Umstrukturierung des Golf VI Forums

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Sorry, aber mal ganz ehrlich.

Die Umstrukturierung des G6 Forums finde ich persönlich eher als Verschlechterung, weniger als Verbesserung. Für mich war es sehr viel interessanter, die aktuellen Themen auf den ersten 2 Seiten zu sehen und wenn ich etwas explizit gesucht habe, die SUFU zu benutzen.

So konnte man gleich auf einen Blick hin entscheiden, welches Thema interessant war/ist und musste nicht erst mal 4 oder 5 Themenkreise öffnen.

Vielleicht wäre es mal interessant eine Umfrage zu starten, welches System besser ankommt. Vielleicht stehe ich ja auch relativ alleine mit dieser Meinung da 🙂

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber mal ganz ehrlich.

Die Umstrukturierung des G6 Forums finde ich persönlich eher als Verschlechterung, weniger als Verbesserung. Für mich war es sehr viel interessanter, die aktuellen Themen auf den ersten 2 Seiten zu sehen und wenn ich etwas explizit gesucht habe, die SUFU zu benutzen.

So konnte man gleich auf einen Blick hin entscheiden, welches Thema interessant war/ist und musste nicht erst mal 4 oder 5 Themenkreise öffnen.

Vielleicht wäre es mal interessant eine Umfrage zu starten, welches System besser ankommt. Vielleicht stehe ich ja auch relativ alleine mit dieser Meinung da 🙂

194 weitere Antworten
194 Antworten

@hoc777: Da kann ich mir nur anschließen. Meine Foren-Aktivität beschränkt sich seit der Umstellung nur noch auf Threads an denen ich bereits vorher beteiligt war und auf solche die nicht in den Unterforen laufen.

Auch wenn ich viel Verständnis dafür habe, dass man als Mod nicht immer Zeit für MT haben kann, muss man imo bei einer so groß angelegten Aktion wie dieser hier auch Zeit für nachträgliche Anpassungen einplanen. Wer das nicht macht und sich dann just nach der Umstellung für nunmehr locker 2 Wochen verabschiedet, darf sich imo über den Zorn einiger User hier nicht wundern.

Insofern ist es doch gelungen, mit der Forum Umstrukturierung den Traffic und die Übersicht zu verbessern:

-Viele Leute lesen nichtmehr mit, das reduziert den Traffic sehr
-Diese Leute posten auch nix mehr, was die Anzahl der Posts verringert, und somit die Übersicht verbessert

-> Ziel erreicht 😁

Betrifft mich übrigens auch, ist mir viel zu umständlich mich durch die ganzen Unterforen zu klicken 🙁

Bin momentan auch sehr unglücklich wegen Umstrukturierung. Früher war hier spannender als bei der Börse😉, jede Minute was Neues und jetzt sind voll tote Hosen. Dachte erst, es liegt an Ferien, aber seit Montag ist hier noch ruhiger geworden.

Liebe Moderatoren, bei allen Respekt, aber die Umstrukturierung in diesem Forum (Golf VI) ist momentan Problem Nr. 1 (wieso wurde schon mehrmals genannt und ist mehr als offensichtlich), deswegen möchte ich Euch höflich bitten, endlich die Zeit zu finden und die alte Form sowie die Nützlichkeit des Forum wieder herzustellen.

Herzlichen Dank für Ihre Mühe im Voraus 🙂

Ja- Bitte!!!

Ansonsten gibts ja noch andere Alternativen...

Ähnliche Themen

Ich glaube nciht, das sich nochmal was ändern wird.
Aus der Sicht des Betreibers ist die Umstellung doch ein voller Erfolg -> Anzahl der Foren vergrößert -> Sichtbarkeit bei Google erhöht
Das Forum wird ja schließlich nicht betrieben, um uns einen Gefallen zu tun, sondern um Werbeeinnahmen zu generieren.
Stamm-User scheinen in dieser Rechnung keine Rolle zu spielen.

