Umstieg von 118i auf 530i
Guten Abend,
ich überlege von einem 118i F20 zu einem 530i umzusteigen, würde sich der Umstieg lohnen fahre im Jahr ca. 10 - 15k Kilometer (80 % Stadt & 20 % Autobahn).
Ich dürfte letztens einen 520d F10 Fahren und selbst der hatte mir gefallen beim 530i würde ich noch mal eine aktuelles Fahrzeug haben mit 252 PS 🙂.
Viele Grüße
31 Antworten
Zitat:
@BBG30 schrieb am 7. März 2023 um 22:34:59 Uhr:
Zitat:
@masterka schrieb am 26. Februar 2023 um 23:21:55 Uhr:
Guten Abend,ich überlege von einem 118i F20 zu einem 530i umzusteigen, würde sich der Umstieg lohnen fahre im Jahr ca. 10 - 15k Kilometer (80 % Stadt & 20 % Autobahn).
Ich dürfte letztens einen 520d F10 Fahren und selbst der hatte mir gefallen beim 530i würde ich noch mal eine aktuelles Fahrzeug haben mit 252 PS 🙂.
Viele Grüße
Das ist kein Um- sondern ein Aufstieg.
Herzlichen Glückwunsch dazu und immer weiter so! ;-)
Im Ernst:
Machen! Du kannst gar nicht falsch liegen.
Schon gar nicht mit einem Sechszylinder.
Der 530i ist aber kein 6Ender.
Ist ja ganz allein deine Entscheidung und wenn du Spaß dran hast, sowie es dir leisten kannst, dann mache es.
15-20k "oben" drauf kann man schon noch ganz gut abbezahlen in den meisten Fällen, bedenke aber die Zinsen sind recht kräftig gestiegen, derzeit macht es mehr denn je Sinn zu schauen wer dir die günstigsten Angebote machen kann, in der Regel ist das nicht BMW.
Wir haben ja auch gerade erst gekauft und haben einen Teil finanziert, daher sind da die Erfahrungen hat frisch.
Der 40i ist halt schon eine ganz andere Nummer und der kostet auch gut Unterhalt.
Vielleicht mal prüfen ob es, vom 1er kommend, nicht auch ein 3er oder 4er tut. Da hat man schon deutlich mehr Platz als im 1er. Und bei gleicher Motorleistung auch mehr Fahrspaß, da das Auto kleiner und leichter ist. Ansonsten gibt es den 40i auch im 1er, was auch seinen Reiz haben kann. Mir wäre ein 5er zu groß. Ist eben die Frage ob du den Platz wirklich brauchst, oder geht's um den Klassenaufstieg, Laufruhe, Dämmung, Anmutung?