ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Umstieg von E200 CDI auf B200 CDI

Umstieg von E200 CDI auf B200 CDI

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 13. April 2012 um 17:49

Hallo Gemeinde,

nach 6 Jahren E200 CDI steigen wir Dienstag auf einen B200 CDI um.

Ausschlaggebend zum Umsteig ist die bequemere Ein- und Aussteigerei. Ich habe es so gemacht,

daß ich quasi nur die Wagen tausche, ohne Zuzahlung.

2 Jahre JUNGE STERNE / TÜV neu / Mobilitätsgarantie / Volllederausstattung / Autotronic u.n.v.m.

Der "neue" ist Bj. 06 / 2007.

Wir freuen uns auf Dienstag, wo wir den Wagen am Bodensee abholen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. April 2013 um 16:56

an QQ 777

Ja, Du hattest Recht. Ich habe die B- Klasse nach einem Jahr wieder verkauft.

Bin zur gemütlichen E- Klasse zurückgegangen, jetzt nur als T- Modell.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Glückwunsch zum "Belch". Allerdings ist es doch in vielerlei Hinsicht ein Downgrade.

Dumme Frage, hast du ihn vorher probe gefahren? Bezüglich Komforts kann der W245 auch der alten E-Klasse nicht ansatzweise das Wasser reichen, egal ob Federung oder Geräuschdämmung, der Unterschied ist (leider) riesig...

Ansonsten: Bei dem Baujahr unbedingt nach Rost an Türen und Heckklappe schauen!

Viele Grüße

Sebastian

Auch von mir einen Gluckwunsch, ich finde es einen guten Tausch, da gibt es viele Gründe, ich zaehle nur die auf die bei mir eine Rolle spielten , da sind ersten die kleinere Verkehrsfläche , die grosse Lademoeglichkeit und so frappierend finde ich es nicht um von einem DOWNGRADE zu sprechen, ich kam vom Wettbewerb, einfach erstens mal wegen dem Verbrauchsverhalten, obwohl wenn och die heutigen Dieselpreise sehe kommt mir meine damalige "Panik" fast lächerlich vor ;-) inzwischen habe ich mehr als 130 tkm abgespult ohne Probleme und das Rostproblem hat mein freundlicher ohne Anmahnung seitens einer Inspektion kostenlos im Rahmen der jungen Sterne Garantie geloest, ichhatte gar nichts bemerkt, dabei wurden diverse Parkkratzer ebenso mitbeseitigt ohne finanz.Aufwand meinerseits.

Also , einfach viel Spass

Gruesse

und frohes dieseln

Themenstarteram 13. April 2012 um 21:02

Ich kann nicht glauben, daß ein ganzer Jahrgang der B- Klasse ein Rostproblem hat.

Wenn von Fall zu Fall eins auftrat ist es doch beseitigt worden und gut ist es.

Bei der Übergabe sehe ich mir die Türen und die Klappe an (welcher Bereich ist betroffen).

 

Zitat:

Original geschrieben von tatze48

Ich kann nicht glauben, daß ein ganzer Jahrgang der B- Klasse ein Rostproblem hat.

Wenn von Fall zu Fall eins auftrat ist es doch beseitigt worden und gut ist es.

Bei der Übergabe sehe ich mir die Türen und die Klappe an (welcher Bereich ist betroffen).

Ob das ein Jahrgangsproblem ist oder welche Serien betroffen sind weiss ich nicht, bei mir hat es der freundliche bei einer Inspektion bemerkt , ich persönlich konnte noch nichts sehen da es offensichtlich sich im innern der vorderen Tür und der Klappe abgespielt hat, wurde aber wie gesagt auf Garantie(JUnge Sterne) kostenlos fuer mich beseitigt, habe jetzt immer ein AUge uf doe Entlüftungsöffnungen in den Türen aber bis jetzt alles okidoki. Auch ansonsten immer zufrieden, schnurrt wie seine Vorgänger, das waren allerdings zwei A Klassen.

Frohes dieseln

Zitat:

Original geschrieben von tatze48

Ich kann nicht glauben, daß ein ganzer Jahrgang der B- Klasse ein Rostproblem hat.

Wenn von Fall zu Fall eins auftrat ist es doch beseitigt worden und gut ist es.

Bei der Übergabe sehe ich mir die Türen und die Klappe an (welcher Bereich ist betroffen).

Leider ist das bei Typ169/245 ein Riesenproblem und tritt sehr oft auf. Meine Mutter hat ebenfalls einen B200 CDI aus BJ 2007 und ist betroffen.

Das Problem betrifft die Unterkanten von Türen und Heckklappe.

sid2006

am 14. April 2012 um 7:48

Frage, warum dann nicht gleich auf die neue B-Klasse???, denn meiner Meinung nach ist hier eine wesentliche Verbesserung mit neuer Technik entstanden!!!

ferdi

Original geschrieben von tatze48

Hallo Gemeinde,

nach 6 Jahren E200 CDI steigen wir Dienstag auf einen B200 CDI um.

Ausschlaggebend zum Umsteig ist die bequemere Ein- und Aussteigerei. Ich habe es so gemacht,

daß ich quasi nur die Wagen tausche, ohne Zuzahlung.

