1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Umstieg von J auf Astra K

Umstieg von J auf Astra K

Opel Astra K

Hallo zsm.Ich hab mich jetzt entschlossen meinen J Astra Design Edition zu verkaufen,und mir einen K zuholen.Gebe ihn in Anzahlung wenns Angebot passt.Weiss jetzt nur ne genau ob ein Benziner 150 PS oder den Diesel 160 PS. Hätte noch nie nen Diesel fahre so 12-15.000 KM im Jahr Hälfte davon Autobahn oder Landstraße. Diesel wären die Steuern ja deutlich teuerer. Ach so soll ein 1-2 jähriger werden...
Vielleicht habt ihr ja paar Tips bezüglich Diesel oder beniziner,auch was die folgekosten angeht...Danke im Vorraus schon mal

Ähnliche Themen
21 Antworten

Weiß grad ne...sind definitiv Original Opel Stahlfelgen 16 zoll

Zitat:

@AvP schrieb am 12. Juni 2017 um 14:17:02 Uhr:

Dann wirst Du mal schauen müssen.

205/60 R16 oder 215/60 R16 waren beim J üblich, 205/55 R16 aber auch möglich (mit Tachoprogrammierung 1970 für Flottenreifengruppe).
Nur letztere wären auf dem K eintragungsfähig.

Natürlich nur, wenn Du die Stahlfelgen mit dem kleinen LK (5 x 105 mm) hast.

215/50 r 17

Zitat:

@AvP schrieb am 12. Juni 2017 um 14:17:02 Uhr:

Zitat:

@AvP schrieb am 13. Juni 2017 um 16:54:51 Uhr:

215/50 r 17

Und wie passt das zusammen?

Fest steht, dass 215/50 R17 nicht für den K vorgesehen ist. Sehe gerade, dass die 215/50er rechnerisch nur 1,97 % größer als die 225/45 R17 sind.
Ich würde den TÜV meines Vertrauens befragen, ob der da mitmachen kann.

Na dann sind wohl noch neue Winterreifen fällig Mist erst 1 Jahr gefahren..
Sind die original stahl Felgen wo die Sommer reifen von J drauf waren hab die dann für Winterreifen genommen,und neue alus für die Sommer reifen dann gekauft

Ich würde erst mal mit dem TÜV sprechen.
Verschenken kannst Du sie immer noch, wenn er nicht eintragen kann.

Hallo,

also wir sind gerade vom Astra J ST 1,4T Design Edition auf einen K ST Dynamic 1,6CDTI 136PS umgestiegen. Was da nun günstiger ist oder nicht will ich mal unkommentiert lassen, dass muss sich jeder selbst ausrechnen. (Fahre selbst 15000km im Jahr) Der Motor gefällt mir sehr gut, flotter als der 1,4T in jedem Fall.

Ich wollte Dir nur raten deinen Astra J privat zu verkaufen... das höchste Angebot eines Händlers lag bei mir bei 8.000 € und das trotz reichlich Sonderausstattung. Unserer war auch von 2011 und hatte 82.000km gelaufen. Privat haben wir dann 1.500,-€ mehr bekommen.

Und die Winterreifen passen nicht, die sind "zu groß", das gleiche Dilemma hatte ich auch. Zudem müsstest Du ja auch die RDKS Sensoren nachrüsten...

Deine Antwort