Umstieg von E auf ML ! Eure Einschätzung erbeten.
Hey,
ich hatte bis Freitag einen E 220 CDI T ELEGANCE von Ende 2013.
Den habe ich verkauft.
Ich wollte immer schon mal einen SUV von Mercedes fahren...
Nun steht einer 60 km entfernt.
Es soll kein 350er werden. Das passt vom Unterhalt nicht und ist mir etwas zu heftig bei nun max. 10.000 km pro Jahr.
Ich wollte nicht mehr als 20.000 € ausgeben. Limit.
Nun steht der ML 250 vor mir..
Kostet etwas mehr. Bin ich aber bereit zu zahlen, denn das Angebot hört sich erstmal gut an, oder?
Fällt Euch was auf?
Was sagt ihr zum Angebot?
Auf was sollte ich ggf speziell bei der Besichtigung achten?
Welche Fragen sollte ich stellen? ( Außer die Standardfragen...)
Danke und Grüße
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Beste Antwort im Thema
Also manchmal frage ich mich was hier in diesem Forum los ist. Jetzt haben es einige doch tatsächlich geschafft einem potentiellen "Kameraden" die Karre schlecht zu reden. Entweder sind hier einige mehr als unzufrieden mit ihrem 166 oder wollen den Superingo nicht das selbe Auto fahren lassen weil er evtl. etwas weniger Geld zur Verfügung hat. Hier tun echt einige so als sei ein 166er mit 113tkm der schlimmste Benz den es je gab. Leute da steckt E-Klassentechnik drin, die funktioniert auch noch bei 100.000km. Man muss auch niemals alles bei Benz machen lassen. Es gibt so viele freie Werkstätten die sich auf Benz spezialisiert haben, mit Stardiagnose und WIS und was es alles gibt, da muss niemand zum Glaspalast mit dem heiligen Stern.
Und dann auch noch 1000€ für vier Reifen für nen 250er. Irgendwo ist doch mal gut, da gehts bei 100€ für nen guten Markenreifen los. Selbst wenn sich der Reifenhändler 25€ Pro Reifen gönnt komm ich da auf 500€ und nicht auf 1000. Das sind dann auch keine Nangkang sondern Hankook, Nokian und 10€ teurer der Goodyear. Bei Ingos 10.000km im Jahr ist das doch nen Witz.
38 Antworten
200 euro hier 200 da ;-)
Ich hab mir vor zwei wochen auch einen 3 jahre alten gle350d gekauft und muss sagen ich hab auch mehrfach nachgerechnet. Nicht weil das geld nicht da ist, sondern weil es halt dann weg ist...
Versicherung ist bei den kisten echt wahnsinn aber billiger werden die im unterhalt nicht mehr wenn ab 2021 der co2 aufschlag noch dazu kommt.
Das gröbste ist bei der js sterne abgedeckt und ein satz 19" rial m10 mit pirelli gjr kosten mich 1250 euro.
Hast du die Rial schon gekauft? Die sollen meine Winterfelgen werden, allerdings in 20". Hast du vllt sogar Bilder einzeln oder schon montiert? Interessiert mich brennend wie die in real aussehen. Hab die gerade für knapp über 600€ gesehen und würde eigentlich kaufen wollen.
Hab sie seit gestern drauf. Kann die nur empfehlen.
Sieht richtig gut aus auch bezüglich der einpresstiefe weil sie je seite 5mm weiter rauskommen als die serien 19" von mercedes. Nabendeckel passen auch.
Für 600 steine machst nix falsch. Dafür kriegst du bei mercedes nicht mal eine 20" felge.
Alternativ kannst meine 18" für winter haben ;-)
18" ist zu klein für meinen, der brauch minimum 19" wegen der Bremse vorne😉
Hab 19" Winterräder, diese hässlichen 5 Speichen AMG Felgen bei denen jetzt die Reifen runter sind. Bevor ich da neue Reifen kaufe, kaufe ich lieber die Rial in neu. Hab beim Kauf vom ML noch neue Michelin WR in 20" dazu bekommen. Ist leider die 63er Bereifung, aber laut Gutachten von Rial darf ich die auf meinem 500er fahren. Würde halt gerne sehen wie die auf dem Auto wirken, hab schon gesucht, finde aber nur zwei Bilder von schwarzen 19"ern.