Umstrukturierung des Golf VI Forums

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Sorry, aber mal ganz ehrlich.

Die Umstrukturierung des G6 Forums finde ich persönlich eher als Verschlechterung, weniger als Verbesserung. Für mich war es sehr viel interessanter, die aktuellen Themen auf den ersten 2 Seiten zu sehen und wenn ich etwas explizit gesucht habe, die SUFU zu benutzen.

So konnte man gleich auf einen Blick hin entscheiden, welches Thema interessant war/ist und musste nicht erst mal 4 oder 5 Themenkreise öffnen.

Vielleicht wäre es mal interessant eine Umfrage zu starten, welches System besser ankommt. Vielleicht stehe ich ja auch relativ alleine mit dieser Meinung da 🙂

Beste Antwort im Thema

Die Umstrukturierung des G6 Forums finde ich persönlich eher als Verschlechterung, weniger als Verbesserung. Für mich war es sehr viel interessanter, die aktuellen Themen auf den ersten 2 Seiten zu sehen und wenn ich etwas explizit gesucht habe, die SUFU zu benutzen.

So konnte man gleich auf einen Blick hin entscheiden, welches Thema interessant war/ist und musste nicht erst mal 4 oder 5 Themenkreise öffnen.

Vielleicht wäre es mal interessant eine Umfrage zu starten, welches System besser ankommt. Vielleicht stehe ich ja auch relativ alleine mit dieser Meinung da 🙂

194 weitere Antworten
194 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hoc777

Sorry, liebe MT Mods. Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass das Ganze eventuell ausgesessen werden soll? Ich hoffe nicht dass hier die allgemeine Useransicht, die ja dieser Thread ganz klar erkennen ließ, ausser acht gelassen wird.
Mittlerweile ist ja eine ganze Weile vergangen aber irgendwie kommt keine Info und es ist auch nicht erkennbar, dass eine Rückkehr zum alten System in der Planung ist.

Vielleicht wäre Info an uns User über den weiteren Werdegang möglich.

Da geb ich dir recht, die MT Mods sollten doch einfach mal bitte eine Information veröffentlichen, wie sie mittlerweile zu diesem Thema hier stehen. Ich persönlich finde diese Strukturierung des Golf VI-Forum auch nicht gerade sehr hilfreich, ich find's eher verschlimm-bessert - echt schade, dass hier keine weiteren Infos dazu verbreitet werden.

Zitat:

Original geschrieben von MichaelN

Ich für meinen Teil beachte die neuen Unterforen einfach nicht - da reicht meine Zeit nicht für.

Die Unterforen beachte ich auch nicht mehr.

Warum wird das Forum nicht wieder so hergestellt wie wir es alle lieben? Ihr enttäuscht mich echt!

Wenn das nicht wieder so wird wie es war bin ich bald weg. 😠

Ja,

ich schaue auch nicht in den Unterforen. So gefällt mir das Forum auch überhaupt nicht mehr, früher war zwar unübersichtlicher, jetzt ist aber wesentlich verschlimmbessert... Bitte wieder die alter Version her, ansonsten schaue ich auch bald mehr in andere Foren/ Plattformen vorbei.

Grüße
mirage

Zitat:

.

Du persönlich sollst ja auch nicht

damit klar kommen - sondern diejenigen die es

sich ausgedacht haben 😁

Ansonsten bin ich ganz deiner Meinung 😉

E.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ThomPoh

Zitat:

Sorry, liebe MT Mods. Aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass das Ganze eventuell ausgesessen werden soll? Ich hoffe nicht dass hier die allgemeine Useransicht, die ja dieser Thread ganz klar erkennen ließ, ausser acht gelassen wird.
Mittlerweile ist ja eine ganze Weile vergangen aber irgendwie kommt keine Info und es ist auch nicht erkennbar, dass eine Rückkehr zum alten System in der Planung ist.

Vielleicht wäre Info an uns User über den weiteren Werdegang möglich.

Da geb ich dir recht, die MT Mods sollten doch einfach mal bitte eine Information veröffentlichen, wie sie mittlerweile zu diesem Thema hier stehen. Ich persönlich finde diese Strukturierung des Golf VI-Forum auch nicht gerade sehr hilfreich, ich find's eher verschlimm-bessert - echt schade, dass hier keine weiteren Infos dazu verbreitet werden.

Sorry, aber hatte ich nicht etwas dazu geschrieben?

Es kann nun mal nicht viel passieren, wenn keiner der Moderatoren aktuell wirklich viel Zeit hat

MfG
Mirco

Zitat:

Original geschrieben von Mirco-S-H

Zitat:

Es kann nun mal nicht viel passieren, wenn keiner der Moderatoren aktuell wirklich viel Zeit hat

MfG
Mirco

Es MUSS aber was passieren, dann nehmt Euch die Zeit!

Die Zeit, diese Verschlimmbesserungen zu machen, hattet Ihr doch offenbar auch.

Wie kann man so ignorant sein, einfach nicht auf den offensichtlichen Mehrheitswunsch der User zu reagieren? Wollt Ihr das Golf-6-Forum bewusst kaputt machen? Steigt von Eurem hohen Roß herunter, liebe Mods...

Ich finde auch, daß die Benutzung umständlicher geworden ist. Man sieht überhaupt nicht welches Thema gerade aktuell ist und muß sich durch irgendwelche Unterforen klicken.

Man merkt an meinem Lieblingsbeitrag eindeutig wie die neue Struktur der Beteiligung der user egschadet hat, seit der Beitrag in einem Unterforum steckt, stirbt er so langsam vor sich hin, früher gab es jeden Tag 4-5 neue Beiträge.

Falls weniger neue Beiträge das Ziel waren, dann wurde es erreicht.