Find es auch erheblich unübersichtlicher als früher.
Tja, früher war halt "alles" besser... 😛

Liebe Mods,

jetzt haben hier schon sehr viele User ihren Unmut über die "Umstrukturierung" dieses Forums geäußert und von Euch hört man dazu bestenfalls, dass Ihr seit zwei Wochen keine Zeit habt.

Bisher ist die überwiegende Anzahl der Missfallsäußerungen im Ton sehr maßvoll gehalten, aber da ich so einen ignoranten Haufen bisher selten erlebt habe:

Macht endlich diesen Scheiß rückgängig! Mein Gott nochmal, "verschlimmbessern" ging doch auch!

Es wär echt schade, wenn jetzt versucht wird, das Problem durch "Aussitzen" zu beheben . . .

Irgendwann postet hier keiner mehr, die Leute, denen es nicht passt, wandern ab. Die neuen Foren-User gewöhnen sich dran bzw. kennen es garnicht anders . . .

Ich bekomm langsam das Gefühl, dass genau darauf spekuliert wird 🙁

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Ich glaube nciht, das sich nochmal was ändern wird.
Aus der Sicht des Betreibers ist die Umstellung doch ein voller Erfolg -> Anzahl der Foren vergrößert -> Sichtbarkeit bei Google erhöht
Das Forum wird ja schließlich nicht betrieben, um uns einen Gefallen zu tun, sondern um Werbeeinnahmen zu generieren.
Stamm-User scheinen in dieser Rechnung keine Rolle zu spielen.

Das dürfte aber ein gefähriches Spiel sein, sollte dieser Gedanke ausschlaggebend für dieses Verhalten sein. Sollte das Forum seltener frequentiert werden, werden sich auch die Werbeeinnahmen reduzieren. Wer macht schon Werbung auf einer Seite, deren Akzeptanz immer geringer wird.

Leute, jetzt kommt doch mal runter.

Es wird was passieren, aber es dauert leider noch eine gewisse Zeit.
Mehr kann ich noch nicht sagen.

MfG
Mirco

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

MfG
Mirco

thx🙂

Nur leider bist du der einzigste Mod, der sich überhaupt zu Wort meldet🙁

Zitat:

MfG
Mirco

Oh, ist ja fast so geheimnissvoll wie

die Herren in Wolfsburg 🙄

Moin,

auch ich finde es schade, dass bislang noch nichts gekommen ist. Aber dem Moderator Mirco-S-H jetzt vorwerfen, dass er die interne Diskussion nicht ausplaudert, finde ich geht ein bisschen zu weit.

Ich werde das Golf 6 Forum so (aktueller Stand) auch nicht mehr besuchen und hoffe deshalb auf eine Änderung.

Vielen Dank für die Infos Mirco.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von TFSI NRW

Zitat:

MfG
Mirco

Oh, ist ja fast so geheimnissvoll wie
die Herren in Wolfsburg

Warscheinlich wird es erst in KW22 bekannt gegeben, welche Änderungen hier weiter kommen. 🙄

Wir sollen uns halt gedulden 😉

Zitat:

MfG
Mirco

Lieber Mirco,

es ist dir hoch anzurechnen dass du dich hier mal wieder zu Wort meldest. Du musst aber auch mal den Unmut der vielen "alten" Stammuser verstehen, die dieses Forum gerne besucht hatten und denen der Umstieg auf die Unterforen den Spaß an dem Forum nimmt.

Nur als kleiner Tipp. Die Aussage "es wird etwas passieren" stellt meiner Meinung nach unterschwellig dar, dass es nicht unbedingt zum alten System zurück geht sondern dass etwas Neues geplant ist. Vielleicht solltet ihr vorher eine Abstimmungsumfrage starten um nicht wieder in ein ähnliches Problem zu stolpern. Mein Wunsch aber auch mein Rat ist, stellt das alte System wieder her und ihr werdet merken wie hoch die Akzeptanz sein wird.

Deine Antwort