% geben ein paar wollten 15% geben und der eine hat mir halt 20% angeboten, ganz ohne feilschen übers Internet. Allerdings für ein reines Elektroauto habe ich bei keiner Marke bzw. bei keinem Händler einen Nachlass angeboten bekommen, es hieß bei jeder Anfrage auf E-Autos gibt es keinen Schwerbehindertenrabatt, einzig ein Vw-Händler hat mir 3% Behindertenrabatt angeboten und bei Bmw bekommt man so um die 500 Euro Behindertenrabatt angeboten. Ich hoffe ich konnte deine Fragen ein wenig beantworten.

Hat bereits einer den Q4 e-tron mit Schwerbehindertenrabatt bestellt? Wieviel gibt es 15 % oder 4 %?

Ja,

9 % SB Rabatt von Audi
2 % individueller Nachlass vom Händler
zzgl. 1/3 Umweltprämie von Audi

Ich habe im August eine Q4 40 bestellt habe 14,51% Schwerbehindertenrabatt. bekommen. Plus die e Auto förderungen

Aber soviel Rabatt gibt es im Moment wohl nicht mehr

Q4 e-tron 45 gibts 10% normal und 2,5% Schwerbehindertenrabatt von Audi und die Umweltprämie

Da bin ich mal gespannt, ob mein Audi Zentrum in Leverkusen mitziehen kann. Beim A3 TFSI e wollte man erst 13 Prozent und erst auf Rückfrage 15 Prozent schwerbehindertenrabatt gewähren.

Zitat:

@gibschub schrieb am 21. Oktober 2021 um 20:30:27 Uhr:

Da bin ich mal gespannt, ob mein Audi Zentrum in Leverkusen mitziehen kann. Beim A3 TFSI e wollte man erst 13 Prozent und erst auf Rückfrage 15 Prozent schwerbehindertenrabatt gewähren.

Da bin ich auch neugierig, was Dir LEV für den Vollelektrischen als Nachlass anbietet. Bei mir sollten es mit SB Rabatt 11,5 % sein. Und das Angebot für meinen Tiguan war auch nicht so dolle. Hab dann in Langenfeld bessere Konditionen bekommen und meinen 40er Sportback dort bestellt.

Deine Antwort