Verhalte mich genau so wie meine Vorredner, aus stillem Protest gehe ich nicht in die Unterforen und warte (vergeblich?) auf die Einsicht des technischen Supports von MT.

Das spannende am Internet ist, dass eine neue Chance immer nur einen Klick entfernt ist, für die Anbieter bedeutet dies, unter enormen Druck zu stehen, nicht jeder Anbieter fühlt den Druck so stark, aber er ist da.

Zitat:

Zitat:

MfG
Mirco

Na ich nehme mal an dass ihr auch eine Art decision board habt, wo dieses Thema auch von der Wertigkeit her ein Tagespunkt sein müsste. Die Ankündigung, dass das Forum in Unterforen unterteilt werden sollte, kam ja auch weit aus vorher. Nichts anderes erwarten wir für die sog. Rückentscheidung "zurück zum alten System". Ich glaube es wäre für uns Nutzer einfach nur erfreulich zu hören, dass es passieren wird. Wenn es dann 2-3 Wochen brauchen würde, ok. Ich glaube damit könnten die meissten leben.

Ich glaube nicht, dass ihr Mods alle selber Entwickler seid sondern den Entwicklern Anforderungen übergebt. Und diese Anforderung, die wir alle hier in diesem Thread geäussert haben, ist in der Umsetzung relativ einfach. Sie bedeutet schlicht und einfach --- wie damalig --- alle Themen in einem einzigen Thread. Und das ist von der Programmierung her nicht aufwendiger als eine Aufteilung in Unterforen.

Wie Du schon selbst geschrieben hattest, ist das Golf 6 Forum das am schnellsten wachsende Forum. Und weil dem so ist lebt es von der Anerkennung der Teilnehmer. Und die haben mehr als deutlich ihr Mißfallen an der neuen Struktur geäussert.

Ich bin selbst Projektmanager und weiss was mit Software passiert, wenn die allgemeinen Kundenwünsche nicht umgesetzt werden. Das sollte bei diesem (bislang) wirklich gutem Forum doch lieber nicht passieren.

Zitat:

Original geschrieben von golfdezent

Wie kann man so ignorant sein, einfach nicht auf den offensichtlichen Mehrheitswunsch der User zu reagieren? Wollt Ihr das Golf-6-Forum bewusst kaputt machen? Steigt von Eurem hohen Roß herunter, liebe Mods...

Wisst ihr eigentlich, was ihr hier fordert?

Es gibt noch ein Leben außerhalb eines Forums, welches bedeutend wichtiger ist als das Golf VI Forum auf Motor-Talk. 🙄

Was hat das denn bitte mit ignorant zu tun, nur weil zufällig kein Volkswagen-Moderator aktuell Zeit dafür hat?

MfG

Zitat:

Zitat:

Es gibt noch ein Leben außerhalb eines Forums, welches bedeutendl wichtiger ist als das Golf VI Forum auf Motor-Talk. 🙄

Was hat das denn bitte mit ignorant zu tun, nur weil zufällig kein Volkswagen-Moderator aktuell Zeit dafür hat?

MfG

Nein, mit Ignoranz hat es nichts zu tun. Aber mit Wertigkeit. Wenn ein Mod Zeit für andere (MT betreffende) Dinge aufbringen muss, dann sollte man überlegen welche Aufgabe wichtiger ist.

Guck dir doch mal die Unterforen an. Da ist nur ab und zu ein "alter Hase" mit dabei und zwar meisstens bei seinen alten Themen. Die neuen Themen in den Unterforen werden von den "alten Usern"nur sehr dezimiert genutzt.

Zitat:

...Es gibt noch ein Leben außerhalb eines Forums, welches bedeutend wichtiger ist als das Golf VI Forum auf Motor-Talk. 🙄...

Da geb ich dir vollkommen recht!

Lasst die Mod´s doch mal machen und seid nicht so ungeduldig. Bastellt doch an euren Blog´s weiter.

Ich will hier keinem in den Hintern kriechen.............. aber ich denke, dass die Kritik angekommen ist und in absehbarer Zeit etwas dagegen unternommen wird.
So lange werd ich auch nur das Hauptforum lesen. Aber davon geht die Welt nicht unter. 😁

Zitat:

Zitat:

Es gibt noch ein Leben außerhalb eines Forums, welches bedeutend wichtiger ist als das Golf VI Forum auf Motor-Talk. 🙄

MfG

Ja, das ist, denke ich, allen klar, dass es auch noch ein Leben außerhalb MT gibt.

Aber..... wenn ihr es wieder so machen wollt/würdet, wie es mal war, dann sagt doch einfach, dass es noch eine Weile dauert, aber halt gemacht wird!

Ich muss sagen, ich schaue kaum noch ins Golf VI Forum rein, und wenn, dann nur auf die 1. Seite. Also ohne die Unterforen zu öffnen.

Es gibt genügend andere tolle Foren im WWW. Wenn sich nix ändert, bin ich weg.

Mfg

Ehrlich gesagt finde ich es auch sehr enttäuschend, dass bis heute keine Information gekommen ist, wie es weiter geht bzw. ob die alte Struktur wieder hergestellt wird.

Ich selbst gucke auch nur noch ab und zu ins Forum und seltenst in eines der Unterforen. Die nicht mehr vorhandene Übersicht, alles gleich auf den ersten 1-2 Seiten zu erkennen, ist doch ein sehr grosses Manko.

Anfangs hatte ich durch die Antworten der Mods doch die Hoffenung, dass hier schnell der allgemeine Wunsch der User umgesetzt wird. Mittlerweile habe ich meine Zweifel und befürchte, dass hier der Gedanke "das wird sich schon geben" eine Rolle spielt. Sollte ich mich irren, sorry. Sollte es so sein, Schade.,

Deine Antwort