ForumX4 F26, G02 & F98
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Umstieg von X4 Xdrive 20 d auf 520d Xdrive G30

Umstieg von X4 Xdrive 20 d auf 520d Xdrive G30

BMW X4 F26
Themenstarteram 5. April 2017 um 17:23

Habe am 29.03.2017 meinen neuen 520d Xdrive mit allen verfügbaren Assistenten (werde schon alt) bestellt. Da ich in Österreich zuhause bin wird mein Fahrzeug in Graz bei MAGNA gebaut und Anfang Juli 2017 ausgeliefert werden.

Das teilautonome Fahren ist ein Hammer, aber auch sehr gruselig und gewöhnungsbedürftig. Das Auto fährt automatisch sehr nahe an die Leitschiene oder den Fahrbahnrand heran und das bis 210 Km/h. Auch das vollautomatische Einparken (es muss lediglich eine Taste gedrückt gehalten werden-kein Gasgeben, kein Bremsen-alles autonom) ist doch etwas unheimlich.

Mein X4 war ein gutes Auto, aber bei höherer Geschwindigkeit habe ich mich trotz 19 Zoll Mischbereifung nicht immer wohl gefühlt. Auch der Komfort und die Geräuschkulisse sind im neuen 520er um Welten besser.

Von der Straßenlage und den möglichen Kurvengeschwindigkeiten kann man den neuen 5er mit dem X4 ja gar nicht vergleichen.

Jetzt heißt es bis Juli warten und dabei noch den X4 genießen

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@horma schrieb am 5. April 2017 um 19:23:55 Uhr:

Habe am 29.03.2017 meinen neuen 520d Xdrive mit allen verfügbaren Assistenten (werde schon alt) bestellt. Da ich in Österreich zuhause bin wird mein Fahrzeug in Graz bei MAGNA gebaut und Anfang Juli 2017 ausgeliefert werden.

Das teilautonome Fahren ist ein Hammer, aber auch sehr gruselig und gewöhnungsbedürftig. Das Auto fährt automatisch sehr nahe an die Leitschiene oder den Fahrbahnrand heran und das bis 210 Km/h. Auch das vollautomatische Einparken (es muss lediglich eine Taste gedrückt gehalten werden-kein Gasgeben, kein Bremsen-alles autonom) ist doch etwas unheimlich.

Mein X4 war ein gutes Auto, aber bei höherer Geschwindigkeit habe ich mich trotz 19 Zoll Mischbereifung nicht immer wohl gefühlt. Auch der Komfort und die Geräuschkulisse sind im neuen 520er um Welten besser.

Von der Straßenlage und den möglichen Kurvengeschwindigkeiten kann man den neuen 5er mit dem X4 ja gar nicht vergleichen.

Jetzt heißt es bis Juli warten und dabei noch den X4 genießen

210 bei uns in Ö getestet? ;D

Viel Spass dann mit dem Neuen.

Bräuchte ich kein "SUV" wäre der 5er auch meine Wahl, auch wenn ich aktuell sehr zufrieden bin.

Themenstarteram 5. April 2017 um 19:59

Hi hi - Nein natürlich nur bis 130 Km/h in Ö getestet - 210 Km/h teilautonom wären mir im Moment auch in Deutschland noch etwas zu gruselig, da muss ich mich erst langsam daran gewöhnen. Das Vertrauen zur neuen Technik muss erst wachsen.

Nach X3 F25 und jetzt 2 1/2 Jahre X4 wollte ich zum fast gleichen Preis lieber das für mich komfortablere Fahrzeug haben. War aber mit den X Modellen auch größtenteils sehr zufrieden. Bis auf Innengeräusch und Geradeauslauf bei höheren Geschwindigkeiten- Natürlich nur auf deutschen Autobahnen.

Nunja, wäre ja sonderbar, wenn es jetzt anders wäre. Der X4 basiert auf der Basis des X3, der ja 11/2010 vorgestellt wurde und zur Zeit die dienstälteste Modellreihe bei BMW ist. Da ist der G30 natürlich eine andere Hausnummer, zumindest für die nächsten 6 Monate, bis der neue X3 erscheint, der soll ja sehr stark in die Richtung G30, was Features angeht, rücken und noch ein paar mehr bekommen. Vielleicht bekommt. er ja schon die 2. Generation der B-Motoren.

Aber viel Spass mit dem neuen, und ja, richtig gemacht, gerade mit dem Alter werden die Assistenzsysteme immer wichtiger, sehe ich genauso.

Hallo Horma,

hatt der bestellte G30 auch Lenkradheizung ? :D "Spass".

Wünsche dir mit dem Neuen genau soviel Spass, wie du mit dem X3/X4 hattest.