2 Jahre JUNGE STERNE / TÜV neu / Mobilitätsgarantie / Volllederausstattung / Autotronic u.n.v.m.

Der "neue" ist Bj. 06 / 2007.

Wir freuen uns auf Dienstag, wo wir den Wagen am Bodensee abholen.

Zitat:

Original geschrieben von ferdinant26

Frage, warum dann nicht gleich auf die neue B-Klasse???, denn meiner Meinung nach ist hier eine wesentliche Verbesserung mit neuer Technik entstanden!!!

ferdi

 

[/quote

Habe die neue B Klasse schon gefahren, von Verbesserungen kann da wohl keine Rede sein ! Das Auto ist 10 cm länger ca 50 kg schwerer Kofferraum kleiner, Ablagen unbrauchbar, die Telefonausrüstung in der Armablage wohl ein Witz, der Kleinkram rutsch da unwiederbringlich irgendwo drunter. Schau mal im Kofferraum in die Seitenklappen, bei meinem sieht es da aufgeräumt aus, beim neuen ist wohl am Band dem Arbeiter die Lust vergangen,von " Das BEste oder nichts " kann da wohl nicht mehr die Rede sein.

Hoffe auf eine MOPF.

Frohes dieseln

Zitat:

Original geschrieben von tatze48

Hallo Gemeinde,

nach 6 Jahren E200 CDI steigen wir Dienstag auf einen B200 CDI um.

Ausschlaggebend zum Umsteig ist die bequemere Ein- und Aussteigerei. Ich habe es so gemacht,

daß ich quasi nur die Wagen tausche, ohne Zuzahlung.

2 Jahre JUNGE STERNE / TÜV neu / Mobilitätsgarantie / Volllederausstattung / Autotronic u.n.v.m.

Der "neue" ist Bj. 06 / 2007.

Wir freuen uns auf Dienstag, wo wir den Wagen am Bodensee abholen.

....na dann machst du den selben Fehler wie ich, denn auch ich war nach 7 Jahren E 230 T- Model auf den B 200 Turbo umgestiegen.

....und zwar aus demselben Grund. .....höherer Ein / Ausstieg. ( nach 2 Rücken- OP )

.....allerdings hatte ich den B als Neuwagen und mit fast allen Exrtas bestellt um ein einigermaßen vergleichbares Auto zu haben!

Ich habe den B 4 Jahre gefahren, aber: der Kaufgrund ging nicht auf, denn der bequemere Ein/Ausstieg wurde durch die schlechten Sitze ( trotz Sitzkomfortpaket )

negativ ausgeglichen...........konkret: mehr Rückenprobleme als in der E- Klasse.

Verkauft habe ich ihn aber auch weil mich die minderwertigen Materialien ( Plastik - Interieur ) gestört haben, also ich einfach den Luxus der E - Kl. vermisst habe.

Jetzt fahre ich wieder einen Benz auf Grundlage der E- Klasse ( CLS 350 ) und bin bestens zufrieden, soll heißen: der jetzt niedrigere Einstieg wird durch die viel viel bequemeren Sitze mehr als ausgeglichen, und ich habe meinen " Luxus" wieder.

Noch erwähnen möchte ich, dass zwischen der Autotronic vom B und der von der E- Kl. Welten liegen..........aber das wirst du bald merken..........so etwa nach einem Jährchen wenn die Anfangseuphorie verflogen ist;).

Bitte denke jetzt nicht jetzt nicht, dass ich die die Vorfreude vermiesen möchte, das sollte nur mein Erfahrungsbericht sein, und schliesslich verlierst du ja beim Tausch kein Geld so wie ich. ( ca. 55 - 60 % Wertverlust nach 4J. u. 33000km )

Ich wünsche dir viel Freude mit dem B und melde dich mal nach einem Erfahrungsjahr.

Nochwas positives zum Schluss: mein B hatte nach 4 J. keine aber wirklich keine Hinweise bezüglich Rost!!!

Gruss

QQ 777

 

 

 

 

 

 

 

 

Themenstarteram 14. April 2012 um 18:08

@QQ 777

Danke für den ehrlichen, objektiven Beitrag. Ich melde mich.

Dank auch den anderen Usern.

Themenstarteram 18. April 2013 um 16:56

an QQ 777

Ja, Du hattest Recht. Ich habe die B- Klasse nach einem Jahr wieder verkauft.

Bin zur gemütlichen E- Klasse zurückgegangen, jetzt nur als T- Modell.

Danke für deine Rückmeldung, es scheint ja doch noch Menschen zu geben die ehrlich miteinander umgehen und einen Fehlkauf zugeben. ( ich auch ;) )

Ist dein NEUER der aus deiner Signatur?

Ich wünsche dir soviel Spass damit wie ich mit meinem CLS habe.

....und toi toi toi, dass die Werkstattkosten so bleiben wie bei mir. Fahre IHN seit 2009 und die Werkstattkosten belaufen sich auf 0,00 €.:)

...habe aber auch nur noch eine Fahrleistung von < 5000 km p.a.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Umstieg von E200 CDI auf B200 CDI