Themenstarteram 6. April 2017 um 8:18

Danke - Hi hi hi - Nein Lenkradheizung habe ich auch diesmal "noch nicht" genommen. Aber vielleicht beim Nächsten, wenn ich noch etwas älter bin oder meine liebe Frau doch noch anfängt auch mit dem Auto zu fahren. Es freut mich aber, dass meine satirischen Beiträge die "Lenkradheizung" betreffend noch einigen Forenmitgliedern in hoffentlich lustiger Erinnerung sind.

Ich muss auch sagen, dass ich vor noch nicht so langer Zeit kritisch gegenüber Assistenzsystemen eingestellt war, meine Meinung nach der Probefahrt damit aber total geändert habe.

Ein berühmter Mann hat einmal gesagt "Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von Gestern" (glaube es war ein deutscher Politiker) In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Tag

Wünsche ich dir auch.

Zitat:

@horma schrieb am 6. April 2017 um 10:18:27 Uhr:

Danke - Hi hi hi - Nein Lenkradheizung habe ich auch diesmal "noch nicht" genommen. Aber vielleicht beim Nächsten, wenn ich noch etwas älter bin oder meine liebe Frau doch noch anfängt auch mit dem Auto zu fahren. Es freut mich aber, dass meine satirischen Beiträge die "Lenkradheizung" betreffend noch einigen Forenmitgliedern in hoffentlich lustiger Erinnerung sind.

Ich muss auch sagen, dass ich vor noch nicht so langer Zeit kritisch gegenüber Assistenzsystemen eingestellt war, meine Meinung nach der Probefahrt damit aber total geändert habe.

Ein berühmter Mann hat einmal gesagt "Was interessiert mich mein dummes Geschwätz von Gestern" (glaube es war ein deutscher Politiker) In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Tag

Ich weiß gar nicht was alle haben.

Hätte ich die Heizung mitsamt den ganzen Assistenzsystemen nehmen können hätte ich sie jetzt sicher. Und ich bin 32 :D

...hätte auch gerne die Lenkradheizung gehabt, ABER gibt es in der Kombi mit Head Up Display & Co. nicht beim X4...was für mich nach wie vor "komisch" ist und mir niemand erklären konnte warum...bei anderen Herstellern oder anderen BMW Modellen geht diese Kombi...

In meinem Ex-X4 hatte ich das aktuelle M-Lenkrad nachrüsten lassen. Dabei wurde die

Lenkradheizung nachgerüstet.

Der Frage an Horma wegen der Lenkradheizung war ironisch gemeint, weil er, zumindest

früher, ein absoluter Gegner davon war.

Themenstarteram 6. April 2017 um 15:01

Da mein Auto immer in der Garage steht, brauche ich wirklich keine Lenkradheizung. Wenn ich das Auto im Winter unterwegs im Freien stehen habe, dann stört mich das kühle Lenkrad auch nicht.

Ich vergönne aber allen Lenkradheizungsliebhabern im Winter ein warmes Lenkrad. Ich selbst würde dafür kein zusätzliches Geld ausgeben. Wenn sie aber in einem von mir mitbestellten Paket dabei gewesen wäre, hätte ich sie aber sicher auch bei großer Kälte gerne eingeschaltet und mich darüber vielleicht sogar gefreut.

Deshalb JEDEM DAS SEINE und viel Spaß mit euren wunderbaren BMW-Fahrzeugen

Schönen Nachmittag!

Gratulation zum Umstieg. Die Konfig wäre interessant ;)

LG Roadrunner

Hallo,

ich tausche meinen X4 auch gegen einen 530xi.

Da ich auf keinen Fall wieder einen Diesel haben wollte, fiel die Entscheidung zum 5er leicht.

Viele Grüße

Uli

Warum wolltest du auf keinen Fall mehr einen Diesel haben? Gut du hattest nur einen 2.0d, aber trotzdem.

Ich habe seit einer Woche einen 35d und das ist das beste was ich bisher gefahren bin, ich würde im Traum nicht auf den Gedanken kommen auf nen Benziner zu wechseln.

Weil ich davon überzeugt bin, das man einen Diesel in drei Jahren nicht mehr zu einem guten Kurs in Zahlung geben kann.

Den will dann keiner mehr!

Nach der BTW werden die auch die Euro6 Diesel angeifen und das Thema Diesel Steuer angehen.

Ich kaufe das Auto, beim Leasing wäre mit das noch egal gewesen.

Was die Leistung und den Verbrauch angeht, ist der Diesel super keine Frage.

 

Der 530xi ist ein top Auto mit super Motor. Trotz 4 Zylinder funktioniert der hervorragend und ist super leise!

Im Vergleich zum X4 2,0D locker zwei Klassen besser was die Fahrleistungen und den Komfort angeht.

 

Viele Grüße

Uli

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X4 F26, G02 & F98
  7. Umstieg von X4 Xdrive 20 d auf 520d Xdrive G30